Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Us Importe Laut Zoll Illegal!

Gestartet: 02 Apr 2013 11:22 - 20 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2013 11:22

MikeLowrey

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Willich
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 126
seit 21.06.2009
display.png
Sony KD-65A1
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
544
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 788 mal.
Erhielt 381 Danke für 184 Beiträge

Hatte heut ne unheimliche Begegnung beim Zoll
Habe ein Paket abholen müssen welches aus Canada kam.
Ein Kollege hat mir Argo und Game Of Thrones (Season 1) geschickt.
Zusätzlich hat er mir die Future Shop Slipcover Edition von Punisher dazu gepackt.

Der Zollbeamte hat sich alles genau angeguckt und ihm fiel dann auf das Punisher das Code 1 Symbol auf dem Backcover hat. (Da es eine DVD/Blu Ray Combo ist)
Er sagte mir darauf hin das, das Importieren von Code 1 DVDs und Code A Blu Rays illegal sei und er die diese zur Vernichtung einziehen müsste.

Mir ist plötzlich der Schweiß ausgebrochen.:sad:
Ich weiß zwar das ebay kein Verkauf von Importen mehr erlaubt ist, aber ich dachte immer das sei weil diese keine FSK Kennzeichnung haben.

Ich hab ihm erzählt das ich schon seit über 10 Jahren Importe einführe da ich zum Großteil nur diese sammel.
....und auch das ich schon mindestens 30 mal bei Ihm zur Selbstverzollung Paket öffnen musste wo diese drin waren aber er nie mit dieser Info um die Ecke kam.

Er meinte Code 1 bedeutet das die Rechte der Filmbetriebe nur in dem Land gelten und somit ein Import nach Deutschland rechtlich nicht ok wäre.
Das wäre auch deswegen nicht ok da es die Importe ja oft viel früher gibt als die deutsche Version und ich ja somit dem deutschen Markt schaden würde.
Diese Filme müssten genau wie Plagiate vernichtet werden. :eek:

Bei den letzten 30 Paketen hätte ich dann wohl Glück gehabt.

Darauf meinte ich zu ihm das beim Zoll wohl alles Glück und Willkür ist.:rofl:

Das ist doch Schwachsinn oder? Davon hab ich nie etwas gehört das man Import gar nicht mehr einführen darf.
Dann wären unsere ganzen SBs ja höchst illegal.

Bitte klärt mich auf! Kann ich ihm das Gegenteil irgendwie beweisen.

Übrigens durfte ich alle Film dann doch mitnehmen. Aber das wäre das letzte Mal gewesen...:thumb: YEAH RIGHT!!!:rofl::rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 02 Apr 2013 11:24

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 206 Danke für 181 Beiträge

So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört :confused: Was is´n das fürn Honk gewesen
Geschrieben: 02 Apr 2013 11:29

MikeLowrey

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Willich
kommentar.png
seit 21.06.2009
display.png
Sony KD-65A1
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
544
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 788 mal.

Das dachte ich mir auch. :D Wusste aber nicht was ich ihm entgegen bringen sollte
Geschrieben: 02 Apr 2013 11:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

völliger quatsch
richtig ist:
die ländercodierung wurde eingeführt, um der raubkopie einen riegel vorzuschieben, da in den USA filme i.d.r. weit vor dem dt. / europäischen markt in den handel kamen/kommen
die fehlende dt. tonspur war da nichtmal das haupt argument gegen diesen LC, sondern die tatsache, das auch komplett GB kein problem mit dem originalton hatte :)
aber der erwerb und die einfuhr ist selbstverständlich erlaubt, da würde ich doch mal ein nettes schreiben an den vorgesetzten dieses übermotivierten staatsdieners aufsetzen
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Apr 2013 11:41

Gast

Zitat:
Zitat von MikeLowrey
Der Zollbeamte hat sich alles genau angeguckt und ihm fiel dann auf das Punisher das Code 1 Symbol auf dem Backcover hat. (Da es eine DVD/Blu Ray Combo ist)
Er sagte mir darauf hin das, das Importieren von Code 1 DVDs und Code A Blu Rays illegal sei und er die diese zur Vernichtung einziehen müsste.
[...]
Übrigens durfte ich alle Film dann doch mitnehmen. Aber das wäre das letzte Mal gewesen...:thumb: YEAH RIGHT!!!:rofl::rofl::rofl::rofl:

Das Wissen des Beamten ist allein schon deswegen fragwürdig, weil er dir sagt es ist illegal und man müsse es vernichten und es dir aber letztlich doch mit gibt...

