Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Knack (PS4)

Gestartet: 05 Apr 2013 19:06 - 37 Antworten

Beschreibung:
Die Story von Knack ist recht simpel und gerade durch diese Einfachheit auch passend zum Genre. So gibt es Bösewichte und Helden, die entsprechend die typischen Klischees bedienen. In Knack dreht ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 14 Nov 2013 15:45

JanniManni

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 4
seit 06.07.2012
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"A Clockwork Orange" im Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook und dt. Ton für 7,75 Euro
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ted (2012)

Ich weiß nicht, welche Tabelle du vorliegen hast, aber da sehe ich nichts von Enttäuschung :P

Klar, sobald das Spiel vorliegt, werde ich ausführlich alle Erlebnisse schildern ;)
Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier! Rot und weiss wir werden zu dir stehen; diese Tradition wird nie vergehen!

köln.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2013 15:10

JanniManni

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 4
seit 06.07.2012
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"A Clockwork Orange" im Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook und dt. Ton für 7,75 Euro
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ted (2012)

Ich dürfte Knack nun etwa zu 3/4 durchgespielt haben und werde hier einen kleinen Erfahrungsbericht posten, da manche aufgrund der durchwachsenen Revies skeptisch geworden sind:

Zum Spiel: Knack ist ein klassisches Jump and Run in einer buten Spielwelt. In dieser Welt gewinnen die Kobolde immer mehr Erfahrung mit neuen Technologien und nutzen diese, um die menschliche Zivilisation zu überfallen. Dem Fortschritt der Kobolde will eine Gruppe von Menschen nachgehen, um die fiesen Goblins besiegen zu können.Hier kommt Knack ins Spiel. Knack ist ein Wesen aus mystischen Relikten, welches sich beim sammeln von eben diesen immer weiter vergrößern kann. Knack kann den großen und starken Goblins, im Gegensatz zu den Menschen, das Wasser reichen. Die Frage bleibt nur: Was hat es genau mit Knack auf sich? Wie haben die KObolde einen technischen Fortschritt dieser Art bewirkt? Was steckt wirklich hinter den Angriffen?
Diesen Fragen nimmt sich das Spiel an.

Der Launchtitel wurde vorab schon von vielen Fachmagazinen zerrissen. Zu bunt, zu schwer, zu monoton - das waren die größten Kritikpunkte an dem Spiel von Marc Cerny.
Nach einer langen und intensiven Spielzeit kann ich nur sagen: Knack gehört zwar nicht zu den absoluten Top-Titeln, aber schelcht ist wahrlich etwas anderes!

Die Story von Knack ist interessant aufgebaut und macht Lust auf mehr. Die Charaktere bieten alle einen besonderen Charme und wissen in machen Situation mitzureissen. Der Schwireigkeitsgrad ist knackig, aber nie unfair. Gerade die Schwierigkeit des Spiel stoß auf viel Kritik. Meine subjektive Meinung dazu ist, dass die Tester wohl erst Spieler der neuen Generation sind. Spiele wie Crash Badicoot, Super Mario und Jak und Dexter boten in den alten Generationen viel Frustpotenzial und stellten eine Herausforderung dar. Mittlerweile verlieren viele Spiele einen gewissen Anspruch an Schwierigkeit. Aus diesem Grund sehe ich ich in Knack eine knackige, aber lösbare Herausforderung!
Leider sind viele Level und Abläufe sehr monoton geraten. Das hätte man eindeutig besser machen können. Viel zu oft gleichen sich die Szenarien und oft begrenzt man sich nur auf springen und schlagen. Allerdings stelle ich mir beim zoche oft die Frage: War das nicht bei Crash Bandicoot und Mario auch so? Natürlich und die gefielen mir auch. Ebenso Knack.
Ein klarer Pluspunkt für das Spiel sind die vielen Geheimnisse, die man entdecken kann. Hat man genug geheime Objekte gesammelt, dann erhält man ein brauchbares Gadget. Ebenfalls stark ist die große Gegnervielfalt. Die vielen verschiedenen Feinde greifen außerdem völlig unterschiedlich an und fordern somit immer wieder eine andere Taktik des Spielers ein.

Fazit: Knack ist sicherlich nicht das größte Spiel, aber für Freunde von Jump and Runs eine absolute Empfehlung. Wenn man ehrlich ist, dann will man bei diesen Spielen doch auch nur hüpfen und schlagen und genau das bietet Knack. Ich bereue es zu keiner Sekunde, dass ich das Spiel nicht nach den Testbewertungen storniert habe.

Mich würde natürlich auch eure Meinung zu Knack interessieren ;)
Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier! Rot und weiss wir werden zu dir stehen; diese Tradition wird nie vergehen!

köln.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2013 18:05

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von JanniManni
Fazit: Knack ist sicherlich nicht das größte Spiel, für Freunde von Jump and Runs eine absolute Empfehlung. Wenn man ehrlich ist, dann will man bei diesen Spielen doch auch nur hüpfen und schlagen und genau das bietet Knack. Ich bereue es zu keiner Sekunde, dass ich das Spiel nicht nach den Testbewertungen storniert habe.

Mich würde natürlich auch eure Meinung zu Knack interessieren ;)

Danke fürs Review!
Das würde mir nicht reichen. Ich hab auf der 360 zum Launch Kameo gespielt. Da war nichts eintönig oder so.
Geschrieben: 14 Jan 2014 21:48

Tomcraft

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Ich weiss nicht was viele menschen an dem spiel auszusetzen haben als Jump&Run spiel kann ich es nur empfehlen ich konnte es mir für 30,00€ als gebraucht kaufen und alles sieht aus wie neu sowie Hülle und die BD für mich hat sich der kauf gelohnt und der schwierichtskeitgrad ist auch nicht ohne,Grafisch ist es zwar nicht ps4 würdig schlecht sieht es aber trotzdem nicht aus die frage die ich mir stelle ob es die PS3 nicht auch noch geschafft hätte was bei Resogun genauso der fall ist.
Geschrieben: 15 Jan 2014 00:35

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Schlimme an Knack ist, dass es auch noch ruckelt und die Framerate bei den vorab so gelobten Partikeleffekten oft einbricht. Zudem hat man meiner Meinung nach zu viel Trial & Error und die Rücksetzpunkte sind oft sehr mies. Mich hat das Spiel irgendwann echt gefrustet, was bei so einem Gamedesign nicht vorkommen sollte.
Geschrieben: 15 Jan 2014 02:12

Tomcraft

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Bissl schwer sollte es schon sein:)
Geschrieben: 15 Jan 2014 09:14

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich bin nur froh, dass in 4 Wochen Rayman rauskommt. Dann haben wir endlich ein schönes Jump and Run mit Koop, Humor und witziger Optik! :D
Geschrieben: 09 Dez 2014 21:59

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge

Hey......wie stehts eigentlich mit Tel 2,hatte da mal was gelesen.
Habe Knack schon 3 mal durch und hätte lust auf ne Fortsetzung :)
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 44 Benutzer und 1703 Gäste online.