Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Dredd 3D

Gestartet: 27 März 2013 20:49 - 136 Antworten

Veröffentlichung:
19.04.2013
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Apr 2013 11:17

ikaruga1976

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 36
Clubposts: 51
seit 02.11.2011
display.png
LG CX
player.png
Panasonic DP-UB824 (UHD)
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
928
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
503
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.
ikaruga1976 ist leider wieder im Alltag angekommen.

Zitat:
Zitat von Big T
ist das bei dir auch das die Trailer am Anfang nicht richtig im Bild sind?

Das liegt am BDP-S790 und BD-Live, in Verbindung mit einem Universum Film.
Ich habe das Phänomen lange untersucht gehabt und immer wieder auf einen defekt des Players spekuliert gehabt. Aber da alle Player dieser Reihe (S390-S790) dieses Problem aufweisen (habe ich selbst getestet) liegt es eindeutig an der Baureihe und passiert meines Wissens nach nur bei Universum Filmen. Wie auch immer, schalte BD-Live in den Optionen aus und alles ist wieder normal. War gar nicht mal so einfach das rauszufinden. Aber BD-Live ist jetzt immer deaktiviert. Braucht eh keiner.

4K UHD Club

Gruß
Matthias
Geschrieben: 18 Apr 2013 09:29

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

So, ich hab gestern Abend nun Dredd auch gesehn und das in 3D..

Arbeitskillege hat sich ihn gekauft, ich nur in 2D.

Welch ein Glück hab ich das 3D NICHT gekauft.. :eek:

Man könnte meinen der Film ist konvertiert und das noch richtig schlecht..:eek:

Da muss ich leider allen Review Schreibern recht haben, die Scheibe is in 3D für Popo..

Dafür ist das Bild in 2D super geworden, der Ton eine Granate un der Film zurecht ab 18 ;)

Ich fand ihn klasse, das 3D eher nicht!
Geschrieben: 18 Apr 2013 09:50

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Mann, wäre ich bloß Augenarzt geworden. Das 3D-Heimkino spült ungeahnte Massen von Leuten mit stereoskopischen Sehfehlern hervor.
Geschrieben: 18 Apr 2013 10:34

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Mann, wäre ich bloß Augenarzt geworden. Das 3D-Heimkino spült ungeahnte Massen von Leuten mit stereoskopischen Sehfehlern hervor.

Es dürfte den wenigsten schwerfallen zwischen Schrott und gutem 3D zu unterscheiden.;)

Persönliche Vorlieben wie Tiefe oder Popouts mal ganz aussehn vor..
Geschrieben: 18 Apr 2013 10:36

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Ja, irgendwie...bin ich es auch inzwischen leid, ständig zu predigen. Welche 3D-Tiefe wird denn erwartet in einem Hochhaus-Szenario...? Hinzu kommt, daß die Slo-Mo-Szenen genial wirken (mit 3.000 frames/sec. gedreht!). Da nativ in 3D gedreht, wollte der Kameramann einen quasi oppositionellen 2D-Effekt erzwingen, Überwachungskameraeffekt, bla.
Sehr hilfreich finde ich den technischen Abschnitt dieses Reviews hier: http://bluray.highdefdigest.com/8071/dredd_3d.html
Dazu dann das Making-of gucken - und jeder ernsthaft Interessierte sollte glücklich sein.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Apr 2013 12:34

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ja, irgendwie...bin ich es auch inzwischen leid, ständig zu predigen. Welche 3D-Tiefe wird denn erwartet in einem Hochhaus-Szenario...? Hinzu kommt, daß die Slo-Mo-Szenen genial wirken (mit 3.000 frames/sec. gedreht!). Da nativ in 3D gedreht, wollte der Kameramann einen quasi oppositionellen 2D-Effekt erzwingen, Überwachungskameraeffekt, bla.
Sehr hilfreich finde ich den technischen Abschnitt dieses Reviews hier: http://bluray.highdefdigest.com/8071/dredd_3d.html
Dazu dann das Making-of gucken - und jeder ernsthaft Interessierte sollte glücklich sein.

Ja besonders hat mich diese Stelle bei dem Review fasziniert: 'Dredd' was the reason I upgraded my TV to a 3D television, and I'm very happy to say that it does not disappoint.:confused:

Das bedeutet, dass dies sein erster 3D Film war. Da wundert mich die Begeisterung nicht. Aber die paar rumfliegenden Splitter gibt es doch in anderen Filmen tausendmal besser.

Ich erwarte eine 3D Tiefe, die ich von anderen Filmen gewöhnt bin. Was bedeutet denn "quasi oppositionellen 2D-Effekt erzwingen"? 3D ohne 3D Effekt??;)

Das der Film klasse ist, da sind wir uns ja wenigstens einig. Aber das Schönreden bei Dredd ist das Gleiche wie die Bewertungen bei den Steelbooks. Dort wird der Film auch immer besser bewertet wie bei der Amaray.:)
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2013 15:03

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Bluray_Fan
Es dürfte den wenigsten schwerfallen zwischen Schrott und gutem 3D zu unterscheiden.;)

2.png
Geschrieben: 18 Apr 2013 15:39

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von jumon42
Ja besonders hat mich diese Stelle bei dem Review fasziniert: 'Dredd' was the reason I upgraded my TV to a 3D television, and I'm very happy to say that it does not disappoint.:confused:

Das bedeutet, dass dies sein erster 3D Film war.

Wieso? Wer sagt, daß er zuvor niemals einen 3D-Film auf BigScreen geguckt hat?

Dass der Film klasse ist, finde ich nicht zwingend. Eher durchschnittlich. Aber dieses Gejammere über das Bild ist auf Dauer ermüdend. Hat sehr starke Parallelen zu Expandables 2, bei dem das Filmkorn ebenso erzieltes Stilmittel ist wie in diesem Fall. Und wie geschon gesagt, ist die Ebenenabgrenzung sowie das Tiefendetail in den nativen 3D-Szenen hervorragend.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Apr 2013 16:24

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Morgen werde ich mir auch mal ein Bild davon machen und sehen ob er wirklich so schlecht ist wie einige sagen :P
Geschrieben: 18 Apr 2013 16:31

Gast

Filmkorn sieht halt scheiße aus. ;) :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 98 Benutzer und 1517 Gäste online.