Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger;5868528
Sicher ist wohl auch, dass die neuen 2017er OLEDs von LG kein 3D mehr unterstützen. Dafür soll die Helligkeit um 25 % gesteigert werden.
Tja, damit hat sich wohl dann ein Kauf eines neuen TV Gerätes für mich erledigt.:eek:
Ein Grund könnte natürlich sein, dass LG es bei diesen Größen (z.B. 65 Zoll) einfach nicht mehr gebacken bekommt, die Folie ordentlich drauf zu bekommen.
Man bekommt für um die 1.400 Euro schon recht gute 3D Full HD Beamer mit Lenshift und sogar Frame Interpolation (wer darauf wert legt). Selbst Geräte für um die 600-1000 Euro taugen schon etwas (natürlich mit Einschränkungen). Da kann ich mir dann ein schönes 100 Zoll Bild zu Gemüte führen.
In meinen Augen ist es ein Fehler von TV Herstellern, dass sie nur noch auf 4K UHD setzen anstatt zweigleisig zu fahren, wie sie es zumindest bisher bei den höherpreisigen Modellen gemacht haben.
Gerade das Zusammenspiel zwischen 4K und 3D Polarisation wäre ein kluger Schachzug gewesen. Man hätte dieses ja nicht für zu niedrige Zollgrößen mehr anbieten müssen und auch nicht für Zollgrößen jenseits von 60 Zoll (wenn dies technisch schwer zu bewerkstelligen ist und zudem auch noch zu teuer werden würde).
Wobei ich das auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Zuvor war es selbst bei 32 Zollgeräten möglich 3D zu bieten (von der Brauchbarkeit und dem Sinn dahinter mal abgesehen). Die Preisunterschiede waren da jetzt auch nicht riesig oder haben sich großartig verändert, seitdem 3D weggefallen ist.
Ich habe auf einem 60 Zollgerät schon ein gutes 3D Bild gesehen, also gehen tut es bis zu dieser Größe allemal ohne großartige Einschränkungen.
Naja, dann werde ich mir mal überlegen müssen, wie genau ich das alles bewerkstelligt kriege. Da ich das eigentliche Fernsehprogramm überhaupt nicht nutze, würde sich schon ein 3D Beamer anbieten.
Die amazon Fire TV Box habe ich mir jetzt auch gekauft und bin ziemlich begeistert von dem kleinen Teil. Wer sich ein bisschen damit beschäftigt, bekommt damit Sachen hin, von denen man zuvor angenommen hatte, dass diese so ohne weiteres eben nicht möglich wären.
Was wäre das geil gewesen, wenn man 4K Gerätschaften auf den Markt gebracht hätte, die HDR bzw. Dolby Vision und obendrauf noch 3D zu bieten gehabt hätten. Stattdessen wächst die Diagonale und der Preis, 3D wird mal eben ganz gestrichen, bei den Hz Angaben wird man als Kunde für dumm verkauft (als ob das ohne 3D nicht auch von Interesse wäre), das Gleiche gilt für das verwendete Panel und was nicht sonst noch alles dazu kommen mag. Ich als Kunde möchte für einen TV Kauf nicht unbedingt studiert haben, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich glaube nicht, dass man mit so etwas das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen können wird, aber vielleicht stehe ich auch allein mit meiner Meinung.
Zuerst steht damit auf jeden Fall fest, dass ich noch weitere Jahre einen Kauf aufschieben werde oder mich letztenendes doch für den Kauf eines Beamers entscheide. Wenn dieser dann kein 4K HDR zu bieten hat, so bietet er mir zumindest ein Full HD 3D Bild und eine angemessene Zollgröße gibt es noch obendrauf. Wenn mich das Ganze dann 2.000 Euro kostet, wird das für mich auch in Ordnung sein. Dafür stimmt dann zumindest die Leistung und ich muss auf 3D nicht verzichten.
Gruß,
Deli
I’ve seen things
you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the
shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the
Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like
tears in rain.
Time to die.