Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4561 Antworten

Geschrieben: Heute 10:27

stäbchen

Avatar stäbchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe den GXW 904 von Panasonic in 43 Zoll. Er wurde 2019 für 800 Euro gekauft und für meine Ansprüche ist er ausreichend. Im Zusammenspiel mit dem Bluray-Recorder UBC 90 von 2020 (720 Euro). kann ich gut Filme schauen und Fernsehaufnahmen tätigen. Falls nichts kaputt geht bleibt das auch die nächsten Jahre so.
Der Fernseher-Vorgänger CXW 754 (ebenfalls von Panasonic - 43 Zoll) von 2015 ist in unserem Arbeitszimmer. Er dient dort als Zweitfernseher aber vorallem (für meinen Mann) als Monitor für die PS 5 und zum Youtube schauen. Gelegentlich auch als Monitor für den PC.

Ihr habt alle so große Geräte. Ich hätte zwar auch gerne einen größeren, aber wo nehmt ihr den den Platz her. Das Wohnzimmer hat ca. 23 qm.
Gut ich habe noch eine altmodisches Getüm von einer Schrankwand, aber da ist auch viel Platz.
Bei einem größeren Fernseher bedeutet dass, einen kompletten Umbau des ganzen Wohnzimmers, was ich mir ehrlich gesagt nicht leisten kann und will.
Mein Papa hat noch einen 32 Zoll von 2010. Selbst ein 43er hätte da platzmäßig Probleme, da das Wohnzimmer eher schlauchförmig ist.

Seht das bitte nicht als Kritik. Jeder so, wie er möchte und kann.
Ich lese hier allerdings sehr gerne die verschiedenen Ansichten weiter.wink.png
2 Kommentare:
von sammler3000 am 25.08.2024 10:54:
Ist ja auch alles eine Frage der Perspektive. Wenn z.B. nur 2m Platz zum Fernseher habe (oder sogar weniger) wäre mir ein 85" TV schon wesentlich zu groß. Da wäre das höchste der Gefühle 55-65". Und es kommt ja auch nicht immer auf die Größe an, die Qualität machts...
von stäbchen am 25.08.2024 13:14:
Ganz genau. Wie ich bereits schrieb, für meine Ansprüche reicht es. Der Zweitfernseher ist ein 3D. Ist zwar schön, für meine Augen aber auch ganz schön anstrengend.
Geschrieben: Heute 11:31

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.575
Clubposts: 29.592
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alamo (1960)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24400 mal.
Erhielt 27756 Danke für 13037 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich selbst hab nen 16m² Wohnzimmer und nen 55 Zoll Fernseher.
Ich glaube größer geht im Relation zu Sitzentfernung auch nicht.
Hinzu bräuchte ich dann für nen größeren TV auch nen größeren TV Schrank zum Draufstellen. Für an die Wand Schrauben ist die Wand nicht stabil genug
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 76 Benutzer und 664 Gäste online.