Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Deutsche Telekom erwägt DSL-Drosselung

Gestartet: 22 März 2013 14:48 - 158 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2013 11:00

Gast

Zitat:
Zitat von Buly
Gerüchten zufolge (twitter) plant Vodafone nun auch eine Drosselung einzuführen - zumindest lt. netzpolitik.org. Jetzt kommt die Welle ins schwappen ;-)

wurde bereits dementiert.

Können sie auch gar nicht, bei allen Anschlüssen, da wär ihr IP-TV problematisch.

http://www.golem.de/news/flatrate-vodafone-hat-aktuell-keine-plaene-fuer-drosselung-1304-98882.html
Geschrieben: 24 Apr 2013 18:49

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2023 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Gibt hier nun auch eine Petition dazu:
https://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-der-surfgeschwindigkeit-stoppen#share
Geschrieben: 24 Apr 2013 20:51

Gast

Sehr interessanter Artikel

Telekom baut Sperre ein: Freiheit des Internet geht zu Ende

echt erschreckend :eek:
Geschrieben: 24 Apr 2013 22:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Robin2006
Sehr interessanter Artikel

Telekom baut Sperre ein: Freiheit des Internet geht zu Ende

echt erschreckend :eek:
Minister Rösler hat schon mit neuen gesetzlichen Regelungen gedroht, falls die Telekom das durchziehen will

http://www.bild.de/politik/inland/deutsche-telekom/bundesregierung-warnt-vor-datenobergrenzen-bei-der-telekom-30143276.bild.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2013 23:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da muss überhaupt nichts neu gesetzlich geregelt werden. Das Gesetz gibt es schon. Netzfreiheit. Sprich: es ist europaweit illegal, das eigene Netz so zu gestalten, dass Konkurrenz nicht an diesem partizipieren kann. Wenn eine Drosselung kommt, wäre jeder externe cloud-dienst, jeder Medienserver, Sachen wie watchever, netflix, iTunes zerstört. Das ist nicht erlaubt. Und genau deshalb wird die Drosselung so nie kommen. Aber: teurere Preise werden alle Anbieter weitergeben. Quasi als Kompromiss. Die Telekom wählt nun als Besitzer des Netzes den einzigen ihr möglichen Weg, realistischere Marktpreise auch von der Konkurrenz abzuverlangen. Und wenn ich hier den Blödsinn lese, das irgendwelche Leute aus 2000er Leitungen 16.000 bei der Konkurrenz rauskriegen, obwohl die Leitung natürlich immer noch dieselbe ist, dann muss ich sagen: nicht die Telekom verarscht diese Leute. Die ist ehrlich und kassiert nicht für nen teureren Anschluss den es so nicht gibt (gäbe es ihn, würden sie ja selbst das upgrade verkaufen wollen). Die Konkurrenz ist unehrlich. Es gibt einen Grund warum bspw mobilcom Mogelcom genannt wird bei Telekom und Vodafone.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Apr 2013 00:35

Gast

1800er bei der Telekom, angeblich wegen der Stabilität nicht mehr möglich. Gewechselt zu damals Alice, knappe 6000er Leitung, absolut stabil. Der Wechsel gestaltete sich als recht schwierig, die TK hat sich da so einiges einfallen lassen, u.a. wollte sie die Info wo die Hauptdose liegt nicht an den neuen Provider weitergeben. Call and Surf Comfort 6000 hatte ich gebucht, da finde dann schon das die Telekom einen da verarscht. Die scheinen Landesweit im ländlichen Bereich Bandbreite einzusparen, durch künstliche Begrenzung, für mich grenzt das schon fast an Betrug.
Geschrieben: 25 Apr 2013 00:40

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Aber hast du auch wirklich gemessene 6000?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Apr 2013 00:45

Gast

Jo, gemessen. Mein Nachbar sitzt z.B. genau an der gleichen Dose wie ich, ist bei der Telekom und hat auch nur ne 1500-1800er Leitung. Damit ist nicht mal nen vernünftige Stream bei You Tube möglich.
Geschrieben: 25 Apr 2013 01:02

Gast

Na was bin ich froh das ich eine 100 Mbit/s Leitung habe und bei meinem Anbieter nix gedrosselt wird. 150 Mbit/s wären auch möglich gewesen, aber um diese Geschwindigkeit voll auszunutzen müsste ich den Laptop schon via LAN mit der Fritzbox verbinden und da hab ich keine Lust drauf :)
Geschrieben: 25 Apr 2013 10:00

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Da muss überhaupt nichts neu gesetzlich geregelt werden. Das Gesetz gibt es schon. Netzfreiheit. .

Kabel Deutschland blockiert bei Powerusern alle Filesharing Dienste usw.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 619 Gäste online.