Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4648 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2016 15:22

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crash81;5864021
Ja die Generationen-Sprache^^ Der 999€ OLED war aus der 1. Generation der OLEDs von LG. Die B6, C6, E6 und G6 sind aus der 3. Generation und die vermutlich auf der CES ' anzuguckenden OLEDs heißen: B7, C7, E7, G7 und W7 und bilden somit die 4. Generation. Dazu soll Samsung angeblich seine Quantum-Dot-LCDs zeigen.

Es wird immer bunt weitergehen :angel:

Ja, ist mir schon klar. Was meinst du, was sich innerhlab von zwei Jahren alles noch verändern wird (egal ob nun die Quali, Preise oder gar neue Innovationen).

Ganz ehrlich, hätte ich heute noch die Möglichkeit einen 55 Zoll Plasma (gern auch noch in Full-HD) zu schießen, dann würde ich mich trotz der 4K UHD Technik für ein solches Gerät entscheiden (Neugerät, keinen gebrauchten). Wenn dieser mir dann halt Aktiv 3D bietet und kein passives 3D, wäre das auch noch in Ordnung für mich.

Ich habe die damalige Meldung nicht so ernst genommen, wie ich sie hätte ernst nehmen müssen. Auch bin ich davon ausgegangen, dass die Plasmas nicht ganz so schnell vom Markt verschwinden, wie sie dann leider verschwunden sind. Ich finde es sehr schade, dass man die Plasma Technik nicht mehr weiter verfolgt hat, ganz ehrlich.

Das der Oled, der auch schon mal für 999 Euro angeboten wird, jetzt nicht der Brüller ist, ist mir durchaus bewusst. Im Gegensatz zu einem LED Gerät, könnte dieser aber durchaus bessere Werte liefern mit weniger Problemen, wie es bei der LED Technik nach wie vor gegeben ist.

Ich würde nur gern einen 3D Fernseher mit einer größeren Diagonale haben und hätte mich eventuell zum Jahresende doch noch hinreißen lassen, eben einen solchen zu kaufen. Das wäre dann aber mehr eine "Kurzschlußhandlung" gewesen und habe mich schlußendlich doch eines Besseren besonnen.

Würde ich nicht von einem Plasma Gerät wechseln, z.B. zu einem LED Gerät, hätte ich wahrscheinlich weniger "Berührungsängste".
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 27 Dez 2016 15:42

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
War heute in unserem Saturn und dieses Flaffgschiff für 2999,- gesehen.

http://www.saturn.de/de/product/_panasonic-tx-65dxw904-2098197.html

Handelt sich um ein Einzelstück. Jetzt bin ich am grübeln ob ich ihn mir holen soll. Dazu kommt noch die Cashbackaktion. Hat jemand Etfahrungen mit dem Teil?

Kann ja eigentlich nur geil sein laut Reviews.
Geschrieben: 27 Dez 2016 15:45

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Smart TV ist generell nicht so das Wahre, besser ist einfach eine separate Box, weil du da wesentlich flüssigere Performance bekommst und die Bedienung zumeist besser ist. An der Shield z. B. starte ich schon Amazon Prime oder Google Play Filme & Serien, wenn der Samsung TV noch durchs Menü wurschtelt sozusagen ;-). Also es ist besser geworden, aber ich finde die Smart-Funktionen der aktuellen TVs immer noch sehr krüppelig und würde immer ne eigenständige Box bevorzugen.

Ansonsten bin ich halt auch auf dem Stand, dass ich wohl den Verlauf 2017 entspannt abwarte. Mein Plasma im Wohnzimmer lässt mich nichts vermissen und im Schlafzimmer muss der Bravia eben noch etwas ausharren. Wie gesagt ist mir der Qualitätssprung von HD zu UHD viel zu klein, als dass ich da allzu viel Geld hinlegen mag. Zumal dann bitte erstmal HDMI 2.1 da sein soll und die Sache mit den dynamischen Metadaten sich klären müsste. Wenn da allgemein Ruhe einkehrt, dann gebe ich vielleicht auch das Geld für einen neuen TV aus, der dann 7-8 Jahre halten soll :-).

Ja, eine seperate Box wäre wohl die beste Lösung. Mein Vater hat auch keinen Smart TV, aber sowohl die amazon Box als auch einen Samsung 3D Player mit Smart Funktion und der Möglichkeit, darüber eine Tastatur und Maus laufen zu lassen. Der stockt zwar ab und wann, aber läuft trotzdem recht flüssig. Also die Smart Funktion am Fernseher selbst ist für mich auch keine Grundvoraussetzung.

