Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kein HDTV mehr von ProSieben und Sat.1

Gestartet: 14 Feb 2008 21:41 - 28 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2008 18:53

Blu'ser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

RLP
kommentar.png
Forenposts: 44
seit 09.01.2008
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Into the Blue (2005)

Hi Thorsten,

Zitat:
Zitat von matadoerle
ich kann mich an eine Aussage von AnixeHD erinnern, dass sie nicht hochskaliertes Material sondern nur in HD vorliegendes senden wollten .. weißt du da genaueres?
Schau mal hier. ;)
Gruß
Blu'ser

Panasonic TH-50PZ70E · Samsung BD-P 1400 · Pace DS 810 KP · Denon AVR 1901 (demn. was neues) · T + A Speakers (5.1) · Und eine Frau die dies alles mitmacht
Geschrieben: 17 Feb 2008 21:16

Nicklink82

user-rank
Blu-ray Starter

Oldenburg auch Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 52
seit 07.02.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paramount "wird wieder blau"

Ja die GEZ-Gebühren würde ich sonst in Premiere HD investieren. Glaube das man sich in anderen Ländern aussuchen kann was man nimmt und nicht gezwungen ist etwas bestimmtes zu wählen. Pay TV wir auf jeden Fall in anderen Ländern mehr angenommen.
Geschrieben: 19 Feb 2008 01:24

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich denk mal wenn Toshiba 1-2 wochen früher mit der Nachricht gekommen wäre würde es bei P7 und S1 auch anders aussehen aber jetzt wirds wohl mit den Bluray verkäufen so richtig losgehen...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 19 Feb 2008 11:14

Gast

Ich denke nicht das das eine was mit dem anderen zu tun hat.
Das Problem bei HDTV ist einfach die Verbreitung, da viele Interessenten "Zwangskabelkunden" sind wo die Sender einfach nicht eingespeist werden.
Geschrieben: 19 Feb 2008 13:00

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Also ich bin darüber auch sehr entäuscht, ich schaue in der Woche genau 2 Stunden Fernseher, und diese 2 Stunden waren in HD. Pro Sieben Mittwochs abends. Die Spielfilme die Sonntags in HD ausgestrahlt wurden besitze ich eh auf DVD, also in sofern witzlos, da ich das aufgemischte Bild der PS3 auf 1080p besser finde als mir ne Halbe Stunde Werbuing reinzuzihen, aber ein riesen Rückschritt bedeuted das allemal.
Geschrieben: 19 Feb 2008 20:07

mickeyw

user-rank
Blu-ray Starter

NRW
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 05.02.2008

Hallo,
finde das sehr schade das es abgeschaltet wurde. Aber das ist ja unser Deutschland selber Schuld, wenn wir mit allem neuen was kommt so lange warten bis die auf den Zug aufspringen. Wenn ich schon höre"HDTV erst 2010", dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. So haben wir zu wenig Interessierte für HDTV und somit den Salat. Traurig aber wahr.

Mickeyw:confused:
Meine DVD/HD DVD & Blu-Ray Sammlung

Geschrieben: 19 Feb 2008 20:16

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Damit hat sich ein HD Receiver für mich erledigt,nur für die beiden Premiere sender lohnt es sich nicht.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 19 Feb 2008 21:02

Thundercrash07

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 170
seit 04.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Thundercrash07 hat Kopfschmerzen

Zitat:
Statt auf HDTV will die ProSiebenSat.1 Group verstärkt auf das 16:9 Breitbildformat setzen. Seit Anfang des Jahres strahlen sowohl Sat.1 als auch Pro 7 verstärkt Inhalte im 16:9-Format aus. "Damit können die mehr als drei Millionen deutscher TV-Haushalte, die bereits über entsprechende Flachbildfernseher verfügen, die technischen Möglichkeiten ihrer Geräte künftig auch beim Empfang von Sat.1 und ProSieben voll ausschöpfen", so das Unternehmen.
Das ist das lächerlichste das ich je gehört habe. Die technischen Möglichkeiten eines HD-tauglichen TVs kann man erst so richtig mit HD ausschöpfen. Auch wenn es technologisch ein Schritt zurück ist, finde ich es positiv, dass sich die ProsiebenSat1-Fritzen wenigstens vorerst mal auf das zukunftsweisende Format, nämlich 16:9, konzentrieren wollen. HD können die immer noch senden wenn sie alles andere mal in den Griff kriegen.

Denn sind wir mal ehrlich, die Datenraten von Sat1 u. Pro7 waren/sind ja unter jedem Ferkel. Da ist komprimiert worden dass einem schlecht wurde. Selbst bei HD-Inhalten hatte man immer noch Artefakte und teilweise ein pixeliges Bild, vom Ghosting (sehr gut zu sehen auf einem 100Hz LCD) fang ich gar nicht erst an. ZDF oder ARD sind das beste Beispiel wie man es richtig macht, obwohl diese Sender zu jenen gehören, die (meiner Meinung nach) eher Inhalte für die Generationen 50+ ausstrahlen (ist nicht böse gemeint). Keine Artifakte, kein Ghosting, einfach traumhaft.

Dass Sat1 und Pro7 nicht-HD Sendungen in 4:3 ausgestrahlt hat ist ja noch verkraftbar, aber wenn dann eine 16:9 Sendung in einem 4:3 Signal verpackt daherkommt (wie es auch teilweise noch von RTL und Konsorten praktiziert wird), nein danke. Bin schon mal gespannt was der ORF aus HD machen wird, Premiere kommt für mich nicht mehr in Frage, und AnixeHD ist eine Lachnummer...

So, jetzt muss ich mir zukünftig vorerst mal Grey's Anatomy und Desperate Housewives in SD anschauen.

Aber ich glaub ich werde es überleben.

Geschrieben: 21 Feb 2008 08:42

Andre

user-rank
Blu-ray Starter

Neu-Ulm
kommentar.png
Forenposts: 216
seit 06.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Johanna von Orleans" ab dem 07.08.2008 in Deutschland auf Blu-ray
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stirb langsam 4.0

kann darüber nur lachen. erst will man vorreiter sein und dann schaft man es wieder ab....... schaut euch die wwe an (wrestling) die haben es sich über 21 millionen kosten lassen komplett auf hd umzustellen. neue sets, neue cams und mehr. einfach grandios. holy america
Blu-Ray @ his best

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 18 Benutzer und 426 Gäste online.