Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Versandskosten amazon.co.uk ?

Gestartet: 29 Juni 2008 11:28 - 63 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2008 14:04

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Ja ich werde demnächst mal probieren. Man kann die Bestellung ja am ende nicht ausführen oder stonieren...
Zitat:
liegst, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer
Was ich aber noch unbedingt wissen wollte war:
Was ist diese Einführumsatzsteuer???
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 06 Aug 2008 14:13

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

https://bluray-disc.de/forum/import-blu-rays/1020-einfuhrabgaben-und-zollgebuehren.html

Hier also ein Ausriss aus dem Schreiben des Zoll-Infocenters, die Angaben sind ohne Gewähr:

"...eine abgabenfreie Einfuhr kommt grundsätzlich nur in Betracht, wenn die Wertgrenze von 22 EUR Warenwert nicht überschritten wird.
In allen anderen Fällen entstehen grundsätzlich die Einfuhrabgaben. Um die Einfuhrabgaben und Einfuhrbestimmungen ermitteln zu können, muss die Ware zunächst in den Zolltarif eingereiht werden. Hierzu ist eine genaue Warenbeschreibung erforderlich.

Beispiel:
Spielfilm auf DVD
Zolltarifnummer: 8523 4051 00 0
Drittlandszollsatz: 3,5%
Einfuhrumsatzsteuersatz: 19%

Sie können die Einordnung in den Zolltarif und die Ermittlung des Abgabensatzes anhand der nachstehenden Ausführungen selbstständig nachvollziehen/durchführen. Die Bundeszollverwaltung bietet einen kostenfreien Zugriff auf den EZT-Online
(Elektronischer Zolltarif) an. Der Zugang ist unter folgendem Link zu finden:
http://auskunft.ezt-online.de/ezto
Alternativ ist dieser auch über www.zoll.de, dort auf der rechten Seite im Kästchen Zoll Interaktiv unter dem Stichwort „EZT-Online“ aufzurufen.
Dort können Sie in der Auskunftsanwendung die Einreihung in der Warennomenklatur bzw. im Stichwortverzeichnis durchführen und sich die Einfuhrmaßnahmen und Hinweise unter dem Stichwort „Maßnahmen“ anschauen.

Die Einfuhrabgaben werden, vereinfacht dargestellt, wie folgt
berechnet:
Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro, ab Verkäufer /Versender
+ Kosten (insbesondere Porto/Fracht/Versicherung)
= Zollwert * Zollsatz= Zoll
+ Zoll
= Einfuhrumsatzsteuerwert * Einfuhrumsatzsteuersatz
= Einfuhrumsatzsteuer

Ablauf einer Einfuhrabfertigung einer Postsendung (skizziert):
Anlässlich der Aufgabe des Paketes bei der ausländischen Postverwaltung ist eine Zollinhaltserklärung abzugeben. Diese wird im internationalen Postverkehr außen auf dem Paket/Päckchen angebracht. Es sollte dort vermerkt werden, welche Waren (ggf. mit Codenummer) in dem Paket enthalten sind und wie hoch der gezahlte oder zu zahlende Preis für diese Waren ist. Zudem muss die Rechnung der Sendung beigefügt werden. Sofern alle zur Erfüllung der Förmlichkeiten der Einfuhrzollabfertigung benötigten Unterlagen (Angaben über die Ware, den Warenwert etc.) vorliegen und der Empfänger der Postsendung nichts anderes bestimmt hat, vertritt die Deutsche Post AG den Empfänger automatisch bei der Erfüllung aller Zollförmlichkeiten (§ 5 Abs. 2 ZollVG).
Im (Luft-) Postverkehr werden die Sendungen für Deutschland nach meinen Informationen nahezu ausschließlich über das Hauptzollamt Frankfurt am Main – Flughafen in die Europäische Gemeinschaft eingeführt, durch die Post der Zollstelle dort gestellt und regelmäßig auch angemeldet und in den freien Verkehr überführt. Die Post verauslagt in diesen Fällen die anfallenden Eingangsabgaben und holt sich diese bei Auslieferung des Paketes gegen Aushändigung des Zollbescheides vom Warenempfänger zurück. In Fällen, in denen die Post nicht über alle Angaben verfügt oder zwingend erforderliche Unterlagen fehlen, wird die Sendung an die für Ihre Wohnung zuständige Zollstelle weitergeleitet. Die Post benachrichtigt den Warenempfänger entsprechend und fordert ihn auf, die Zollanmeldung selbst beim Zollamt
vorzunehmen. Kurierdienste wickeln entsprechende Sendungen nach meinen Informationen nach dem gleichen Schema ab. Allerdings werden hier zum Teil andere Flughäfen benutzt. Von der Übersendung an die Zollstelle am Wohnort des Empfängers sehen die Kurierdienste
üblicherweise ab. Unklarheiten werden mit dem Warenempfänger geklärt; die Sendung wird anschließend am (Flughafen-) Zollamt durch den Kurierdienst abgewickelt. "

