Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Batman Begins [2005] (SteelBook)

Gestartet: 08 Apr 2013 18:33 - 47 Antworten

Wissenswertes

Veröffentlichung: 24.06.2013
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WWA SteelBook · Matt · mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 01 Juli 2013 14:55

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vielen Dank an ricster@HDN für diese Vergleichsbilder...
US vs UK

IMG_3446.jpg

p8im.jpg

6bg2.jpg

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 01 Juli 2013 15:18

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke, dann wurde meine Frage ja endlich beantwortet...das UK ist etwas glänzender, oder?
Geschrieben: 01 Juli 2013 16:14

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von ezio
Danke, dann wurde meine Frage ja endlich beantwortet...das UK ist etwas glänzender, oder?
Also ich sehe da keinen Unterschied. Scheinen beide identisch zu sein.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 01 Juli 2013 16:30

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Also ich sehe da keinen Unterschied. Scheinen beide identisch zu sein.

Auf Bild 2 und Bild 3 sieht man den Unterschied. Das UK Steel (Bild 2) ist etwas glänzender.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 02 Juli 2013 14:38

Masta Norris

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 84
seit 17.10.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2492 mal.
Erhielt 470 Danke für 252 Beiträge

Also ich bin durch die Live-Bilder jetzt ein wenig verwirrt: Haben die 3 ("Batman Begins", "Dark Knight", "Dark Knight Rises") UK Steelbooks nun feste Freigabelogos auf der Front?!
Geschrieben: 02 Juli 2013 14:49

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Die Freigabelogos sind bei allen UK-Batman-Steel aufgeklebt. :-)
Geschrieben: 02 Juli 2013 18:22

Masta Norris

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 84
seit 17.10.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2492 mal.
Erhielt 470 Danke für 252 Beiträge

Besten Dank für die Antwort! :thumb:
Geschrieben: 28 Juli 2024 18:58

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie, schon wieder ein Batman Begins SteelBook? In der Tat, gefühlt ist zum Thema alles gesagt und gesehen, möchte man meinen. Da wir zu diesem Kleinod aber bislang erstaunlicherweise noch keine eigenen Fotos im Thread haben, belästige ich die werten Foristen noch einmal mit Fotos zum SteelBook von Nolans erstem Batman-Streich.

Infos (SteelBook):

Finish: "Matt"
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Ablösbare Rating-Sticker unter der Folie

Bilder:

01.jpg

OVP. Die Klebepunkte haben über all die Jahre ordentlich durch das Papier des Umlegers diffundiert.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Ich liebe diese J-Cards, die Warner zum 90. Jubiläum um die SteelBooks geschlagen hat. Wie das Logo nochmal extra ausgeschnitten ist, gefällt mir einfach gut. Auf dem Batman Begins SteelBook macht sich dieser Typ besonders gut. Eigentlich (fast) zu schade, um es zu öffnen.

03.jpg

Die Freigabe-Aufkleber ließen sich rückstandslos entfernen. Genauso unproblematisch konnte ich die Klebepunkte für die J-Card abziehen. Das hatte ich so nicht, sondern eher einen leidigen Kampf mit Kleberückständen erwartet, weil der Klebstoff schon so lange auf dem SteelBook/Papier wirkte. Positive Überraschung.

04.jpg

Abgezogener Umleger. Zum Film selbst muss ich nichts mehr schreiben. Deutscher Ton und deutsche Untertitel sind auf der Blu-ray mit an Bord.

05.jpg

Klasse Artworks. Vor allem das vorderseitig aufgedruckte Motiv ist eins meiner Lieblingsbilder zum Film. Die Farbgebung ist ebenfalls genau nach meinem Geschmack. Interessant wäre sicherlich gewesen, wenn das Batman-Symbol unterhalb der Hand von Rachel platziert und dafür der Titel minimal nach oben geschoben worden wäre. Aber auch so eine absolut stimmige Front.

06.jpg

Ein weiteres Highlight ist zweifelsohne der hervorragend gewählte Innendruck. Das Orangegelb popt richtig schön; am liebsten würde man das SteelBook so präsentieren oder zumindest die Disc gar nicht mehr einlegen.

07.jpg

Apropos Disc: Das ist sie. Nichts besonderes. Klassische Blu-ray mit vielen Logos, reichlich Text, aber immerhin auch ein wenig Platz für den Fledermausmann.

08.jpg

Der Spine, ohne jegliche Beanstandung meinerseits.

09.jpg

Die Ränder wirken gestochen scharf, ansonsten scheint mir der Druck ein wenig "soft". Nicht, dass es mich stören würde, aber festgestellt habe ich es eben doch. Beachtet die vielen Fledermäuse respektive die Klarheit des Drucks.

10.jpg

Das SteelBook ist matt, aber irgendwie auch nicht so richtig. Teilweise meint man es mit einem Spotlack zu tun zu haben. Auf jeden Fall ist das Ergebnis richtig gut, ich mag die Art der Lackierung sehr gerne. Wirkt durchaus hochwertig und ist dabei weitaus weniger anfällig als ein glossy Finish.

11.jpg

Rückseite im Detail.

12.jpg

Mein einziger echter Kritikpunkt am SteelBook ist diese Unart von Warner Brothers, die Rückseiten mit den Credits zuzupflastern. Immerhin haben sie hier nur die recht kleine Schriftart verwendet. Dennoch: Man stelle sich einmal vor, die Credits wären nicht dort (aber auch nicht im Inneren) und das Artwork stattdessen weiter von der Oberkante weg, also mehr in die Mitte der Rückseite geschoben. Das wäre der Hammer gewesen.

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Brillantes SteelBook. Gefällt mir wirklich richtig gut. Ich bin gespannt, ob die beiden anderen aus dieser "Wave" mithalten können: The Dark Knight und The Dark Knight Rises. Achja, ich habe das SteelBook natürlich ganz bewusst gekauft, um damit einen Schuber aufzufüllen:

16.jpg

Ich hatte mir das Manta Lab ME 053 One-Click ge- und ein SteelBook daraus verkauft. Jetzt vermählte ich HK DLFS mit UK SteelBook. Gute Kombination, wie ich finde.

17.jpg

@Corrigan @Vincent_vega84 @StarkIndustries @Panki - eins weniger in der Küche. wink.png

p.s.: Sticky aktualisiert.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 16 Benutzer und 1203 Gäste online.