Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Filme mit Kinostreifen

Gestartet: 06 Apr 2013 15:21 - 23 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2013 19:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Crunkey
Bei meinem Splash Player PRO EX kann ich diese Balken je nach belieben aufzoomen.

Zwei eben angefertigte Beispielbilder anhand von American Psycho

Hier ohne Balken ( aufgezoomt )
5vmlse9z.png

Und hier mit Balken ( original )
jr8en6lj.png

Vielleicht wäre dieser Player ja das richtige für dich ?

dir ist aber aufgefallen, das an den beiden seiten expotentiell viel bildmaterial durch das aufzoomen verloren geht?
jeder wie er mag, ICH finde es grausam!

Zitat:
Ich habe auch noch einen 32 Zoll 3D Fernseher. Ich habe das auch ausprobiert. Natürlich kann ich mich an diesen entsprechend näher dran setzen.
Trotzdem ist alles viel kleiner. Dadurch geht die Wirkung einfach verloren.
du meinst das ein 32" sooo viel mehr bild zeigt, als ein 27"?
"gross" fängt bei mir eigentlich erst bei 47-50" an

aber zum thema:
schwarze balken gehören dazu und lassen sich "sauber" nur durch einen beamer mit einer maskierten leinwand "ausblenden"
ansonsten muss man damit leben... ist halt ein teil des mediums, das man eigentlich toll findet
und ICH finde, das diese widescreen balken eine ganz besondere stimmung rüber bringen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Apr 2013 19:54

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Paulchen29
Hey und vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Es war mir schon klar, dass ich bei einem Zoom Informationen verliere - ich kenne das ja von meinem großen Plasma Fernseher! Da macht es mir aber auch nicht allzu viel aus.

Ich finde es nur sehr komisch, dass ich es nirgendwo in den Media Playern einstellen kann.

PS: Ich nenne sie halt heute noch Kinostreifen - ist eine Wortschöpfung aus meiner Kindheit! :)
PS2: Ich wollte nicht in einen großen 3D Fernseher investieren - da ich ja schon einen sehr großen Plasma hab und m. E. die 3D Technik noch nicht so ausgereift ist, um dafür eine größere Stange Geld zu investieren

Am besten kaufst du dir einen DLP Beamer da hast du auch kein Ghoting wie bei den TVs und ausgereifter gehts da nicht mehr :)
Geschrieben: 06 Apr 2013 22:32

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

[QUOTE=>Vampire

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 06 Apr 2013 22:52

Gast

Zitat:
Zitat von "jumon42"
Ich kann dir versichern, dass die Technik völlig ausgereift ist.
Und was macht dich so sicher?
Geschrieben: 06 Apr 2013 23:51

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von >Vampire
du meinst das ein 32" sooo viel mehr bild zeigt, als ein 27"?
"gross" fängt bei mir eigentlich erst bei 47-50" an

Du hast meinen Post nicht verstanden. Ich meinte, dass selbst mein 32er viel zu klein für 3D ist. Diesen benutze ich normalerweise nur am WE auf dem Boot. Hab da mal 3D getestet und gleich wieder vergessen, weil es nichts bringt.
Ich schaue zuhause 3D auf meinem 55er. Da fängt der Spaß so langsam an.

Aber wer 3D nicht für ausgereift hält, aber unbedingt aber trotzdem schauen will. Das Ganze auf einem 27er. Da hat man mit Balken nur einen Sehschlitz und mit Aufzoomen fehlt das halbe Bild. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2013 00:02

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von Klinke26
Und was macht dich so sicher?

Was willst du verbessern? Natürlich brauchst du eine Brille. Die heutige Technik mit Brille ist einfach top und ausgereift.
3D ohne Brille ist sicher eine Verbesserung, aber diese Technik dauert noch ein paar Jahre bis sie richtig funktioniert. Bis dahin habe ich meinen jetzigen Fernseher sowieso ersetzt, evtl. durch einen OLED oder 4K Fernseher.
Es gibt aktuell keinen Grund auf einen 3D Fernseher zu verzichten, außer man hat nicht die finanziellen Möglichkeiten. Warten macht keinen Sinn. Mit der heutigen Technik kann man wunderbar leben, bis der natürliche Ersetzungsprozess wieder zuschlägt.

