Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4669 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2018 17:22

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Es gibt sie auch schon auf den Filmboersen zu kaufen diese neuen Discs.
Geschrieben: 27 März 2019 15:39

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage, deshalb stelle ich sie hier mal: kann man bei den Letikuläre Steelbooks das schimmernde Papier auf der Front abnehmen ohne Schäden am Steelbook zu erleiden?
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 27 März 2019 19:19

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hä?.......rotfl.png.....ja kann man......sind magnetisch und lassen sich ganz leicht abnehmen act-up.png
Geschrieben: 13 Juni 2019 15:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hey Leute, wollt ihr Sony sagen welche UHDs ihr gerne hättet und was ihr euch noch wünscht?

Sie wollen auch Sondereditionen machen. Und man kann zudem eigene Wünsche mitteilen.

Hier ist die verbindliche Umfrage. Sucht euch einfach ne US PLZ wenn ihr nicht in den Staaten lebt und fertig.
https://secure.sonypictures.com/movies/sweepstakes/ui/sphe/polls/4k/?hs308=4KU003D
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Juni 2019 19:56

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also da wo man 3 Titel aussuchen soll brauch ich keinen einzigen in 4Kshame.png
Geschrieben: 14 Juni 2019 09:00

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 716
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 363 Danke für 219 Beiträge

Also gerade DA fiel es mir schwer, mich auf 3 zu beschränken (käme auf 5). Aber alles nur "Nostalgiker" .... ;-)
Geschrieben: 11 Apr 2020 22:51

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Es kommen ja in ca. 2 Wochen alle Star Wars Filme in 4K raus dabei ist auch SOLO. Weis man schon ob es sich um genau die gleiche Disc handelt die schon vor 2 Jahren rausgekommen ist nur mit neuem Cover oder wurde auch was am Bild geändert? Die neue Version ist ja auch teurer und wenn sich am Bild nichts getan hat kann ich mir auch die von 2018 kaufen.
Geschrieben: 12 Apr 2020 07:45

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Gehe mal besser nicht davon aus das Disney sich Mühe mit einem neuen Mastering gemacht hat.
Es ist wird wohl eher so sein das ein neues Cover in den Augen des Konzerns eine günstige Gelegenheit ist, neue Abnehmer zu finden.
Geschrieben: 20 Mai 2020 07:53

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

Hab im März auf Amazon das 4k Steelbook von 1917 bestellt und ein Lieferdatum Anfang Juni gehabt. Heute bekomme ich eine Mail, dass die Disc nicht lieferbar sei. Wie kann das sein? Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt? 
Geschrieben: 05 Juni 2020 10:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mittlerweile bin ich seit 2 Jahren (Juni 2018) auf UHDs umgestiegen und fahre damit leider dreigleisig (DVD, BD und UHD). DVDs nur noch bei Filmen die einfach nicht in HD/UHD kommen. Wie zuletzt Amityville Horror 4, 6 und 7 oder auch Columbo, Star Trek Deep Space Nine oder Voyager. Also die absoluten Ausnahmen.

Die BD ist bei mir das Massenmedium seit 2008, wobei die UHD nach und nach die BD ablöst. Neue Filme werden meist nur noch auf UHD gekauft, es sei denn auf BD gibts ne bessere Verpackung und die deutsche Tonspur (schaue und kaufe nur deutsche VÖs) der UHD ist die selbe wie auf der BD - was ja leider sehr oft passiert. Gestern noch bei Bloodshot. UHD = nur Amary Case mit gleicher Tonspur wie die BD. Da hab ich dann zum 7 € günstigeren BD-Steelbook gegriffen. Bei sowas hab ich dann immer einen Gewissenskonflikt was eigentlich mehr Sinn macht. Aufs ältere Medium zum günstigeren Preis mit der schöneren Verpackung setzen oder doch eher zur UHD greifen. Bei UHD Steelbooks stellt sich zum Beispiel gar nicht die Frage. Die sind zwar durch die Bank weg teuer (40 € sind ja meist Normalpreis) aber dort wird kontinuierlich zugegriffen.

Mittlerweile bin ich bei über 80 Disc-Titeln mit über 100 Filmen (Differenz kommt durch Boxsets) auf UHD angelangt. Immer noch verschwindend gering im Vergleich zu meinen DVDs (ca. 700 Filme) und BDs (ca. 1.200 Filme) aber ich schaue mehr und mehr nach der UHD. Problem ist, dass der Stadardpreis für eine Amary Disc gefühlt einfach zu teuer ist. Neuveröffentlichungen immer im oberen 20er Euro Bereich. Zum Beispiel Bloodshot oder der kommende 21 Bridges 27,99 €. Warte man geht es in den unteren 20 € Bereich (20,99 €, 22,99 € oder 23,99 €) aber selten unter 20 €. Im Durchschnitt inkl. einiger teurer Sammlereditionen und den teureren Steels liege ich irgendwo bei 23 € bis 24 €. Und da sind etliche Geschenke für 0 € eingerechnet, sonst wäre der Schnitt noch höher. Jetzt schaue ich schon öfters nach Multibuy-Aktionen (3 für 2 oder 2 für 33 €) um den Preis auf 16 € bis 17 € zu drücken, aber diese Aktionen sind immer noch eher die Ausnahme und  meist sind bei den Aktionen auch nicht soooo viele Titel drin, weswegen es schwierig ist dort etwas zu finden. Media Dealer hat ja seit Wochen die 2 für 33 € Aktion. Da habe ich 1x zugeschlagen und bin jetzt am überlegen noch einmal nachzukaufen. Durch die Versandkosten werden es aber auch dort 34,99 € (also 17,50 € pro Titel) und ich habe soeben noch 3 Filme aus der Auswahl gefunden die überhaupt relevant wären. Bei der letzten amazon.de Aktion mit den 3 für 2 Titeln hab ich zum Beispiel gar nichts gefunden. Und von Aktionspreisen um die 9,99 € für ne UHD darf man aktuell nur träumen. Und aktuell ist auch schon 4 Jahre nach Einführung des Mediums auf dem deutschen Markt.

Wie steht Ihr zu der Preispolitik von UHDs in DE und habt ihr das selbe Problem wie ich, so das man dann doch immer mal wieder zur günstigeren BD greift? Und ein zweites Problem sind die VÖs. Glaubt Ihr das wir am Ende einen ähnlich umfangreichen Katalog wie auf BD mit der UHD haben werden? Und selbst auf BD fehlt ja einiges gegenüber den DVD-Zeiten. Aktuell werden ja noch nicht mal alle aktuellen Filme auf UHD gebracht. Neuestes Beispiel Underwater - es ist erwacht. Einer der letzten Titel von 20th Century Fox, der grad im Kino liegt, nun auf BD rauskam aber von einer UHD keine Spur. Ich gehe mal davon aus dass der Film auf einem 4k Master gedreht wurde, da 2019 produziert. Ich bin mal über die aktuelle Stimmungslage in Bezug auf UHDs gespannt.

Cheers Belphegor

Edit:
Ach so vielleicht kann der eine oder andere auch Tipps für die Schnäppchenjagt geben. Wie gesagt, ich sammel nur deutsche VÖs, weswegen Zaavi oder sowas wegfällt. Oder ist den UHD-Sammlern unter uns hier der Preis völlig egal und es wird alles zur UVP gekauft?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 56 Benutzer und 216 Gäste online.