Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Ich habe gekauft Problem

Gestartet: 14 Apr 2013 14:41 - 25 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2013 17:03

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie sieht es denn aus mit dem Bewertungssystem (apfeltalk) aus, gut gekupfert ist halb gewonnen :)
So können sich andere User sich gegenseitig Nerven und die Leute werden dann vllt ruhiger weil was euch nervt würde auch den User selber Nerven wenn er sowas verfasst.
Gut wäre dann noch eine Funktion von (www.winfuture.de) was ich auch schon mal bei dem Blu-ray User Bewertungssystem vorgeschlagen hatte. Dort einfach die Funktion einzubinden das man + oder - klicken kann und je mehr Minus dieser Kommentar hat des so blasser wird er und ab einer Schwelle von 5 oder 10 oder einer anderen (müsste man testen ) wird dieser Kommentar ausgeblendet. So schiebt ihr alles auf die aktiven User und ihr habt kein Stress. Die Sache von winfuture könnte man aufs BD Bewertungssystem und den Newskommentaren einbinden.
Geschrieben: 16 Apr 2013 17:05

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jetzt gibt es schon drei tolle Funktionen um spamen zu unterbinden und alles ist nicht wirklich aufwendig :)
Lasst euch helfen Leute :D
Geschrieben: 16 Apr 2013 17:20

gelöscht

Ein bewertungssystem halte ich nicht für sinnvoll. Weil sich die spamer gegenseitig gut bewerten. Zumal es dann wieder neue Probleme gibt. Es gibt's Bann bestimmt Leute die sich bei den Modus ausheulen, weil sie schlecht bewertet wurden.
Geschrieben: 16 Apr 2013 17:34

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So hab mal ein paar Sachen rausgesucht :)

So einmal die Karmaübersicht im Kontrollzentrum. Der kleine rote Balken bedeutet das man einen negativen Punkt bekommen hat. Man kann zu jedem Karmapunkt einen Kommentar abgeben oder es auch sein lassen.
Dann gibt es noch den schwarzen Balken der für ein positives Karma steht.

attachment.php?attachmentid=114696&stc=1&d=1366126230

Dann einmal ein Post dort habe ich den Karmabalken makiert und auch auch den Button. Hinter dem Button versteckt sich dann ein Auswahlfeld mit dem Kommentarfeld.

attachment.php?attachmentid=114698&stc=1&d=1366126230

So nun zu den Bewertungen bei winfuture. Das ist glaube ich selbst erklärend :)

attachment.php?attachmentid=114700&stc=1&d=1366126230

Geschrieben: 22 Apr 2013 11:01

gelöscht

Ich hab so eine Art Karmafunktion in einen anderen Forum erlebt. Es gab so Spaßvögel die jeden negativ bewertet haben, nur weil er anderer Meinung war. Dann wurde zum Teil rumgeheult wenn man mal eine schlechte Bewertung bekam und daraufhin haben einige User dann jeden Scheiß von den betroffenen positiv bewertet. Aussagekräftig ist so ein System nie, weil sich Gleichgesinnte unterstützen. Sprich, die "ich habe gekauft" Poster werden andere "ich habe gekauft" Poster positiv bewerten. Somit ändert sich nix.

Das effektivste sind, in meinen Augen und mit meine langjährigen Erfahrungen als Mod/Admin, Verwarnungen und bei mehrfachen ignorieren temporäre Sperrungen.
Geschrieben: 22 Apr 2013 11:08

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Je mehr es zu bewerten gibt umso mehr wird gemeckert.Dann werden wir uns hier vor Arbeit gar nicht mehr retten können.

Nette Idee aber ein Faktor mit Riesen Streitpotenzial.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 97 Benutzer und 379 Gäste online.