Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4658 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2024 23:20

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist ja richtig was los hier...

Wir ziehen demnächst um und das bedeutet wieder mehr Platz. Es könnte also wieder einen größeren TV geben in-love.png

Aktuell habe ich den Samsung Qled Q95t als 65 Zoll Version, super Teil! tv.png

Hab jetzt mal wegen 77 Zoll geschaut und die Preise sind ja anscheinend in den letzten knapp 2 Jahren wieder gut gestiegen?!?!

Hab für meinen damals am Black Friday 850€ bezahlt, würde den sogar aktuell mit Gewinn verkaufen können bulgy-eyes.png

1 Kommentar:
von chaos am 18.08.2024 06:19:
850€ für das 2020er Model war ein Superschnapper. Nicht vergleichbar mit normalen Preisen. Derzeit würde ich eh ein 2023er Modell kaufen, statt den ganz neuen. In den Klassen hat sich bildlich nicht viel verbessert.
Geschrieben: 19 Aug 2024 19:39

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich ziehe demnächst um und liebäugelt mit dem Hisense 85UXNQ mit 5000  Nits, mein 3D-Oled 65e6d kommt dann in ein kleines 3D -Zimmeract-up.png.
1 Kommentar:
von Saphyrro am 20.08.2024 15:26:
Du hast einen OLED und willst ernsthaft einen LED? Wegen 5000 Nits?
Geschrieben: 20 Aug 2024 07:24

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "SaarPimboli"
Ich ziehe demnächst um und liebäugelt mit dem Hisense 85UXNQ mit 5000  Nits, mein 3D-Oled 65e6d kommt dann in ein kleines 3D -Zimmeract-up.png.

Tip als Alternative. .. Guck Dir mal den neuen Samsung GQ85QNX1DATXZG an.
Den gibt es bei Samsung im Shop derzeit für 2999,-€(statt 4999,-€) und 450€ cashback.
Habe ich gerade life gesehen. Die neuen QNEDs sind richtig gut. Das Schwarz sieht aus wie bei aktuellen OLEDs.

Bei LG lohnt es sich ebenfalls in dem Segment zu vergleichen. 

5000 Nits? Willst Du die Tapete von der Wand brennen?  ;) 
Selbst UHDs reizen das nicht aus.

Ich sehe gerade, dass der Hisense DV mit drin hat... Das setzt ihn etwas ab, wobei nicht gesagt wird, ob adaptives oder reales Dolby Vision IQ. 
Diese Helligkeitsschwankungen, die dann oft stattfinden, finde ich nicht unbedingt fürs Auge positiv. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Aug 2024 20:38

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.337
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14285 mal.
Erhielt 17694 Danke für 5182 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Die LG Mini led kannst vergessen, über die wird nirgendwo gut berichtet und von OLED auf LCD zurück würd ich mir gut überlegen.
Und bei DV bin ich voll auf deiner Seite, bin wegen dem zu Samung QD OLED gewechselt, hab die Spitzen Helligkeit bei DV oft als aggressiv empfunden.
Hatte noch nie so ein sauberes Panelworship.png

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 623
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 20 Aug 2024 21:23

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Den finde ich auch nicht schlecht

https://www.otto.de/p/lg-75qned756ra-qned-fernseher-190-cm-75-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-qned-5-gen6-4k-ai-prozessor-hdr10-hdmi-2-0-single-triple-tuner-1725315427/#variationId=1725315428

1 Kommentar:
von chaos am 20.08.2024 22:14:
Bei dem lässt die Helligkeit im Vergleich zu den Samsungs zu Wünschen übrig. Der LG liegt zwei Klassen unter dem QNX1. Er möchte zudem auch 85 Zoll :)
Geschrieben: 21 Aug 2024 15:36

Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Bigdanny75"
Die LG Mini led kannst vergessen, über die wird nirgendwo gut berichtet und von OLED auf LCD zurück würd ich mir gut überlegen.
Und bei DV bin ich voll auf deiner Seite, bin wegen dem zu Samung QD OLED gewechselt, hab die Spitzen Helligkeit bei DV oft als aggressiv empfunden.
Hatte noch nie so ein sauberes Panelworship.png
Schaue meistens neue Filme in Dolby Vision und die älteren mit HDR. Bin da auch immer am probieren 
und wechsle oft hin und her. Der sichtbare Unterschied zwischen beiden Formaten ist jedenfalls
gering bis nicht erkennbar. Ausnahmen gibt es teils schon, aber selten würde ich sagen. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Aug 2024 17:28

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14285 mal.

