Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4679 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2016 01:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dass 3D da noch eine Wiedergeburt erlebt, glaube ich nicht. Meine Vermutung ist,dass 2017 Dolby Vision und die HDR-Revision beim Marketing weit vorne stehen werden - also dynamische Metadaten allgemein. Anschließend könnte es sein, dass man versucht, mehr mit höheren Bildraten zu machen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Nov 2016 07:37

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Mal was anderes...Ich habe einen kleinen mittelschweren inneren Konflikt :p.
Ich möchte ja nun Neuerscheinungen die mir wirklich gefallen auf UHD Br kaufen, jetzt stelle ich fest das alles nur in Amarys kommt während die Standard Br in Steelbook daherkommt (Die Gloreichen Sieben wären so ein Fall):disapointed:.

Wer keinen Wert auf Verpackung legt dem ist das sicher egal, für mich ist das jetzt schon ein Ärgernis :thumbdown:.
Geschrieben: 06 Nov 2016 09:35

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Vincent: Das denke ich auch. Meine Aussage bezog sich auch lediglich darauf das es mMn schon ein Mehrwert darstellen könnte :)

Zitat:
Zitat von FilmeMessie
Wer keinen Wert auf Verpackung legt dem ist das sicher egal, für mich ist das jetzt schon ein Ärgernis :thumbdown:.

Ja das stimmt wohl. Keine Ahnung ob man erstmal darauf wartet das die Absatzzahlen noch steigen oder woran es sonst noch liegen könnte :rolleyes:
Geschrieben: 06 Nov 2016 10:13

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Independence Day 2 und Suicide Squad erscheinen beide im Steelbook und 187 erscheint im Mediabook.

Ich denke, dass das mit der Zeit immer mehr werden wird, die Ultra-HD-BD läuft ja gerade erst richtig an. Es wird nicht lange dauern und jeder neue Titel erschein in der 4K-Sonderedition.

Es dauert nicht lange und man wird schon die 2K-Fans meckern hören, dass die einen höheren Preis aufgrund der beiligenden 4K-BD zahlen müssen;).

Kritisch sehe ich da derzeit besonders den Aufpreis bei Suicide Squad (42,99 :eek::stop::silly::sick:) wobei die Amaray auch nicht viel günstiger ist. Man muss ganz klar sagen, dass Warner ein Abzockerverein:thumbdown: ist.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 06 Nov 2016 14:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mittlerweile fallen übrigens auch die OLED-Preise - der 55-Zoller (LG 55EF9509) ist aktuell etwa für 1.999 Euro zu haben. Man sieht an jenen Angeboten aber auch, dass die Händler und Hersteller sich schon auf 2017 einstellen, denn besagter LG kostet sonst auch 500 Euro mehr und war anfangs noch deutlich teurer.

Sieht entsprechend aber für Anfang 2017 gut für Sales und auch spannende, neue Generationen aus. Den LG hätte ich an sich sogar gerne, er wäre bei mir was fürs Schlafzimmer - dafür ist er mir aber doch zu teuer, bei nochmal 500 Euro runter, hätte ich wohl tatsächlich zugeschlagen, um ihn als Zweitgerät zu nutzen. Da wäre mir das mit der mangelnden Zukunftssicherheit nicht ganz so wichtig gewesen. Allein wegen OLED,wäre ich dann doch schwach geworden.
Geschrieben: 06 Nov 2016 15:53

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei Zahlung per Masterpass kannste noch einmal 10% runterrechnen, also 1799€ :) Zwar noch nicht ganz die 500€ aber immerhin 200€ ;)
Geschrieben: 06 Nov 2016 17:26

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von filmfreak78
Also ich geh nicht mehr zu 3D zurück. Habe jetzt einmal damit abgeschlossen. War ne schöne Sache. Aber jetzt kommt erstmal HDR. Ob bei 3D 4K so wichtig ist, bin ich mir eh nicht so sicher.

Tja, und ich habe mit 3D noch gar nicht angefangen. Ich denke mal, dass es erst noch eine schöne Sache wird.

Ich denke schon, dass 3D 4K etwas bringen kann. Normales 3D 4K bringt ja schon etwas bzgl. Polarisationsbrillen. Allerdings bezweifle ich fast schon, dass man dann noch mit 100GB Speicherkapazität auskommt.

4K - UHD ist für mich momentan auf jeden Fall immer noch keine Alternative, zumindest keine die für mich in Frage kommt.

In den nächsten Jahren kann sich aber noch viel verändern und dann ändere ich vielleicht meine Meinung wieder.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 06 Nov 2016 17:52

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Wirklich interessant sind TVs (zumindest für mich) aber erst ab 65" aufwärts.

Eigentlich ab 75", für dieselbe Größe in ("etwas") besserer Qualität würde ich das Geld nur bei einem Defekt ausgeben. Und in 75" sind OLEDs für mich noch nicht zu Preisen erhältlich, die ich gewillt bin zu zahlen.

Ganz abgesehen davon dass nach wie vor meiner Meinung nach nur sehr sehr wenig reizvoller Content verfügbar ist.
Geschrieben: 06 Nov 2016 18:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit Masterpass wurde schnell rausgenommen, ging wohl nur kurz - ich hätte aber auch wirklich erst ab 1500 Euro überlegt und weiß auch nicht, ob ich da zugeschlagen hätte. Hätte dann halt meinen sehr betagten 40-Zoller Sony Bravia (von 2008) aus dem Schlafzimmer ausgewechselt. Fürs Wohnzimmer wäre mit 55 Zoll zu klein, da ich von meinem 65er verwöhnt bin :-D.
Geschrieben: 06 Nov 2016 18:21

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von hardti
Wirklich interessant sind TVs (zumindest für mich) aber erst ab 65" aufwärts.

Eigentlich ab 75", für dieselbe Größe in ("etwas") besserer Qualität würde ich das Geld nur bei einem Defekt ausgeben. Und in 75" sind OLEDs für mich noch nicht zu Preisen erhältlich, die ich gewillt bin zu zahlen.

Ganz abgesehen davon dass nach wie vor meiner Meinung nach nur sehr sehr wenig reizvoller Content verfügbar ist.

Nun gut, diesen Anspruch an der Bilddiagonale habe ich nicht, obwohl das bei 4K schon fast Grundvoraussetzung sein sollte.

Da wäre dann aber eher ein Beamer von Interesse, als mir solch einen Monster-TV ins Wohnzimmer zu bügeln.

Das mit den Preisen wird sich in den nächsten Jahren noch relativieren, genauso was die Technik angeht.

Der content ist für mich aber auch nach wie vor zu bemängeln, aber auch das wird sich mit der Zeit ändern (hoffe zumindest darauf).

Ich konnte z.B. nicht wiederstehen und habe mir jetzt die 4K remastered Blu-ray von Apollo 13 zugelegt (die alte Scheibe befindet sich ebenso im Besitz).

Wer weiss, wann davon tatsächlich mal eine UHD herausgebracht wird.

Ein drittes Mal bin ich nicht unbedingt gewillt zu kaufen, aber genau das wäre ein Wunschkandidat gewesen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 13 Benutzer und 490 Gäste online.