Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

120 Zoll 4K TV von Microsoft

Gestartet: 22 März 2013 21:25 - 38 Antworten

Geschrieben: 22 März 2013 21:25

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

120 Zoll TV von Microsoft mit 4K Auflösung

microsoft-4k-120-inch-widescreen-television-1-150x150.jpg
Geschrieben: 22 März 2013 23:51

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ein Wahnsinns-Teil...und das dann noch im 21:9 Format :thumb:
So langsam wird 4K doch recht interessant...freue mich noch auf viele weitere News...nur schade das Microsoft nur Prototypen herstellt :sad:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 16 Juli 2013 23:43

Gast

Sieht wahnsinnig gut aus - ohne Frage.
Vor allem die Tatsache, dass man keinerlei Pixel sehen soll, wenn man davor steht.
Das alles ist schön und gut, jedoch würde ich mir wünschen, dass man die Medien 4K-Scheiben dann auch ausreizt, deren Möglichkeiten.
So wie das allerdings anfängt, laut den Ankündigungen, machen die Firmen wieder Fehler, wie damals, als man sich durch die Einführung der Suberbit-DVDs einen Schub erhoffte.
Nicht mal die Blu-rays werden vollends richtig oder zu wenig ausgenutzt, deren Potenzial.
Geschrieben: 17 Juli 2013 00:36

Gast

Ist schon was Feines, ganz ohne Frage. :love:
Geschrieben: 17 Juli 2013 09:03

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

WOW! Bei diesem TV braucht man keine Leinwand mehr...unfassbar!

Mal sehen, ob diese TV Größe wirklich für den Käufer in den Handel wandern wird. Es gab bisher nur einen 21:9 TV bisher...

Geschrieben: 17 Juli 2013 09:10

Gast

das Teil müsste ich mit einem Kran ins Wohnzimmer bringen. Mit Sicherheit toll..aber auch sperrig :)
Geschrieben: 17 Juli 2013 14:59

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago

Nicht mal die Blu-rays werden vollends richtig oder zu wenig ausgenutzt, deren Potenzial.

Das ist auch das, was ich kritisch sehe. Wenn man mal überlegt, wie viele der heutzutage veröffentlichten Blu-Rays an (vermeintlich selbstverständlichen) Kinderkrankheiten leiden, wozu dann jetzt schon wieder das nächste Medium. Kaum eine BD kommt mit 7.1-Ton daher. HD-Sound Fehlanzeige. BD-Live besteht zu 95% aus Werbung und endlosen Textkaskaden, sofern überhaupt mal genutzt. Wie oft ärgere ich mich über fehlende Untertitel in englischer Sprache. Dann das Elend, dass sich die Player nicht mal mehr merken, an welcher Stelle man eine BD beim letzten Mal gestoppt hat (wobei das irgendwie mit Java zu tun haben soll, kenne mich da nicht so gut aus). Z.T. werden auch noch Blus ohne Hauptmenü verkauft.
Und das ist nur der Kleinkram, schlechte Bildqualität in all ihren Blüten ist da noch gar nicht mit drin.

Da wurde die Blu-Ray noch gar nicht richtig ausgereizt, und schon wird schnell die nächste Generation auf den Markt geworfen, nur damit man die gleichen Filme zum xundfuffzigsten Mal rereleasen kann. Und damit sich alle einen neuen TV kaufen versteht sich.
Geschrieben: 17 Juli 2013 15:22

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bzgl Bildqualität...

Wir dürfen nicht vergessen, dass seit die Blu auf dem Markt ist immerhin bereits rund 6 Jahre ins Land gezogen sind. In dieser Zeit entwickelten sich natürlich auch die Scanner sowie die Software in Sachen Mastering weiter, weshalb es mich teilweise nicht verwundert, wenn jetzt langsam Filme mit neuen Masterings nachgeschoben werden...wie zB Ghostbusters oder auch die Rambofilme, die von der Qualität her schon einen guten Sprung nach vorne machen. Spiderman 1 ist auch so ein Kandidat.

Aber natürlich ist da auch eine ordentliche Portion "Melken" dabei von Seiten der Labels.
Geschrieben: 17 Juli 2013 15:36

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Eigentlich super für welchen Verwundungszweck den Microsoft hernimmt. Da käme mir glatt die Idee eine Kunstgalerie für Digital Arts, weil Grafiktablets vertreiben Papier und Leinwand immer mehr.

Was die neue Technik angeht finde ich eher die Roll-Displays interessant, die Samsung demnächst mal für den Mobilen Markt serienreif machen will.
Wenn man beides kombinert, also einmal große Panele zum aufrollen hat, dann ist das erst richtig cool. Ich warte jetzt erstmal ab was sich ergibt mit den neuen Fernsehern. Vielleicht gehts von einem zum anderen schneller als man denkt immerhin ist der Markt stark schnelllebiger geworden als noch vor einigen Jahren.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 17 Juli 2013 16:23

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Denke "Fernsehen" wird auch ein wichtiger Bestandteil sein, damit sich diese TVs duchsetzen.

WOBEI:

Hier ist es nur so dass Jahrelang immer davon die Rede war, dass 1080p60 die Zukunft ist. 1920x1080 mit 60 Vollbildern pro Sekunde. (Statt 1920x1080i50, 50 Halbbildern pro Sekunde d.h. mit Deinterlacing Unschärfen und Kammeffekten, reduzierter Bewegtbildauflösung)

Da bin ich mal gespannt ob es beim Broadcasten/Fernsehen in Richtung 1080p60 oder eher in richtung 4K im Halbbildformat weitergeht.

Vielleicht wagt man gleich den enormen Schritt 4K mit 50-60 Vollbildern.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 14 Benutzer und 316 Gäste online.