Hi Jörg gut beschrieben, hab ja auch einen LG OLED im Schlafzimmer den C2 in 55 Zoll und bin vom Samsung QD OLED mehr überzeugt, darum werd ich mir nächstes Jahr auch einen 83er holen, den Samsung indirekt schon angekündigt hat.

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 623
Geschrieben: 21 Aug 2024 18:00

Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Servus Daniel, bin mit dem LG C2 mehr als zufrieden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch
besser gehtwink.png Aber klar Samsung ist und war schon immer gut und die neuen QD OLED sind mit
Sicherheit top. Möchte momentan noch nicht komplett auf DV verzichten, deshalb ist Samsung aktuell
kein Thema für mich. Und HDR10+ bringt glaube ich auch keinen sichtbaren Mehrwert, so wie ich gelesen habe. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Aug 2024 21:15

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14285 mal.

Jörg der C2 ist schon guter OLED keine Frage, freut mich wenn du Freude hast, das extrem saubere Panel überzeugt mich bei QD OLED, null Tinting, null Banding.........
Hatte vor Jahren beim C2 in 77 Zoll starkes Tinting, aber man weiß eh nie bei mir der G4 in 83 Zoll wäre schon eine Ansage, leider werden die Berichte im HiFi- Forum mehr beim G4 was Banding betrifft.

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 623
1 Kommentar:
von Jori68 am 21.08.2024 22:06:
@Bigdanny75 Dann hast du mit deinem C2 damals aber richtig Pech gehabt. Mein Panel hat weder Tinting (nie gehört aber mal schnell gegoogelt) und auch kein Banding.
Geschrieben: 22 Aug 2024 08:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.789
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Roundup - Punishment
anzahl.png
Bedankte sich 26088 mal.
Erhielt 30319 Danke für 13681 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich finde es krass wie schnell manche nen neuen Fernseher kaufen. Mal ne blöde Frage, was macht ihr mit dem alten TV, wenn ihr alle 3 Jahre nen neuen kauft?

Ich selbst hatte 10 Jahre lang nen 37 Zoll Phillips (wie süß ich weiß wink.png) und hab den erst durch nen 55 Zoll LG ersetzt als dieser anfing zu Probleme zu machen (ging plötzlich von alleine Aus) und der Neue ist auch inzwischen 5 Jahre.

Im Schlafzimmer hab ich keinen TV, will da auch keinen haben. Und Frauchen würde mir vermutlich jetzt schon keinen neuen TV fürs Wohnzimmer mehr genehmigen nach dem Motto, wieso der alte TV funktioniert doch noch, solange der nicht kaputt ist, wird auch kein neues gekauft. (und nein ich schlag diesen TV nicht ein)

Wobei ab nächsten Monat muss meine Frau drei Schichtig arbeiten, entsprechend damit sie tagsüber schlafen kann, kann ich bei uns im Wohnzimmer schlecht Filme/Serien gucken.

Deswegen werde ich unseren Kaminzimmer was meine Mutter die bei mir mit im Haus wohnt etwas umeinrichten, gerne als Partyraum nutzt etwas umeinrichten um da Filme und Serien zu gucken und so Frauchen beim schlafen nicht zu stören. Wobei meine Mutter sicherlich meckern wird, wenn plötzlich nen TV und ein Relaxsessel (den ich nächsten Monat bestellen werde und die Tage mal bei welchen Probesitzen werde) da drin steht rotfl.png
Neuer Kamin wird auch demnächst eingebaut und der alte kommt raus.

Mein Vater hatte den Raum vor ein paar Jahren auch zum TV gucken genutzt um Heizkosten zu sparen, ich habe also im Nebenraum noch den TV stehen, aber dieser ist schon arg klein, nämlich auch nur 37 Zoll und nachdem ich nun 55 Zoll gewöhnt bin, ist der Rückschritt schon ein bisschen hart. Da werde ich also auch ein bisschen umrüsten müssen, wobei der neue Kamin finanziell erst mal ein großes Loch reinreißen wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 24 Benutzer und 457 Gäste online.