Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Furious 7 (The Fast and the Furious 7)

Gestartet: 30 März 2013 22:50 - 1547 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2015 23:34

Gast

Heute angesehen und enttäuscht rausgegangen. Konnte mit den vorigen Teilen nichts anfangen, aber aufgrund des Hypes und Paul Walker habe ich es über mich ergehen lassen. War mit meinen Freunden drinne und selbst die fanden ihn ziemlich öde. Die ersten 3 Teile fand ich dennoch unterhaltend und ich hatte meinen Spaß, danach gings meiner Meinung nach mit der Reihe bergab.

Nun ja, ich tanze hier (mal wieder) aus der Reihe und kann dem Film nicht mehr als eine 3/10 abgewinnen. Fand den Film einfach viel zu überladen und habe von der ganzen Wackelkamera und allgemein der ganzen Action Kopfschmerzen bekommen. Fand die Action richtig übel. Außer die Szene in Aserbaidschan am Anfang und einige nette Autoszenen. Ansonsten war der Abschied von Paul Walker ganz nett. Kurt Russell hat wenigstens noch etwas Pepp reingebracht und mit seiner coolen Art noch nen Auftritt hingelegt. Kurz, aber witzig. Außerdem ging mir diese Corona-Bier Werbung dermaßen auf die Nerven. Hat ja beinahe Transformers Product Placement-Niveau gehabt :D

3/10
Geschrieben: 07 Apr 2015 00:29

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

@The Bat

Nichts gegen deine Wertung (steht jedem zu), aber ich frage mich, warum du ins Kino gegangen bist, wenn dir die letzten Filme schon nicht gefallen haben. Doch nicht etwa nur wegen des Walker-Hypes. Zumal der Film nun schon ein paar Tage im Kino läuft und alle Kritiken klar besagen, dass die Action extrem überdreht ist und viel mit Handkamera gedreht wurde. Das Geld hättest du dir streng genommen sparen können :p.

Aber letztlich kann nicht jeder Film jedem gefallen (mir hat Birdman nicht gefallen). Ausserdem habt ihr mitgeholfen, dass der Film die Milliarde knacken wird. Wen interessieren da die unzufriedenen "Kunden" :p. Ich versteh aber deine Argumentation.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 07 Apr 2015 08:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, man sollte nur ins Kino gehen wenn man ein Fan ist . Damit auf keinen Fall die Objektivität flöten geht.

Für diese Logik liebe ich dieses Forum:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Apr 2015 09:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ja, man sollte nur ins Kino gehen wenn man ein Fan ist . Damit auf keinen Fall die Objektivität flöten geht.

Für diese Logik liebe ich dieses Forum:rofl:

Die Frage kann ich schon verstehen, wenn mir die letzten drei Filme nicht gefallen hätten müsste man mich beispielsweise schon ins Kino zwingen, weil man ja ungefähr weiß, was man erwarten kann, seine Wertung ist aber vollkommen ok.
Geschrieben: 07 Apr 2015 09:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Es gibt eben in diesem Forum auch Kinofans, die einfach in viele Filme reingehen. Zum einen weil es zu ihrem Hobby gehört und zum anderen weil sie eben "mitreden" wollen. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Apr 2015 09:12

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Wenn ich aber von vornherein weiß, dass mir der Film definitiv nicht gefallen wird und er mich nicht mal interessiert (Birdman z.B. hatte mich durchaus interessiert und ich dachte auch, dass der mir gefällt), dann würde mir doch im Traum nicht einfallen, ihn in Kino zu sehen (Kostenpunkt mit allem gern mal 20€), sondern ihn irgendwann mal in ner Aktion kaufen oder leihen.

An der Wertung selber ist wie gesagt nichts zu meckern, die ist völlig in Ordnung.
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 07 Apr 2015 09:41

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Kann mir irgendwie auch schwer vorstellen in der heutigen Zeit 10€ für ein Ticket in einen Film zu investieren, bei dem eigentlich shcon absehbar ist, das er mir nicht allzu zusagen wird. Dafür ist mir mein Geld zu schade und auch die vertane Lebenszeit. Najagut, jeder setzt seine Prioritäten halt anders. Wenn man mit der Clique oft in Kino geht ist natürlich die Chance groß das bei einer Mehrheitsentscheidung auch mal Rotz dabei ist, ist ähnlich wie mit der Sneak Preview wo man auch nie weiß was serviert wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2015 09:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wenn ich aber von vornherein weiß, dass mir der Film definitiv nicht gefallen wird und er mich nicht mal interessiert (Birdman z.B. hatte mich durchaus interessiert und ich dachte auch, dass der mir gefällt), dann würde mir doch im Traum nicht einfallen, ihn in Kino zu sehen (Kostenpunkt mit allem gern mal 20€), sondern ihn irgendwann mal in ner Aktion kaufen oder leihen.

Ja, du würdest das nicht tun. Andere machen das aber durchaus.;).
Alex

Geschrieben: 07 Apr 2015 09:51

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Bei der Sneak nehm ich es in Kauf (die letzten beiden Filme in der Sneak waren nicht gut) und bei der Sache mit der Clique würde ich aber eher dann aussetzen. 10€ sind halt ne "menge Holz".

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ja, du würdest das nicht tun. Andere machen das aber durchaus.;).

Ist letzlich auch ihr gutes Recht ;). Sie dürfen sich dann halt aber nicht wundern, wenn jemand nachfragt, warum sie sich das antun. Wie gesagt, wir gehen alle 2 Wochen zur Sneak und sind auch nicht immer "zufrieden". Ich mach das aber sicher nicht, um mitreden zu können, sondern weil ich gerne Filme im Kino sehe.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Geschrieben: 07 Apr 2015 10:35

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

haben den Film gestern auch gesehen.
Hatten noch zwei Freikarten und der letzte Film im Kino ist schon wieder 2 Monate her ;)
Normalerweise schauen wir die F&F Filme erst auf BD oder wesentlich später, aber hier wollte ich mal eine Ausnahme machen.

Furious 7 tut eigentlich genau das, was ich von dem Film erwarte. Mich unterhalten. Zwar auf eine sehr übertriebene Art und Weise, aber ich erwarte auch nicht wirklich was anderes. Ich finde Teil 5 den Besten der Reihe, danach gefolgt von Teil 6.
Mit den Teilen davor kann ich absolut nichts anfangen. Wenn ich Teil 1 mit den letzten Teilen vergleiche, dann ist das schon ein riesen Unterschied wie alles begann und wie "übertrieben" es mittlerweile zugeht.

Ich dachte ja auch eigentlich, dass der Film sich selbst nicht mehr toppen kann, also was bestimmte Szenen angeht.. aber es geht doch noch was :D

Also wie gesagt.. bei F&F weiß man worauf man sich einlässt und man bekommt genug Unterhaltung.

Das Ende war für ein Lebwohl an Paul nett gemacht, ich hatte ja Panik, dass der ganze Film für Paul ist und dass da zu viel Augenmerkt auf seine Story gelegt wird und die eigentliche Story untergeht. Aber dem war nicht so. Man hat sich klasse mit dem Film von Paul Walker verabschiedet auch Dank Vin Diesel.

Ich glaube ich würde dem Film eine 7.5 oder 8 von 10 geben.. ;)

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 634 Gäste online.