Auch Autos entwickeln sich immer weiter. Wenn ich da auf die neuste Entwicklung warten würde, dann wäre ich immer noch Fußgänger.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2013 19:01

dirk213

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 99
seit 17.01.2008
display.png
Samsung GQ65Q950RGT
player.png
Panasonic DP-UB9004EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Zitat von jumon42
3D ohne Brille ist sicher eine Verbesserung, aber diese Technik dauert noch ein paar Jahre bis sie richtig funktioniert.

3D ohne Brille wird sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen.

Und zwar aus einem Grund. Es ist bei 3D ohne Brille technisch nicht möglich Popouts darzustellen. Mann kann nur eine Räumlichen Tiefe darstellen.
Popouts können nur bis zur Mattscheibe kommen und nicht weiter. Durch die Brille wird die Mattscheibe Quasi bis 1-2 cm vor die Augen gesetzt wodurch man das Gefühl bekommt Gegenstände kommen aus dem TV raus.

Und da mindestens 80% der 3D-Nutzer auch Popup-Fetischisten sind wird es sich nicht durchsetzten.

Gruß Dirk
Ich möchte wie mein Opa sterben:
Friedlich schlafend.
Und nicht wie sein Beifahrer:
Hysterisch schreiend

002_passig_gemacht.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2013 23:08

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von dirk213
3D ohne Brille wird sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen.

Und zwar aus einem Grund. Es ist bei 3D ohne Brille technisch nicht möglich Popouts darzustellen. Mann kann nur eine Räumlichen Tiefe darstellen.
Popouts können nur bis zur Mattscheibe kommen und nicht weiter. Durch die Brille wird die Mattscheibe Quasi bis 1-2 cm vor die Augen gesetzt wodurch man das Gefühl bekommt Gegenstände kommen aus dem TV raus.

Und da mindestens 80% der 3D-Nutzer auch Popup-Fetischisten sind wird es sich nicht durchsetzten.

Gruß Dirk

Das stimmt nicht. PopOuts gehen auch ohne Brille. Das hab ich selbst vor ein paar Jahren auf der IFA gesehen als die ersten Geräte ohne 3D Brille vorgestellt wurden.
Geschrieben: 07 Apr 2013 23:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crunkey
Was hat dass jetzt mit mir zu tun ? Der TE fragt doch nach, wieso er es in seinen Mediaplayern nicht einstellen kann. Ich liefere ihm einen Player,der diese Funktionen bietet. Wo ist nun dein Problem ?:eek:

ich hab kein problem, ich schau nämlich gerne mit balken udn hab dafür das ganze bild ;)
ich wollte lediglich anhand deiner freundlicherweise eingestellten bilder nur mal konkrer aufzeiugen, WIEVIEL bild beim aufzoomen verloren gehen würde!
dann verliert das ganze vielleicht doch etwas eher an bedeutung :)

@jumon
Zitat:
Du hast meinen Post nicht verstanden. Ich meinte, dass selbst mein 32er viel zu klein für 3D ist. Diesen benutze ich normalerweise nur am WE auf dem Boot. Hab da mal 3D getestet und gleich wieder vergessen, weil es nichts bringt.
Ich schaue zuhause 3D auf meinem 55er. Da fängt der Spaß so langsam an

ok, da haste recht, ich hab dein posting wirklich falsch verstanden ;)
:thumb:
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Apr 2013 06:47

Gast

Zitat:
Zitat von "jumon42"
Was willst du verbessern? Natürlich brauchst du eine Brille. Die heutige Technik mit Brille ist einfach top und ausgereift.
3D ohne Brille ist sicher eine Verbesserung, aber diese Technik dauert noch ein paar Jahre bis sie richtig funktioniert. Bis dahin habe ich meinen jetzigen Fernseher sowieso ersetzt, evtl. durch einen OLED oder 4K Fernseher.
Es gibt aktuell keinen Grund auf einen 3D Fernseher zu verzichten, außer man hat nicht die finanziellen Möglichkeiten. Warten macht keinen Sinn. Mit der heutigen Technik kann man wunderbar leben, bis der natürliche Ersetzungsprozess wieder zuschlägt.

Auch Autos entwickeln sich immer weiter. Wenn ich da auf die neuste Entwicklung warten würde, dann wäre ich immer noch Fußgänger.
Was deine Meinung ist. Eine "Sicherheit" zur ausgereiften 3D-Technik lese ich darin nicht.
Eher widersprichst du dir indem du Weiterentwicklungen ansprichst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 54 Benutzer und 563 Gäste online.