Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → International

AU - Avengers - Earth's Mightiest Heroes: Season 2 (Star Metal Pak)

Gestartet: 06 Apr 2013 15:59 - 18 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2013 15:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallon alle,

in Australien ist die Marvel Zeichentrickserie The Avengers - Earth's Mightiest Heroes mit der kompletten Season 2 erschienen. Es handelt sich bei der Erstauflage wie schon bei Staffel 1 wieder um eine limitierte Tin-Edition. Season 1 kam in einem Star Metal Pak. Ob es sich bei Season 2 auch um ein Star Metal Pak oder eine andere Art Verpackung handelt, konnte ich online leider noch nicht rausfinden.

Ich habe das Set vorbestellt und es soll vermutlich durch Mighty Ape AUS am 11. April in den Versand gern. Sobald es dann angekommen ist, reiche ich hier im Thread Fotos nach. Es ist zu vermuten, dass die Tin-Edition wie schon bei Staffel 1 limitiert und nur die erste Auflage ist. Danach kam bei Staffel 1 eine reguläre Amaray.

Die Verpackung sieht so aus:

The-Avengers-Earths-Mightiest-Heroes-Complete-Second-Season-3-Disc-Set-14804305-5.jpeg

Während Staffel 1 eine "blanke" Oberfläche nur mit dem Logo, aber ohne jegliche Farbgebung hatte, scheint der australische Vertrieb sich dieses Mal mehr Mühe gegeben zu haben. Das betrifft übrigens auch die Technik: Laut Besitzern des Sets liegt das Bild in 1080p und der Ton als DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Die Season 1 hatte in Australien nur Dolby Digital 5.1 und 1080i.
Geschrieben: 11 Apr 2013 09:36

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich kann da leider kein Bild zu sehen
2.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2013 20:50

Sully

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Kannst du mal den Link posten, wo dus bestellt hast?!
Heroes never die....they just reload
Geschrieben: 16 Apr 2013 13:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe die Staffel bei Mighty Ape AU bestellt:

http://www.mightyape.com.au/

Ist meine erste Bestellung dort - zahlen kann man dort übrigens auch per Paypal! Leider haben sie die Blu-rays noch nicht verschickt, obwohl morgen deren Erscheinungsdatum ist. Mal sehen ob alles klappt.

Vorher hatte ich auch schonmal bei JB-Hifi bestellt (die erste Staffel). Die haben damals sehr schnell verschickt und sehr gut verpackt (war ja auch ein Tin). Bei denen ist das Set komischerweise schon seit zwei Wochen lieferbar.

http://www.jbhifi.com.au/

Bei denen ist der Preis aber aktuell wesentlich höher. Bei Mighty Ape sind es 24,99 australische Dollar plus 16 AU-Dollar Versand. Bei JB-Hifi muss man 39,99 plus 14 AU-Dollar Versand löhnen.

Wie gesagt, sobald ich die Staffel habe, stelle ich hier Fotos rein. Dürfte leider noch etwas dauern, da sicher noch Einfuhrumsatzsteuer raufkommt und die Blu-ray bisher noch nicht verschickt wurde.
Geschrieben: 16 Apr 2013 20:17

Sully

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Also ich habe die Staffel bei Mighty Ape AU bestellt:

http://www.mightyape.com.au/

Ist meine erste Bestellung dort - zahlen kann man dort übrigens auch per Paypal! Leider haben sie die Blu-rays noch nicht verschickt, obwohl morgen deren Erscheinungsdatum ist. Mal sehen ob alles klappt.

Vorher hatte ich auch schonmal bei JB-Hifi bestellt (die erste Staffel). Die haben damals sehr schnell verschickt und sehr gut verpackt (war ja auch ein Tin). Bei denen ist das Set komischerweise schon seit zwei Wochen lieferbar.

http://www.jbhifi.com.au/

Bei denen ist der Preis aber aktuell wesentlich höher. Bei Mighty Ape sind es 24,99 australische Dollar plus 16 AU-Dollar Versand. Bei JB-Hifi muss man 39,99 plus 14 AU-Dollar Versand löhnen.

