Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kann mich nicht entscheiden

Gestartet: 23 März 2013 12:35 - 20 Antworten

Geschrieben: 23 März 2013 12:35

Gast

Hi Forum-Gemeinde,

hätte 6 Blu-Ray Players zu Auswahl:

LG BD650
LG BP420
LG BP325
Toshiba BDX1300KE
Toshiba BDX2250KE
Panasonic DMP-BD79EG-K

alle Geräte haben Pro u. Contras und daher kann ich mich richtig Gut entscheiden. Habe reichlich Testberichte und Kundenbewertungen durchlesen, aber habe durch das Lesen noch mehr Fragezeichen im Kopf bekommen? Will diesmal nicht so viel ausgeben meine Schmerzgrenze liegt bei knapp 100€.

Hat davor ein BDP-S550 von Hause Sony der hat recht lange durchgehalten und robust war er ebendfalls. Leider sind die günstigen Sony BD-Player laut?

Es muss nicht 3D-Player sein, wenn es 3D hat wäre auch nicht schlimm Hauptsache es spielt 2D Blu-Rays ab. Brauch auch keinen der DVDs abspielt da ich 1800 Blu-Rays besitze kommt nur BD-Player in Frage.

Was ich als Funktionen brauche:

- Schnelles einlesen von BR
- PC Streaming
- leichte Bedienung vom Gerät und FB
- BD-Live
- Stabil verarbeitet Gehäuse
- DLNA

folgenden LCD-Fernseher habe ich: (Wird diesen Weihnachten auch dann erneuert)

http://www.sony.de/product/tv-80-32-lcd/kdl-32u3000/technische-details
Ich hoffe das der eine oder andere mir hier helfen kann:o
Geschrieben: 23 März 2013 12:48

Tweener

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 12.05.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon "Wochenend-Deals" mit "Life of Pi", "Lincoln", "Star Wars" und weiteren mehr
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich empfehle dir keinen der genannten Player. Leg lieber ca. 20 € drauf, dann bekommst du einen sehr guten Player, nämlich den Panasonic DMP 220. Musst mal nachschauen was der kostet, der Aufpreis ist es aber auf jeden Fall wert.

Achso, zum Thema "Abspielen von DVD's braucht der Player nicht":
Jeder Blu-ray Player kann auch DVD's abspielen, da kommst du nicht drum herum ;)

Der Panasonic DMP 220 kann übrigens auch 3D Filme abspielen, was du ja zwar im Moment nicht brauchst, aber wer weiß was bei dir in Zukunft noch für Investitionen anstehen. Falls du nämlich iwann einen 3D-fähigen TV kaufst musst du dir dann nicht wieder einen 3D-fähigen Player kaufen.

MfG
Geschrieben: 23 März 2013 13:12

Gast

Panasonic DMP 220 der kostet 160€-200€ ist nicht die angegeben Preisklasse. Bei Ebay ist eine Auktion drin 3 Monate gebraucht aktuell 107€ ist außerdem von ein privaten User was zu Teuer ist für mich.
Geschrieben: 23 März 2013 15:11

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dann kauf dir nen pansaonic bdt 110 / 120.. ich würde dir auch von allen der genannten player abraten.. vor allem von dem billig ramsch den es von LG und samsung gibt. da hast du sicher kein stabiles gehäuse

110 € http://www.ebay.de/itm/Panasonic-DMP-BDT120EG-Blu-ray-Disc-Player-3D-ready-3D-Konvertierfunktion-/281053426334?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_DVD_Players_Recorders&hash=item417016f29e

aber bei mkv support wirst du hier nicht glücklich werden wenns dir darum geht.

deutsche geräte sind leider teuer. wenn ich bedenke das man aktuell das US modell vom pana bdt 220 für 103€ mit versand nach deutschland bekommt ^^ aber der ist dann halt region A und braucht noch nen strom wandler fürn 10er.. aber trotzdem..

http://www.ebay.de/itm/Panasonic-DMP-BDT220-Full-HD-3D-Blu-ray-Disc-Player-w-built-in-Wi-fi-/271151519458?pt=DVD_Players_Recorders&hash=item3f21e3d6e2
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 März 2013 16:35

Gast

von Samsung rate ich generell wegen der madigen Updatepolitik ab...
Geschrieben: 23 März 2013 17:33

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab meinen panasonic seit fünf jahren im einsatz, in dieser zeit geschätzte 700-800 filme gesehen (dvd und blu ray)
un es gab bei KEINEM titel ein echtes problem
firmware updates gab es immer wenn nötig... udn das waren in der anfangszeit .3-4
in den letzten 2 jahren gab es eins udn da läuft alles perfekt
die kiste hat damals 400€ gekostet, aber ich würde mir nichts anderes mehr kaufen
...ausser nem oppo *g*
aber der ist ja ne andere als die von dir genannte preisklasse
fakt ist:
willst du entspannt in den nchsten jahren blu rays schauen, kauf dir nen panasonic oder einen sony
willst du das gerät dabei nicht hören, bleibt der panasonic übrig
willst du auf teufel komm raus deine finanzielle schmerzgrenze einhalten, wirst du dir in 1-2 jahren wieder was neues kaufen
... und wenn es nur an der schon angesprochenen schleppenden firmware-versorgung liegt
entscheiden musst du selber - ich wüsste was ich machen würde
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 März 2013 12:03

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht wäre noch ein Sony bdp-s490 eine Überlegung wert -bekommste im Moment für ca. 85 Euronen.
Geschrieben: 24 März 2013 12:08

Gast

Zitat:
Zitat von Ases
Vielleicht wäre noch ein Sony bdp-s490 eine Überlegung wert -bekommste im Moment für ca. 85 Euronen.

wenn man allerdings nichts gegen Cinavia einzuwenden hat,
Geschrieben: 24 März 2013 12:39

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
wenn man allerdings nichts gegen Cinavia einzuwenden hat,

Ja weiß halt nicht was da alles abgespielt werden soll, stimmt schon.
Aber wenn man einen günstigen Player zum BD (Originale) schauen sucht, auf jeden Fall eine Alternative denke ich.
Geschrieben: 24 März 2013 13:02

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Also mal abgeshen von der Frage wundert mich das schon wie du so drauf bist du gibst sagenhaft viel Geld für das Medium BD selbst aus sparst aber bei der Hardware mal ganz erlich 1800 Blu Rays und dann einen 32 Zoll TV der maximal 1080i auflösung hat ? Verstehe deine prioritäten echt nicht sorry aber ich mach das genau umgekert möglichst viel in die Hardware stecken und nur das nötigste ins Medium investieren deswegen habe ich auch nur ja 30 DVD´s und ca 20 BD´s die ich besitze. Leihe sie lieber aus oder so einmal sehen reicht mir meistens...

Und jetzt willst du am Player auch sparen ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 99 Benutzer und 678 Gäste online.