Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 kaputt - TVS Austausch oder Kauf einer Neuen?

Gestartet: 28 März 2013 09:40 - 22 Antworten

Geschrieben: 29 März 2013 10:58

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
Forenposts: 463
Clubposts: 2
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Ollek ...couching!

Ich habe nun folgende Überlegung, ich kaufe mir eine Super Slim 12 GB. Ich weiß mit einer 12 GB kann man nicht viel anfangen. ;-)
Allerdings habe ich noch die 2.5 Festplatte aus meiner Fat PS3, sowie eine 500 GB hier rumliegen. Die könnte ich dann in die Super Slim einbauen. Muss ich mir nur die Festplattenhalterung von Sony noch holen.

Wie sieht es denn mit den Spielständen auf der Festplatte der FAT aus? Kann ich diese dann erstmal sichern und nach dem Einbau zurückspielen? Wie funktioniert denn das?

Und weiteres Problem, der DHL Bote hat meine PS3 gestern abgeholt, kann ich bei TVS anrufen und sagen, die sollen nichts dran machen und mir die zurückschicken? Oder gibts dort Probleme?

Was haltet ihr von meiner Idee? :-)
Greetz Olli

Ollek.jpg
Geschrieben: 29 März 2013 11:06

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Ollek
Ich habe nun folgende Überlegung, ich kaufe mir eine Super Slim 12 GB. Ich weiß mit einer 12 GB kann man nicht viel anfangen. ;-)
Allerdings habe ich noch die 2.5 Festplatte aus meiner Fat PS3, sowie eine 500 GB hier rumliegen. Die könnte ich dann in die Super Slim einbauen. Muss ich mir nur die Festplattenhalterung von Sony noch holen.

Wie sieht es denn mit den Spielständen auf der Festplatte der FAT aus? Kann ich diese dann erstmal sichern und nach dem Einbau zurückspielen? Wie funktioniert denn das?

Und weiteres Problem, der DHL Bote hat meine PS3 gestern abgeholt, kann ich bei TVS anrufen und sagen, die sollen nichts dran machen und mir die zurückschicken? Oder gibts dort Probleme?

Was haltet ihr von meiner Idee? :-)

Grundsätzlich ist deine Idee nicht verkehrt. ;)

Wenn deine PS3-FAT noch irgendwie angeht dann kannst du die Savegames sichern. Auf USB-Stick zum Beispiel, oder per Direktübertragung. Andernfalls hast du Pech. Denn die Festplatte wird beim einbau in eine andere Konsole formatiert. Zudem sind die Daten verschlüsselt.

Wie das mit TVS aussieht kann ich jetzt nicht sagen. Aber anrufen würde ich auf jeden Fall. Du kannst dne Auftrag ja widerrufen. Im schlimmsten Fall musst du den Versand zahlen.
Geschrieben: 29 März 2013 11:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Ollek

Du hattest doch geschrieben du hast schon die Abholung beauftragt? Das hörte sich für mich so an, als ob du normal in der Garantiezeit liegst. Dann habe ich es so verstanden, dass du aber unabhängig davon überlegst dir eine neue Konsole zu kaufen.

Oder bist du außerhalb der Garantiezeit und sollst nun quasi für ein anderes Gerät so oder so blechen? Dann habe ich dich missverstanden.

Also wie gesagt würde ich mir die Super Slim nicht holen - lauter und schlechter verarbeitet. Und günstiger als die Slim ist sie ja auch nicht.

An deiner stelle würde ich gucken, ob du eine neue Slim irgendwo günstig bekommst - wenn es ein Bundle mit Spielen ist, kannst du die Spiele ja danach wieder abstoßen und kommst so wohl am günstigsten weg.

@ TheRuhlander

Ich hab nur mal eine Super Slim in Aktion erlebt und die fand ich deutlich lauter als meine PS3 Fat oder die Slim eines Kumpels. Allerdings ist das bestimmt auch wieder die Serienstreuung enorm. War ja bei allen Modellen bisher so, dass teilweise Welten dazwischen klaffen :-).
Geschrieben: 29 März 2013 11:16

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ TheRuhlander

Ich hab nur mal eine Super Slim in Aktion erlebt und die fand ich deutlich lauter als meine PS3 Fat oder die Slim eines Kumpels. Allerdings ist das bestimmt auch wieder die Serienstreuung enorm. War ja bei allen Modellen bisher so, dass teilweise Welten dazwischen klaffen :-).

Ja, wenn du eine disc einlegst bzw. zwischendurch beim nachladen. sie ist defintiv lauter, aber nicht sooooo laut. ;)

Aber eine günstige Slim geht natürlich auch in Ordnung. :thumb:
Geschrieben: 29 März 2013 11:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde die slim halt auch einfach hochwertiger verarbeitet und optisch ansprechender. Zumindest das Design ist aber sicher auch Geschmackssache.

Je nachdem was für ein Angebot Ollek erwischt, ist sicher beides in Ordnung :-).
Geschrieben: 29 März 2013 13:11

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
Forenposts: 463
Clubposts: 2
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Ollek ...couching!

Bin nicht mehr in der Garantiezeit. :-(
Habe die FAT direkt zum Release gekauft damals, hat lange gehalten das Baby.
Greetz Olli

Ollek.jpg
Geschrieben: 29 März 2013 13:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Okay, das erklärt die Misere. Ich dachte du wärst eventuell schlicht ungeduldig bis die PS3 zurückkommt - das dauert ja auch immer mehrere Wochen :-).

Wie gesagt würde ich an deiner Stelle eher eine Slim nehmen als die Super Slim. Aber vermutlich würde ich auch danach gucken, wo ich preislich am besten wegkomme. Bis Ende des Jahres sind so oder so beide Varianten brauchbar :-).
Geschrieben: 30 März 2013 23:30

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 593
Clubposts: 54
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
HiDef schickt keine SMS!

Ich habe seit ein paar Wochen die Superslim und soo laut finde ich sie nicht. Wenn bei meiner Fat der Lüfter losgelegt hat, war sie definitiv lauter als die Superslim wenn sie lädt!

Lediglich die Laufwerksklappe finde ich schlecht.

Geschrieben: 31 März 2013 10:20

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Hättest deine defekte PS3 auch bei ebay verkaufen können. Da bekommt man für defekte 60er FAT Modelle noch gut 70-80 €. Das Geld könntest du dann in eine neue Super Slim investieren. Gut, die Super Slim ist schlechter Verarbeitet, aber bis zur PS4 ist ja nicht mehr lang. ;)
Geschrieben: 31 März 2013 12:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ HiDef

Wie gesagt ist die Serienstreuung ja auch sehr groß. Ich hab schon etliche PS3 gehört und die Unterschiede in der Lautstärke waren teilweise gigantisch. Ich hab z. B. eine FAT mit 40 GByte die wirklich sehr leise ist. Es gibt da aber auch richtige Krachmacher :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 101 Benutzer und 1007 Gäste online.