Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

4K für um die 5000 Dollar

Gestartet: 08 Apr 2013 16:17 - 41 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2013 21:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ases
Ich bin da ja eher der Optimist, der darauf hofft dass dieser Nischenmarkt noch viele Jahre bedient wird;)

Nenn mir mal eine Firma von der "grosse Innovationen" wie VHS, DVD, CD, BluRay kommen sollen und warum?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Apr 2013 21:13

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Es wiederholt sich doch alles.
Es ist nur eine Frage der Zeit.
Das ganze " Sterben " hat man doch dem Überkonsum zu verdanken.
Es gab viele Trendsetter und Technologieentwickeler. Das Knwo How kann sich doch jeder kaufen und so
seinen eigenen Laden damit eröffnen. Lässt dann billig produzieren und schon gehts los. In den letzten Jahren
kamen diverse Fakten dazwischen, sodass das ganze seinen Lauf nahm und noch anhält. Ich vermute und
das ist rein spekulativ folgende Richtung. Es wird noch eine ganze Weile bergab gehen. Es wird die eine
oder andere Großfusion geben. Auch werden einige Marken gänzlich verschwinden. Der Markt für Unterhaltungs-
elektronik ist aber da. Folglich spekuliere ich auf eine Neuordnung. Es kommen dann eben neue Firmen die dann
wieder Geräte anbieten werden, aber sicher nicht zum Discountpreis. Den Lauf der Wirtschaft hat die Gesellschaft
mitgeprägt und auch mit zu verantworten. Erst jammern über den anscheinend zu hohen Preis, dann Geizen bis
der Arzt kommt und letztendlich in ein paar Jahren das Zeug teurer erwerben und jämmerlich die Realität akzeptieren
müssen....

ENCOM
Geschrieben: 08 Apr 2013 22:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Wenn du meinst. Ich sehe da gar keinen für den es ein lohnendes Investment ist Teil einer Neuordnung zu werden. Die Teilnehmer eines neuen Marktes habe ich schon aufgezählt...die interessiert das andere nicht.
Geschrieben: 09 Apr 2013 13:11

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von Markus P.
Im Projektorenbereich gibt es ja nur noch 3 "Heimkino"-Hersteller...und ich denke das sich das noch weiter einschränken wird in den nächsten 2 Jahren.

Wie zählst Du?

Sony
Panasonic
Epson
JVC
Optoma
BenQ

sind doch z.B. alle noch aktiv afaik.

Geschrieben: 09 Apr 2013 14:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Auch Mitsubishi ist als Projektorenhersteller aktiv...und bei dir fehlen auch einige. Die einzigen die sich noch speziell um das thema Heimkino kümmern sind Sony, Epson und JVC. Für die anderen ist es eher noch ein Randthema, was Mix-projektoren mit abdecken.
Geschrieben: 09 Apr 2013 22:18

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Na dann bleibt nur zu hoffen dass die Drei sich ordentlich reinhängen und was Schönes für uns "zusammenbasteln" :pray: Und bitte nicht mehr weitere Botschaften wie damals zu den Pio Kuros :sad::pray:

War denn Heimkino nicht schon immer ein wenig ein Randthema (also mit Heimkinoprojektoren!) - die Meisten haben doch eher nur Platz für einen TV.
Oder sehe ich das falsch - lasse mich natürlich auch gerne verbessern ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 10 Apr 2013 10:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Und woher nehmen sie das Geld sich ordentlich reinzuhängen? Das bleibt Wunschtraum...und Botschaften wie bei Kuros werden zunehmen...

Eigentlich war in bis in die erste Hälfte des verganenen Jahrzehnts immer noch ein "Beamer" ein Synonym für Heimkino...heute ist Beamer nur noch was für Live-Sport-Übertragungen. Heimkino fängt ab 50er Flachbildschirm bei einem grossteil an. Bei einigen sogar drunter...

Es hat sich somit massiv verschoben.
Geschrieben: 10 Apr 2013 11:06

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
U

Eigentlich war in bis in die erste Hälfte des verganenen Jahrzehnts immer noch ein "Beamer" ein Synonym für Heimkino...heute ist Beamer nur noch was für Live-Sport-Übertragungen. Heimkino fängt ab 50er Flachbildschirm bei einem grossteil an. Bei einigen sogar drunter...

Es hat sich somit massiv verschoben.

Ja das sehe ich genauso:confused:
Für viele ist ein Heimkino auch ein 42" mit Surround-System -muss ja im Primzio jeder für sich entscheiden, aber ich sehe das auch so, dass dadurch die ohnehin schon immer kleine Nische des klassische Heimkinomarktes sprich Leinwand, Beamer, stattliches Soundpaket etc. wohl noch ein wenig enger werden wird, als die sowieso schon ist.
Denke/hoffe aber auch dass, auch wenn es nur von 1 Hersteller ist, weitherhin dedizierte Heimkinoprojektoren angeboten werden.
Vertreibt Mitsubishi eigentlich weiter auf dem amerikanischen Markt, der ja schon was größer im Thema HK ist?
Geschrieben: 10 Apr 2013 11:16

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Da die Projektorenhersteller ja z.B. noch das Geschäft mit den professionellen Kinoprojektoren haben, denke ich gibt es wenig Grund für die Schwarzmalerei hier in diesem Thread.

Projektoren-Heimkino als Mainstream erwarte ich zu meinen Lebzeiten nicht zu erleben. Das wird schon wegen des Aufwands eine kleine Nische für "Freaks" bleiben.

Geschrieben: 10 Apr 2013 12:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Ases
Denke/hoffe aber auch dass, auch wenn es nur von 1 Hersteller ist, weitherhin dedizierte Heimkinoprojektoren angeboten werden.
Vertreibt Mitsubishi eigentlich weiter auf dem amerikanischen Markt, der ja schon was größer im Thema HK ist?

Auch in den USA gilt das weltweite aus für das Themengebiet. Mitsubishi wird weiterhin Projektoren haben...aber nicht mehr für den Home-Markt. So wie ich es verstanden habe.

Und ein Hersteller kann keinen Markt machen. Märkte entstehen genau umgekehrt...durch Wettbewerb und das viele ein Stück von einem Kuchen abhaben möchten....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 85 Benutzer und 1029 Gäste online.