Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P 1500 Profil 1.1 mit Upgrademögl. auf 2.0

Gestartet: 30 Juni 2008 18:58 - 25 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2008 17:18

bambolo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 05.03.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DBP-2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sony BDP-S500

Also, MP3 spielt er nicht ab - eben getestet! Für mich ja nicht wichtig, will ja einen Blu-ray Player und das kann er unwahrscheinlich schnell und gut. Er ist fast so schnell wie meine PS3. Sie ist minimal schneller bei Java Berechnungen, aber nur minimal!
Geschrieben: 04 Juli 2008 17:54

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi bambolo,
nochmals eine Medaille für konstruktive Hilfe ;)
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 05 Juli 2008 12:33

bambolo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 05.03.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DBP-2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sony BDP-S500

Zitat:
Zitat von matadoerle
Hi bambolo,
nochmals eine Medaille für konstruktive Hilfe ;)

Dankeschöööööööööööööööön :-) Freu mich auch immer, wenn mir in Foren geholfen wird, da sich Hersteller oft bedeckt halten wenns um Support geht.:eek:
Geschrieben: 15 Juli 2008 17:55

KaiPirinha

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 15.07.2008

Ich habe den Player (Samsung BD-P 1500) seit gestern. Entgegen der Playerdatenbank hat er KEINEN Audio Koaxial Ausgang und S-Video Ausgang. Die alternativen zu HDMI sind also nur Optisch oder 2xChinch für Audio und FBAS(Chinch) für Video.

Kann vielleicht jemand der ein 5.1 oder 7.1 Surround System verwendet seine Erfahrungen zum Ton posten?
Was wird denn nun in welcher Form ausgegeben (decodiert/Bitstream)?
Findet man bei den Unterstützten Tonformaten leicht gute oder Preis/Leistungs-günstige Hardware oder ist man eher eingeschränkt?
Bei mir steht die Anschaffung eines surround systems noch aus, darum kann ich nicht selber testen und ich habe noch 14 Tage Rückgaberecht ;-)
Ich denke viele hier die über einen Player nachdenken interessiert das, denn wenn es Probleme im Audio-Bereich gibt wäre das (zumindest meiner Meinung nach) das einzige Argument 50-100€ mehr für einen BD30 auszugeben.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Es ist allerdings mein erste Blu-ray Player, also habe ich keinen direkten Vergleich.

mfg

Kai

P.s. geschossen habe ich das Gerät übrigens für 299€ ohne Versandkosten bei einem Internetversand der bei mir in der nähe sein Lager hat. Also vorsicht vor Saturn, MM ect. die Verkaufen das Vorgängermodell teilweise noch für den Preis oder teurer.
Geschrieben: 15 Juli 2008 18:17

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.

Hallo Kai,
erstmal danke für deine Hinweis. Samsung gehört leider zu den Herstellern mit der beschissensten Produktankündigung schlechthin! Auf der deutschen Homepage steht ausdrücklich optisch/koaxial - genauso wie S-Video; aber auf einem Foto von der stereoplay könnte der coax auch nur eine Schraube sein .. ich werde die Datenbank/Beschreibung dahingehend korrigieren. Nebenbei, was macht eigentlich der USB-Anschluß beim Samsung? Brachliegen wie die LAN-Buchse?

Zu deiner Anfrage bezüglich Tonformate: wenn ich die bisherigen Informationen richtig deute, kann der Samsung zwar DTS HD aber nicht Master Audio selber dekodieren; Dolby TrueHD geht auf jeden Fall intern zu wandeln.

Also ist der Samsung nicht wirklich schlecht, ein guter A/V-Receiver mit den neueren Dekodern aber jedenfalls besser (das spricht für Bitstream).
Gruß thorsten
Geschrieben: 15 Juli 2008 18:45

KaiPirinha

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.07.2008

Über die Lanbuchse habe ich gerade das Firmware update auf version 1.1 gezogen. Sehr komfortabel und problemlos.
Die USB-Schnittstelle ist laut Samsung auch nur für Update zwecke, also habe ich nicht versucht Audio oder Videodateien per USB Stick einzuspielen.

Laufwerk, USB und LAN sind aber irgendwie schon sehr viele Möglichkeiten Updates einzuspielen... So wie der LAN Anschluss mal für BD-live verwendet werden soll könnte es ja sein das auch die USB Schnittstelle später mehr Möglichkeiten bekommt. Recht Update-freudig scheint Samsung ja zu sein.
Aber da soetwas im gegensatz zu BD live noch nicht mal angekündigt ist würde ich sagen wir glauben mal nicht allzu sehr dran und sagen sie liegt brach...

P.S. wenn ich demnächst Zeit habe den Player wieder auszubauen kann ich ja mal ein gutes Foto von der Rückseite machen
Geschrieben: 22 Juli 2008 22:40

hasi11

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.07.2008

Hallo,

als ich habe noch was interessantes gelesen und wollte mal Fragen ob das stimmt.

Kann der Samsung 1500 nur Dolby True HD decodieren?

Siehe Anhang Zitat

Geschrieben: 23 Juli 2008 10:05

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.

evtl. - ich konnte es noch nicht testen - kann er auch DTS HD High Resolution wandeln; aber nur Dolby TrueHD scheint recht sicher .. etwas rauskommen tut aber in jedem Fall
Geschrieben: 31 Juli 2008 11:26

anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Wär super, wenn es bald einen Testbericht (wie beim BD-30 gäbe)... evtl. mit Vergleich zum BD-30, da sich (so nimm ich mal an) einige hier jetzt überlegen, ob sie den BD-30 oder doch den günstigeren BD-P1500 kaufen sollen.

Cool wär natürlich, wenn man beim BD-P1500 über den USB-Anschluss via USB-Stick Fotos ansehen könnte - dann würd ich den fehlen Card-Reader gar nicht vermissen.
Geschrieben: 13 Aug 2008 14:13

CongoFX

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 13.08.2008
player.png
Samsung BD-P1500

Hi Leute,

habe eben mal Eure Berichte über den BD-P1500 gelesen, da ich mir am Wochenende auch einen gekauft habe.

Aber eins habe ich nicht genau verstanden, ist die USB Schnittstelle nur für Updates da? ...also kann ich keine externe Festplatte dran stecken um z.B. Filme oder Audio wieder zu geben?

Habe leider keine externe Festplatte zum testen, aber über ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 129 Benutzer und 466 Gäste online.