Wie gesagt, sobald ich die Staffel habe, stelle ich hier Fotos rein. Dürfte leider noch etwas dauern, da sicher noch Einfuhrumsatzsteuer raufkommt und die Blu-ray bisher noch nicht verschickt wurde.

Okay danke, hatte ich bei JB übersehen.

Naja wenn bei Mighty Ape das Erscheinungsdatum morgen, dann verschicken die es auch morgen, war bei ezydvd.au mit Dredd 3D nciht anders. Und musste trotz 49 AUD plus Versand keine Einfuhrgebühren bezahlen, nur so als Info.
Musste bei meinen Aussis-importe noch nie Einfuhr bezahlen

EDIT: Bist du sicher, dass es eine Tin ist?
Wenn ja, kannst du noch mal ne Quelle nennen, wo die Infos herkommen wegen der Tin
Geschrieben: 19 Apr 2013 22:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Im Forum von Blu-ray.com haben mehrere Nutzer im australischen Unterforum geschrieben, dass es eine Tin ist :-). Also tatsächliche Käufer.

Mein Set wurde gestern verschickt - mal sehen wie lange es dauert. Rechne fest mit Einfuhrumsatzsteuer - musste ich damals bei Staffel 1 auch zahlen.

Hoffentlich hat Mighty Ape auch vernünftig verpackt.

Mir persönlich wäre eine normale Amaray ohnehin lieber gewesen, da ich Steelbooks und Co. doof finde - da sie so leicht beschädigt werden.

Wie gesagt stelle ich hier aber Fotos rein, sobald das Set da ist - hoffentlich heil.
Geschrieben: 19 Apr 2013 22:51

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hast du auch die erste Staffel ?

Und wenn könntest du vlt. von der schon mal ein paar Bilder einstellen :cool: ?
2.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2013 23:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Erste Staffel besitze ich auch. Aber ich meine dazu gabs hier schon einen Thread, oder? Die Box sieht aber sehr unspektakulär aus: Blankes Metal Pak ohne Lackierung und halt nur geprägt der Schriftzug der Serie. Innen auch keinerlei Druck. Bilder lohnen sich da also nicht wirklich, da es nix zu zeigen gibt ^^. Aber es war so ein Pappschuber drum, der vorne nur den unteren Teil des Tins bedeckt und damit zusammen sieht es wieder ganz nett aus.

Das Tin zu Staffel 1 ist aber mittlerweile ausverkauft.
Geschrieben: 19 Apr 2013 23:21

Sully

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mir persönlich wäre eine normale Amaray ohnehin lieber gewesen, da ich Steelbooks und Co. doof finde - da sie so leicht beschädigt werden.

Wenn dir Amaray's lieber sind, magst vllt tauschen plus etwas?

Vllt findet man ja eine Lösung für beide Seiten

Zu Staffel 2:
Hab ich das eigentl richtig verstanden, bei JB HiFi war die schon länger released
Geschrieben: 20 Apr 2013 11:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Tin hat eone (sehr kleine) Delle, das dürfte dich als Sammler schon stören :-(. Ach und nun behalt ich das Ding. Aber hätte ich bei der Bestellung die Wahl gehabt, hätte ich auch bei gleichem Preis eine Amaray bestellt. Da ich mehrfach umgezogen bin, haben beim Transport wirklich alle meiner Steelbooks (dabei hab ich nur 5 oder 6) irgendwelche kleinen Macken davon getragen - kleine Kratzer am Lack, kleine Dellen, etc. Seitdem kaufe ich die Dinger nicht mehr - optisch mag ich sie eigentlich.

Ja, JB-Hi-Fi hatte die Staffel schon seit zwei Wochen lieferbar. Aber war eben deutlich teurer. Da sowieso noch 19 % raufkommen werden, hab ich dann lieber etwas abgewartet. Jetzt verschickt aber ja auch Mighty Ape.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → International

Es sind 88 Benutzer und 360 Gäste online.