Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Welcher AV-Receiver für mein kleines HK?

Gestartet: 23 März 2013 14:08 - 23 Antworten

Geschrieben: 29 März 2013 12:25

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Den Pioneer VSX 922 bietet Amazon jetzt für 296€ an. Ursprünglicher Preis war mal 500-550€. Testergebnisse sind auch sehr gut.
Habe den Receiver selbst seit 14 Tagen und bin sehr zufrieden, eine klare Verbesserung zu meinem vorherigen Harmon Kardon AVR 132.

Geschrieben: 03 Apr 2013 12:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir mal ein paar Rezensionen mal durchgelesen auf amazon zu dem Pioneer.
Scheint von der Bedienung her ja nicht der Bringer zu sein. Berichten recht viele. Außerdem denke ich, dass mir 3-4 HDMI Eingänge reichen.
Geschrieben: 04 Apr 2013 10:46

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hab mir mal ein paar Rezensionen mal durchgelesen auf amazon zu dem Pioneer.
Scheint von der Bedienung her ja nicht der Bringer zu sein. Berichten recht viele. Außerdem denke ich, dass mir 3-4 HDMI Eingänge reichen.

Stimmt, die Bedienung ist nicht ganz unkritisch, sprich einfach. Der Pio 922 überzeugt mit seinem Preis-Leistungsverhältnis und seinem echt guten Klang.
Lies dir mal seine Testergebnisse im inet durch, die sind durch die Bank sehr gut.

Geschrieben: 05 Apr 2013 09:21

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Bedenke aber das Pio System misst den Bassbereich unter 63Hz nicht ein, hier liegen aber die meisten Probleme.

Das können andere Systeme deutlich besser.

AVRs tun sich alle nicht viel, das sind eher Featurekäufe.
Zudem, welches von den Dinger wurde jemals schlecht getestet, die sind alle gut, besser, am besten, noch toller, super, referenz, Oberklasse, Best Bye usw.......
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 30 Apr 2013 10:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Ich hab mich mittlerweile mal bisi schlau gemacht......
besonders ins Auge fielen mir der Denon 1713, Onky 414 und die beiden von Teac der D500 mit 7.2-Unterstützung und der kleine Bruder D200 mit 7.1.
Hat jemand von euch schonmal nen Teac gehabt und kann berichten? Angeblich sollen die ja baugleich mit bestimmten Onkyo-Modellen sein.
Geschrieben: 30 Apr 2013 11:01

Gast

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hey ihr!
Ich hab mich mittlerweile mal bisi schlau gemacht......
besonders ins Auge fielen mir der Denon 1713, Onky 414 und die beiden von Teac der D500 mit 7.2-Unterstützung und der kleine Bruder D200 mit 7.1.
Hat jemand von euch schonmal nen Teac gehabt und kann berichten? Angeblich sollen die ja baugleich mit bestimmten Onkyo-Modellen sein.

das ist auch so. Allerdings weiss ich nicht welche Vor oder Nachteile das hat.
Geschrieben: 30 Apr 2013 11:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meint ihr, dass der hier z.B. bei meiner Anlage ausreichen würde?
http://www.amazon.de/Teac-AG-D-200-7-1-Kanal-Heimkino-Receiver-schwarz/dp/B00AHVEGHU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367313242&sr=8-1&keywords=teac+ag-d500
Weil der is halt preislich echt lukrativ und bietet fast alles was teuere auch können.
Ich betreibe halt 2 Subs, aber über ein gesplittetes Kabel. Wäre bei dem auch net anders.
Geschrieben: 30 Apr 2013 11:36

Heinville

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Also ich habe den Denon 1713 und bin total zufrieden! Auf Grund der neuen 2013er-Serie von Denon, gibts diesen momentan auch günstig zu kaufen...
Geschrieben: 02 Mai 2013 15:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Zunächstmal möchte ich mich nochma für eure tollen Hilfestellungen und Ratschläge danken!
Letztendlich ist es dieser AVR bei mir geworden:
http://www.teac-audio.eu/en/products/ag-d200-87833.html
Aufgrund des Preises und dessen besseren Funktionsumfangs hab ich diesen einem Onkyo 414 vorgezogen. Ich gebe definitiv keine 30EUR mehr aus und hab dann noch nicht mal ein Einmessmikro und da Teac eh bis auf wenige Details baugleich mit Onkyo ist, hab ich mich für den o.g. entschieden.
MFG Phil
Geschrieben: 04 Mai 2013 17:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So ihr Leut!
Heute ist er gekommen, mein Teac AG-D200 und ich muss sagen, nachdem ich via Einmessmikrofon meine Anlage einkalibrierte, war ich schwer begeistert, wieviel Klangzuwachs ich nun habe. Gerade die Differenziertheit hat enorm zugenommen.
Mit einem Satz: Ich bin BEGEISTERT!:D:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 25 Benutzer und 1534 Gäste online.