Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

120 Zoll 4K TV von Microsoft

Gestartet: 22 März 2013 21:25 - 38 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2013 16:33

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Bei unserem 'Fernsehen' wird sich das eher aufhören als das hier überhaupt ausgebaut wird. Ich denke die Zukunft liegt eher in VOD.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 17 Juli 2013 17:01

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Denke "Fernsehen" wird auch ein wichtiger Bestandteil sein...

Da bin ich mal gespannt ob es beim Broadcasten/Fernsehen in Richtung 1080p60 oder eher in richtung 4K im Halbbildformat weitergeht.

Vielleicht wagt man gleich den enormen Schritt 4K mit 50-60 Vollbildern.

wird so etwas per Satellit möglich sein, oder alles über Breitband?

Geschrieben: 17 Juli 2013 18:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

4k über Satellit ist zumindest in Japan für 2014 geplant.

http://vr-zone.com/articles/japan-to-transmit-4k-super-hd-tv-in-2014-8k-in-2016/18813.html
Geschrieben: 24 Juli 2013 21:02

gelöscht

was kostet es?
Geschrieben: 25 Juli 2013 09:38

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist die große Frage - hab gestern nen 4K TV von Sony im Saturn gesehen der lag bei 6500 € und hatte um die 60" denke ich.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2013 15:48

Hantuchova

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 20.06.2013

Die Frage ist nur, ob ein 4K-Panel die nächsten vier Jahre überhaupt Sinn macht. Wenn ich daran denke, dass ARD/ZDF immer noch in 720p senden, einige Dritte bisher nicht einmal in HD senden, Werbeschrottfernsehen der Privaten nur per Zuzahlung in HD gesendet wird und selbst die kommenden Spielekonsolen lediglich Full HD bei Spielen unterstützen, dann sehe ich den Sinn der neuen Displays irgendwie nicht.

Auch neue Blu-Ray Player und entsprechende Filme dazu dürften die nächsten Jahre Mangelware sein. Es hat sich gerade mal Blu-Ray auf dem Massenmarkt engültig durchgesetzt! Wo soll also der Content herkommen? Momentan machen 4K-Panels lediglich bei 3D-Polifiltertechnik wirklich Sinn, weil das Bild auf beiden Seiten endlich Full HD liefert. Ansonsten sehe ich kein richtiges Einsatzgebiet, auf dem solche Geräte glänzen könnten. Von den Anschaffungs- und Stromkosten ganz zu schweigen! Für das Geld kriegt man einen Spitzenbeamer....
Geschrieben: 26 Juli 2013 22:35

gelöscht

für mich ist 4K eh nur für den Heimkinobereich interessant, sprich Projektor.
beim TV sehe ich da keine notwendigkeit.
Geschrieben: 23 Nov 2013 12:32

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ganz genau. Bis heute sind die Sender ja nicht in der Lage in 1080p zu senden. Von den Privaten mal ganz abgesehen.
Für den Heimkinobereich ist dann die Frage, ob die Kombi aus Wand und Projektor nicht besser und sogar günstiger ist.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 23 Nov 2013 15:07

Gast

Bei youtube gibts von Grobi.tv nen Beitrag über 3 international Eingesetzte 4K Ü-Wägen wo man auch tolle und viele Infos erhält.

Problem bei 4k und z.B. 48 Bildern wird dann doch die BD-Scheibe limitieren, da die max. 50GB kann. Echtes 4K mit 48Bildern wird da locker mal 150GB Platz brauchen. Und das Medium wird sicher dauern. Vielleicht kommt es dann doch mal so weit, dass man entweder nur noch VoD macht oder man eine SSD oder SD Karte mit 200GB kauft mit Film drauf... Die Preise für solche Speicher fallen ja auch immer weiter.
Geschrieben: 23 Nov 2013 16:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die 50GB kann man ja mit dem h265 codec sinnvoller nutzen, der ist eh nötig für 4k.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 14 Benutzer und 315 Gäste online.