Soweit das Schreiben des Infocenters. Genauere Infos und persönliche Beratung können bei diesen Adressen angefragt werden:

Zoll–Infocenter
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 06 Aug 2008 14:22

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Man was ist das so kompliziert... :(
Warum gibt es keinen Import Shop für PS3 Spiele. Warum verkauft axelmusic keine PS3 Spiele? :)
Diese Einführumsatzsteuer, gilt die nur für Deutschland oder auch alle EU Länder?
Soss warte ich noch, bis die Wertgrenze wieleicht auf 150 Eur steigen wird.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 06 Aug 2008 14:55

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ KaneBlu Wenn es dir nur um Spiele geht, frage doch mal im PS 3 Bereich, da treiben sich ebenfalls einige "Importeure" rum
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 07 Aug 2008 08:35

Dikus

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 3
seit 18.04.2008
display.png
Samsung UE-55F6510
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge
Dikus ist zum Serienfan mutiert!

@KaneBlu
Lustigerweise werden z.B. die Bluray Spiele Space Ace oder Dragons Lair von Axemusic als BD gelistet und auch verkauft. Und obwohl sie eindeutig Spiele sind gehen sie als Film durch und verursachen deswegen keine Zusatzkosten...

Es gibt immer ne Lücke im System man muss sie nur finden *g*
Banner-Forenfooter.gif
(Klick auf Pic führt in mein Bluray-Disc.de Profil)

Blu-ray Stammtisch Köln

www.huerth-foto.de - Meine Fotografen Homepage
Geschrieben: 08 Aug 2008 13:46

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

amazon.com verschickt überhaupt keine PS3 Spiele nach Luxemburg (Europa)... :mad:

Man kann allerdings über amazon gamestoreUSA Spiele bestellen. Aber da entstehen aber enorme Versandskosten (11 Euro, irgendwie so 10 Euro pro shippment und 1,5 Euro pro item...Da wäre ne Sammelbestellung logisch)

Hier das Spiel das ich mir bestellen wollte:
von amazon 40$:
http://www.amazon.com/Midway-Unreal-Tournament-III/dp/B000V1OUVI/ref=pd_bbs_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1218195871&sr=8-3
Indirekt von amazon 28$:
http://www.amazon.com/gp/product/B0015ZN8O4/ref=s9sims_c5_at1-rfc_g1?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0VJQXGBH6WR6W9CEGR7W&pf_rd_t=101&pf_rd_p=320448701&pf_rd_i=507846

Hier die Seite von gamestoreUSA:
http://stores.channeladvisor.com/gamestoreusa/PS3/
Geschrieben: 21 Sep 2008 11:56

DayWalkerCB

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 21.07.2008
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png

Was kostet eigentlich der Versand wenn ich bei amazon uk bestelle.Zum Beispiel Batman Begins und Transformers (falls mit Deutscher Tonspur)?
Geschrieben: 22 Sep 2008 09:18

Gast

Zitat:
Zitat von DayWalkerCB
Was kostet eigentlich der Versand wenn ich bei amazon uk bestelle.Zum Beispiel Batman Begins und Transformers (falls mit Deutscher Tonspur)?

Hi
Liest du dir den Threat eigentlich auch durch??
Guck dir Post Nr. 46 an. Da wird alles genau beschrieben bzgl. Versand.
Geschrieben: 22 Sep 2008 13:09

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von sephiroth
Hi
Liest du dir den Threat eigentlich auch durch??
Guck dir Post Nr. 46 an. Da wird alles genau beschrieben bzgl. Versand.

Nicht mosern ;) Der Thread wurde zusammengeschoben :)
Allerdings hätte man natürlich auch die Suchfunktion benutzen können ;)
Geschrieben: 08 Dez 2008 11:22

Dirk F.

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Windesheim
kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Media Markt und senkt Preis der „Indiana Jones Quadrilogie“ und weiterer Titel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
James Bond 007 - Skyfall
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

Mal ne kleine Frage zu der genannten VAT.
Ich habe die Tage zwei BDs bei Amazon UK bestellt, Hellboy II und Wanted.
Nun wollte ich, brav wie ich bin, beide zusammen fassen in einer Bestellung und siehe da, ich hätte fast 54 Euro (bereits umgerechnet) zahlen müssen, weil die VAT unglaublich hoch ausgefallen ist.
Nun habe ich beide separat voneinander bestellt bei Amazon UK und zahle nun nicht ganz 40 Euro für beide zusammen incl. Versand und VAT.

Ist das ein Rechenfehler von Amazon oder was ist da schief gelaufen?
Oder ist das der kleine Trick, der das Ganze ein wenig günstiger macht?

Ich bin recht neu im "Importgeschäft" von BDs, von daher kenn ich die Feinheiten noch nicht so.

LG
Dirk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 36 Benutzer und 606 Gäste online.