Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4648 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2016 17:54

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crash81
Sorry, hatte ich nicht gelesen. Der CXW704 heißt in UK z.B. nur CX700 und wird dort mit 120Hz angegeben. Thomas Electronic gibt ihn mit 100Hz an:

http://www.displayspecifications.com/en/model/c64f23f
http://www.hdtvtest.co.uk/news/tx50cx700b-201506054122.htm

http://www.thomas-electronic-online-shop.de/epages/64214473.sf/de_DE/?ObjectID=21971845
(springt bei mir aber schnell auf den TX-58DXW734, da der TX-55CXW704 nicht mehr verfügbar ist.

Auf amazon ist er aber noch erhältlich. Ich denke aber, dass sich damit dann ein Kauf erledigt hat. Also bei einem LED hätte ich doch schon gern ein wenig mehr Hz, vor allem im Hinblick auf die 3D Darstellung.

Auch sollen die Ecken nicht so doll ausgeleuchtet sein, wird also wohl ein Edge LED sein.

Ich denke mal, dann werde ich mir einen Kauf schenken und noch ein bis zwei Jahre warten, bis man ein Oled Gerät zu vernünftigen Preisen bekommen kann.

Gerade ich als Plasma Anhänger tue mich da echt schwer, denn was man alles so hört, ist nicht gerade berauschend.

Im Grunde genommen wäre mir auch Passiv 3D lieber, was ja bei einem 4K UHD Fernseher auch zu keinen Problemen mehr führt.

Das HDR fehlt ebenso und vorerst auch Dolby Vision.
Vincent hat mir den Fernseher auch nicht gerade schmackhaft gemacht (während Jason ansich begeistert klang).

Wenn ich schon höre, dass man aufgrund des zu dunkel geratenen Bildes die Helligkeit auf +15 stellen soll, wird mir ganz komisch (im übrigen soll das sogar für meinen Plasma die beste Einstellung sein, frage mich nur warum, sieht dann nämlich ziemlich beschissen aus).

Dann bleibe ich jetzt doch erst einmal bei meinem alten Gerät, bevor ich mir etwas ins Haus hole und mich hinterher grün und blau ärgere.

Der Pana soll lt. Jason in seiner Preisklasse sogar mit das beste Gerät sein was es gibt. Dann möchte ich ja nicht die anderen Gurken sehen.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 26 Dez 2016 18:04

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe zudem gehört, dass das Smart bei diesem Gerät das allerletzte sein soll (klar, wenn die Software scheiße ist).

Stimmt das jetzt oder ist das reines Bashing?
Das kann mir wahrscheinlich eh nur jemand beantworten, der dieses Gerät sein Eigen nennt.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 26 Dez 2016 18:38

filmfreak78

Avatar filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge


@Deliverance

Aber so oder so wirst du dann nächstes, oder übernächstes Jahr dein Budget etwas anheben müssen. Denn ich behaupte mal: unter 2000€ wird es auch dann keinen gescheiten 55 Zöller geben. Aber um die 2000€ wird dann wohl ein OLED in der Größe zu haben sein. Spätestens im Abverkauf. ;)
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 26 Dez 2016 19:00

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von filmfreak78
@Deliverance

Aber so oder so wirst du dann nächstes, oder übernächstes Jahr dein Budget etwas anheben müssen. Denn ich behaupte mal: unter 2000€ wird es auch dann keinen gescheiten 55 Zöller geben. Aber um die 2000€ wird dann wohl ein OLED in der Größe zu haben sein. Spätestens im Abverkauf. ;)

Daran glaube ich jetzt nicht unbedingt, kann mich aber auch täuschen. Zwei Jahre sind schon ein ziemlich langer Zeitraum, innerhalb derer sehr viel passieren kann. 4K UHD Geräte gibt es jetzt zwar auch schon länger, aber diese bekommt man ja inzwischen (zum Teil) auch schon fast hinterher geschmissen. Wenn es die Oled Geräte erst einmal 2 Jahre gibt, wird sich da am Preis auch etwas verändern. Schließlich wollen die Hersteller ihre Geräte verkaufen und das geht bei vielen Kunden nur über den Preis.

Schau dir doch mal an, was inzwischen mit den 4K UHD Zuspielern passiert und da reden wir von noch nicht einmal einem kompletten Jahr. Den Pana kreigst du inzwischen für 566 Euro und den Samsung für unter 300 Euro.

Ähnlich wird es mit den Oled Geräten laufen. Schau dir doch mal an, wie schnell sich da die Preise nahezu schon halbiert haben.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 26 Dez 2016 19:05

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den LG 55EG9109 139 cm (55 Zoll) Curved OLED Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV)

bekommst du doch schon für um die 1.500 Euro.

Ok, ist "nur" ein Full HD Fernseher, aber bei 4K - UHD wird es möglicherweise auch so kommen.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 26 Dez 2016 19:18

fesmeedy

Avatar fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Denn oled bekommst du hin und wieder in Aktionen
sogar für 999.
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 26 Dez 2016 19:23

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
So etwas hier:

1080p/24 capability No judder in 2D; mild judder in 3D
(betrifft den Fernseher, den ich eventuell ins Auge gefasst hatte)

geht auch überhaupt nicht

Wobei ich mich frage, was die nun unter mild judder verstehen bzw. bis zu welchem Grad so etwas noch als mild angesehen wird.

Sorry, aber ich bin von der neuen Fernsehwelt nicht gerade begeistert.

Genau das Gleiche gilt für diese komischen Hz Bezeichnungen, verarschen kann ich mich auch selbst. 100Hz ist ja bei LCD schon Pflicht. Wenn aber noch 3D ins Spiel kommt oder eine Fußballübertragung sieht das Ganze schon wieder anders aus.

Das können die Hersteller wohl alle sehr gut, ich sage nur 8-bit Panel + FRC, zum kotzen.

Zumal wir hier von Europreisen für einen Fernseher sprechen, sind ja schließlich keine Zloty's. Ich weiss, DM Zeiten sind vorbei, erwische mich aber immer noch manchmal beim umrechnen.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 26 Dez 2016 19:29

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von fesmeedy
Denn oled bekommst du hin und wieder in Aktionen
sogar für 999.

Wobei man bei solch einen Preis auch schon fast skeptisch werden könnte. Zumindest ich frage mich dann, was mit dem Gerät wohl nicht stimmen mag, wenn man ihn so preiswert anbietet.

Naja, sind immerhin auch noch gut 2.000 Mark. Ich finde das schon ein bisschen krank. Ich denke aber mal, das die wenigsten Leute bereit sind, mehr als bis zu ca. 1500 Euro für ein Fernsehgerät auszugeben (oder sogar noch weniger).
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 26 Dez 2016 19:35

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von filmfreak78
Denn ich behaupte mal: unter 2000€ wird es auch dann keinen gescheiten 55 Zöller geben. Aber um die 2000€ wird dann wohl ein OLED in der Größe zu haben sein. Spätestens im Abverkauf. ;)

Meinen OLED B6D gab es als 55 Zöller einmal für 1.999€. Bei Amazon zuletzt bereits für 2.100€. Es geht schon in die richtige Richtung ;) Ich denke auch das sich nach der CES noch einmal etwas tun wird. Hier in Deutschland hängen wir halt etwas hinter her^^
Geschrieben: 26 Dez 2016 19:38

alptraumohneende

Avatar alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Na mal ehrlich wer kauft heute noch Full-HD Fernseher rausgeschmissenes Geld. :cool:


"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 35 Benutzer und 219 Gäste online.