Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Neue Modelle 2013, empfehlenswert?

Gestartet: 09 Apr 2013 14:29 - 4 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2013 14:29

bletch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was denkt ihr über die neuen Philips Modelle, sollen ja ab April auf den Markt kommen.

Ich gehe ziemlich schwanger mit dem 60PFL6008K halte den für den besten Kompromiss, Fernseher soll als Allrounder dienen. (für SatHD-TV, Bluray, Harddisk).
Vorteile die ich sehe:
-einziger 60 Zöller zu angemessenem Preis ( soll um 2500€ kosten)
-brilliantes Bild bei Philips (ich weiß, ist subjektiv)
-Ambilight, passives 3D
-USB Aufnahme, integriertes WLAN, Smart TV usw.
-schönes Design, durchdachte FB, vielfältige Anschlussmöglichkeiten

Die vielbemängelten Software-Bugs der 2012-er Modelle sind ja hoffentlich ausgemerzt, allerdings interessiert mich alles was so TV/Sender-Handling angeht eh' nicht so, benutze externen Sat-Receiver, Ton Qualität ist ebenso egal.
Das wichtigste beim TV ist und bleibt die Bildqualität und da war ich bis jetzt immer sehr zufrieden mit Philips, allerdings soll das mein erster FullHD von P. werden. Ziemliches K.o.-Kriterium bleibt für mich der Soap-Effekt, hoffe sehr das man den bei den neuen Modellen über die Bildeinstellungen minimieren bzw. ausschließen kann!? Aber da muß man wahrscheinlich die ersten ernsthaften Rezis abwarten..

Ich weiß dass man auf kommerzielle Test's nicht so viel geben darf, trotzdem, AreaDVD hier überschlägt sich ja fast vor Huldigung:
http://www.areadvd.de/hardware/2013/philips_tv_2013.shtml

Was meint Ihr ? Bedanke mich im voraus für jede Meinungsäußerung ( bestärken im Vorhaben, zerschlagen jeder Hoffnung- egal..;))
beste grüße
Keeper (2).jpg

verkaufe/suche/tausche

Geschrieben: 14 Apr 2013 12:39

bletch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Muß ich wohl mal selbst updaten hier..:(

Das werde ich mir noch mal ganz genau überlegen mit dem Philips-Kauf, ist wohl nach wie vor so: Hardware top - Software(Total)Flop. Da gibt es laute Knackgeräusche bei per HDMI angeschlossenen Geräten, Asynchronität, Einfrieren, Totalabstürze usw. usf. - mir wird ganz anders wenn ich mal so das philips-TV Forum überfliege...
Sind wohl alles so Software-Bugs die den Besitzern der 2012-er Modelle nicht fremd sein dürften, Philips scheint mit seinen Firmware-Updates oft zu "verschlimmbessern", der Kunde wird als Beta-Tester mißbraucht.
Ich glaub' ich guck dann doch mal bei Sony oder Panasonic..:confused:
beste grüße
Keeper (2).jpg

verkaufe/suche/tausche

Geschrieben: 19 Apr 2013 11:09

Heinz23

user-rank
Blu-ray Starter

Also , ich besitze den 47pfl4307K und kann ein lied davon singen.
1. Mit eingeschalteter FI macht er alle 3 Sekunden unerträgliche Ruckler.Das ist mit sicherheit ein Bug, denn zwischen den 3 Sekunden läuft das Bild Flüssig.
2. Nach dem einschalten zeigt er manchmal kein Bild (Videovormat wird nicht unterstützt), das Bild ist zerrissen oder es zerreist alle paar sekunden. Da hilft nur ein und ausschalten. Komischerweise des Receivers.
Kontrast und Farben sind wirklich gut, aber keine Stabile Software.:(
Geschrieben: 19 Apr 2013 12:25

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ist ja bei Philips nichts neues mit der Softwareproblematik! Ich selbst kann da in Bezug BD-Player ein Lied von singen -wie so viele andere auch. Leider muss man sagen!
Geschrieben: 02 Juni 2013 16:22

OCB

user-rank
Blu-ray Starter

Ich bin froh, das die 2013er Geräte jetzt wirklich funktionieren, und der Fusion die Kinderkrankheiten aus dem Jahr 2012 abgelegt hat!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 85 Benutzer und 1826 Gäste online.