Es kommt halt auch immer darauf an, mit welcher "Software" diese Smart Funktion betrieben wird.

Stimmt es eigentlich, dass die Samsung Fernseher eher ein unnatürlicheres Bild liefern als vergleichbare Geräte anderer Hersteller (abgesehen von Geräten, die => 2.000 Euro kosten)? Auch Samsung wird wohl ab einem bestimmten Preis gute Geräte bieten. Wahrscheinlich kann man das Ganze jetzt auch nicht so salopp sagen.

Ich stehe vor allem auf Pana und Yamaha und weniger auf Samsung oder LG Geräte. Philips lasse ich mir vielleicht auch noch gefallen und mit Sony hatte ich schon so meine Probleme (was z.B. DVD Player betraff). Früher habe ich noch auf Blaupunkt, Saba oder auch Telefunken und Grundig gesetzt. Diese Zeiten sind aber leider längst verflogen und heute hat man mMn eher die Qual der Wahl.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 27 Dez 2016 15:51

fesmeedy

Avatar fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
War heute in unserem Saturn und dieses Flaffgschiff für 2999,- gesehen.

http://www.saturn.de/de/product/_panasonic-tx-65dxw904-2098197.html

Handelt sich um ein Einzelstück. Jetzt bin ich am grübeln ob ich ihn mir holen soll. Dazu kommt noch die Cashbackaktion. Hat jemand Etfahrungen mit dem Teil?

Kann ja eigentlich nur geil sein laut Reviews.

Sau cooler Preis, da käme ich auch ins Grübeln
Wo wohnst du? Denn du wollest doch eigentlich den LG C6D
Denn gibt's heute in Berlin im Saturn für unglaubliche 3350

Gruss
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 27 Dez 2016 16:18

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von fesmeedy
Sau cooler Preis, da käme ich auch ins Grübeln
Wo wohnst du? Denn du wollest doch eigentlich den LG C6D
Denn gibt's heute in Berlin im Saturn für unglaubliche 3350

Gruss


Wohne in Kaiserslautern:)
Geschrieben: 27 Dez 2016 16:38

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Wohne in Kaiserslautern:)

Das macht ja nichts!:rofl::)
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 27 Dez 2016 16:52

fesmeedy

Avatar fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ok. Danke
Wohnst also wie ich in RPF
Da macht ja Berlin eh kein Sinn
Denn liefern tun die leider nicht ...
...aber der pana ist natürlich auch ein klasse Gerät
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 27 Dez 2016 17:57

filmfreak78

Avatar filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge


Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
War heute in unserem Saturn und dieses Flaffgschiff für 2999,- gesehen.

http://www.saturn.de/de/product/_panasonic-tx-65dxw904-2098197.html

Handelt sich um ein Einzelstück. Jetzt bin ich am grübeln ob ich ihn mir holen soll. Dazu kommt noch die Cashbackaktion. Hat jemand Etfahrungen mit dem Teil?

Kann ja eigentlich nur geil sein laut Reviews.

Also da würde ich nicht lange überlegen. Das wäre schon für den 58 Zöller ein guter Preis. Der hat 512 Dimmingzohnen beim Local Dimming. Und er hat überall abgesahnt in den Tests. Das wären ja dann nur 2650€ für ein 65 Zöller, da bekommt man nur einen 55 Zöller OLED für.
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 27 Dez 2016 18:04

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Stimmt es eigentlich, dass die Samsung Fernseher eher ein unnatürlicheres Bild liefern als vergleichbare Geräte anderer Hersteller (abgesehen von Geräten, die => 2.000 Euro kosten)?

Das ist bei Samsung lange das Vorurteil gewesen, weil sie gerne das Bild so übersättigen und mit Kontrast zublasen. Aber am 8090, den ich aktuell dahabe, kann man alles im Expertenmodus sehr gut anpassen und selbst die Standard-Einstellungen sind deutlich neutraler als früher. Glaube also das kann man mittlerweile bei Samsung so nicht mehr sagen :-).
Geschrieben: 28 Dez 2016 00:50

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Frage an die Profis hier ;)
bei mir steht ein neuer BD-Player an.
dachte da z.B. an den Panasonic UB704.
einen neuen TV gibt es zwar noch nicht (evtl. nächstes Jahr), möchte aber gleich einen guten Player kaufen (mein 7 Jahre alter Player spielt nicht mehr alles ab, und Updates is nicht).
werde vorerst keine UHD-Titel kaufen
oder soll/muss es gleich das 900er Flaggschiff sein?
UserXy78.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 56 Benutzer und 327 Gäste online.