Würde mich da mal direkt an den Zoll wenden um eine Info einzuholen ;).
Geschrieben: 02 Apr 2013 11:53

CineasticDriver

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sofern Du außerdem noch den Namen des Zollbeamten hast, würde ich das ansprechen bzw. schriftlich vermerken. Die Infos des Zollbeamten waren definitiv falsch. Wie schon oben beschrieben: Die Regionalcodes dienen zur Einschränkung von Videopiraterie und der Filmindustrie dafür, die Märkte besser zu kontrollieren. Bei beschlagnahmten hzw. in Deutschland (!) indizierten Filmen kann der Zoll durchaus zuschlagen (insbesondere wenn ÜBER die Schweiz versendet, da kein EU-Land), aber die Argumente des Zollbeamten bezüglich des Regionalcodes sind völliger Quatsch.
Geschrieben: 02 Apr 2013 11:57

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
454
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4486 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Mmmmmh, das ist doch wohl ein verspäteter Aprilscherz??????!!!

Also so etwas habe ich auch noch nie gehört! Ist ja wirklich ungeheuerlich. Gott sei Dank hat er Dir die Filme ja dennoch rausgegeben - mit Hinweis "ist jetzt das letzte Mal" - und nicht einkassiert. Wäre die Einfuhr wirklich illegal MUSS er den / die Artikel einbehalten. Er hat diesbezüglich überhaupt keinen Ermessensspielraum, ob er ihn / sie herausgeben darf oder nicht, egal ob mit oder ohne letzter Warnung. Illegal heißt illegal, da gibt es nichts dran zu rütteln...
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 06 Apr 2013 11:47

Sully

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

:D :D :D :D

also sowas ist ja geil :D ... noch nie gehört.
Das ganze System von amazon.com und .ca bricht zsammen :D

Mal aber im ernst, sowas geht doch gar nicht. Habe nämlich grade bei "unter Kontrolle" bei Kabel1 den Zoll gesehen, wo die Beamten den Reisenden sehr stark ermahnt haben, man könne die Zollbestimmungen jederzeit und überall einsehen und sich sogar in gedruckter Form mitnehmen. Und Unwissenheit schütze nicht vor Strafe etc etc.

Vllt solltest du dem mal sowas mitbringen :D .. also ehrlich mal. Geht gar nicht. Innerhalb der EU juckt es keinen, selbst wenn es sogar um diese Boots und so geht, aber nee dann bei einem LEGAL GEKAUFTEN UND PRODUIZIERTEN FILM sowas zu sagen.

EDIT: Selbst bei indizierten braucht der Zoll nichts sagen, wenn du über 18 bist. Bei Beschlagnahmten Filmen ist das glaub ich klar.

Und selbst da bekommt man selsbt über amazon seine Lieferung.
Heroes never die....they just reload
Geschrieben: 06 Apr 2013 13:15

MikeLowrey

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Willich
kommentar.png
seit 21.06.2009
display.png
Sony KD-65A1
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
544
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 788 mal.

Vorallem die Aussage das es am Regional Code zu sehen ist war der Brüller. Aus diesem und anderen Gründen kann und will ich diese Behörde einfach nicht ernst nehmen!
Nix hat Hand und Fuß.
Geschrieben: 06 Apr 2013 14:27

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.542
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9733 mal.
Erhielt 6952 Danke für 2705 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Wenn das wirklich wahr wäre, wären alle Filme die Amazon.ca und com in Richtung Europa versendet illegale Aktivitäten! So ein schwachsinn!
Die sind doch nur darauf aus, das wir keine Importe kaufen um nicht den deutschen Markt zu schwächen!
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 117 Benutzer und 537 Gäste online.