Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Anfänger braucht Rat - total überfordert

Gestartet: 27 März 2013 14:16 - 3 Antworten

Geschrieben: 27 März 2013 14:16

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

mein Wohnzimmer hat nur eine Breite von etwa 3,20m was mich bei der Anschaffung eines 3D Beamers ziemlich einschränkt. Ich möchte erstmal in die 3d Technik reinschnuppern und habe noch nie einen Beamer gehabt. Da mein 3 Jahre alter 40 Zoll Sony Bravia kein 3D hat muss also zusätzlich ein Beamer her. Die Kosten möchte ich gering halten weil ich wie gesagt nur ab und an mal einen Film in 3D sehen will und sonst den TV weiter nutzen will. Als Zuspielquelle will ich ausnahmslos meinen Sony 3D Bluray Player nutzen und eventuell noch den Sky Reciever - keine Xbox oder Playsation - so was habe ich nicht 1.gif Übrigens das Wohnzimmer kann ich notfalls verdunkeln - Ton ist mir egal der kommt über mein Sony Receiver in 7.1

Falls das eine Rolle spielt - mein Equipment:
+Sony KDL-40NX700 LED TV
+Sony BDP-S480 Blu-ray Player
+Sony STR DH720 AV Verstärker
+Sky Box

Ich hatte da so an einen Acer H5360BD (kein Full HD) gedacht der preislich im Moment bei etwa 540 Euro liegt. + Brillen + Leinwand dazu. Nun habe ich gesehen das es schon einen Nachfolger gibt der etwa 200 Euro mehr kostet aber Full HD ist.

Andere Geräte die hier im Forum angepriesen werden sind
1.) BenQ W1070 3D DLP-Projektor (Full HD, Kontrast 10000:1, 1920x1080 Pixel, 2000 ANSI Lumen, 2x HDMI, USB) etwa 800 Euro im Moment
2.) Acer H6510BD DLP-Projektor (3D, Kontrast 10000:1, 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 3000 ANSI Lumen, HDMI 3D etwa 750 Euro
3.) Acer H7532BD DLP-Projektor (bis 762 cm (300 Zoll) Bilddiagonale, 50000:1 Kontrast, 1920 x 1200 Pixel, 2000 ANSI..um die 1000 Euro
4.) BenQ W703D DLP-Projektor (3D über HDMI, HD-Ready, Kontrast 10000:1, 1280x720 Pixel, 2200 ANSI Lumen, 2x HDMI) 560 Euro Momentan

Ich bin jetzt total überfordert was man nehmen sollte. Ich möchte definitiv unter 1000 Euro bleiben da es ausschließlich für 3D sein soll und wie gesagt nur mal ab und zu eine Bluray also nicht jeden Tag.
Tausend Bezeichnungen und noch mehr Tipps in den Foren und so weiter - als Anfänger trotz durchlesen aller Threads sehr schwierig. Wie gesagt ich weiß jetzt gar nichts mehr 1.gif bin überfordert. Im Media Markt oder Saturn bei uns gibt’s keine 3D Beamer sondern nur paar große für jenseits meines Budgets oder nicht 3D Beamer von Epson und andere. Ich kann es mir als nicht anschauen und probesehen.

Hier noch was interessantes aus einen anderen Thread hier:
+BenQ W 1070 (6 Segment Rad mit 6-Fach Speed sehr sehr wenig RBE Gefahr)
+Acer H 6510BD (wohl mit Weißsegment im Farbrad - erhöhte RBE Wahrnehmung)
+Der W700 hat alten HDMI Eingang, d.h. da ist 3D über HDMI nicht möglich, kein Full HD und kein 6 Segment Rad .
Ich denke diese details sind auch wichtig

Auch wenn ihr das schon tausendmal gefragt worden seit.
a.) Muss es Full HD Beamer sein bzw. macht sich das sehr bemerkbar? Krasse Unterschiede?
b.) was mach ich wenn ich nur 3 Meter habe bis zur Leinwand. Bild sollte natürlich so groß wie möglich sein 1.gif habe gesehen das der Benq auf die gleiche Distanz fast 30cm größere Bilder macht als Acer (http://www.benq.com/microsite/projector/throwratiocalculator/). Oder wäre ein normaler beamer + die Optoma 3d Box eine bessere Wahl weil ich dann einen Kurzdistanzbeamer nehmen könnte.
c.) welches Gerät würdet ihr bevorzugen als Einsteiger.
d.) hinsichtlich der Lebensdauer Lampen - wer ist da besser
e.) Gerät sollte leise sein 1.gif
f.) Kino Brillen? Wie ich gelesen habe benutzen als diese DLP Beamer das zurückgeworfene Signal der Leinwand um sich zu synchronisieren. Die Brillen sind schon ganz schöne Brummer 1.gif Gibts Alternativen?
g.) oder bei der geringen Entfernung gleich ein neuer TV 65 Zoll? wir sitzen ja keine 3 Meter vom TV entfernt

Da ich erst vor kurzen ein Wandpanel gebaut habe wo der TV drin "versenkt" ist und rechts und links noch 2 weitere Panels hängen wo die Lautsprecher drin sind wollte ich Leinwand dann davorhängen bzw. runterfahren lassen. Wie genau weis ich noch nicht aber das spielt glaube auch nicht so die Rolle

Danke danke schon mal und habt Erbarmen mit mir 1.gif

Geschrieben: 28 März 2013 06:52

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi,
Ui ui ui ... bei einer Breite von 3,2 m würde ich mir das nochmals überlegen :confused:
Da du kein Foto von deinem jetzigen HK im Profil hast nehme ich mal an das die Front LS ca. 70 cm von der Wand hängen .
2x 70 cm - 3,2 = ca.1,8m LW Breite .Und da würde ich mir überlegen ob der Umbau es dir Wert ist .
Außer du hängst dir nie Schalldurchlässige LW hin ;) die kosten aber schon was ;).
Zusammenfassend
Ich würde mir etwas drauflegen oder noch ansparen und mir einen größeren Flat holen ;) zb. 65"
Ist zwar nicht was du hören möchtest aber meine ehrliche Meinung .
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 28 März 2013 06:57

Duke112

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwetzingen
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 38
seit 06.03.2013
display.png
Samsung QLED Q95A
beamer.png
JVC DLA-X500RWE
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Duke112 Sich tierisch aufregt über nicht abgegebenen Bewertungen im MP !

Ich hab eine Breite von 3,35 m und schau mal hier was machbar ist.

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/duke112

Zum Beamer würde ich den mit 200 € mehr nehmen, zwecks dem Full-HD.

Zu Deinen Kosten wirds etwas teurer, aber dann bist Du auf der sicheren Seite.
Geschrieben: 28 März 2013 12:31

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Du wirst aber um ein "Probe-gucken" nicht herumkommen...bei Beamern und natürlich auch TVs geht das gar nicht anders...;)

Ansonsten schaue dir mal die Sharp-TVs an, die gibt es in riesig und sind nicht ganz so teuer... z.B.

http://geizhals.de/sharp-aquos-lc-70le835e-a724475.html

natürlich über deinem Budget...:(:confused:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 105 Benutzer und 505 Gäste online.