Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4679 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2016 15:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Eigentlich heißt das doch durch die Blume das Sony momentan noch nicht wirklich an UHD glaubt. Was für ein Statement auch in Bezug auf Ihre eigene Fernsehervermarktung.

Wie ich oben schon schrieb: Sonys Abteilungen sind heute wesentlich stärker voneinander separiert, fast wie kleine, eigene Firmen. Und an Ultra HD glaubt aktuell übrigens, das kann man gut oder schlecht finden, allgemein kaum jemand. Das Interesse ist sowohl bei den Studios als auch Kunden noch sehr verhalten. Es ist schon recht klar zu sehen, dass die UHD Blu-ray die nächste Laserdisc werden dürfte. Das heißt nichts Negatives, aber aktuell glaubt wohl in der Industrie hinter verschlossenen Türen auch niemand an einen Massenmarkt-Nachfolger für die DVD oder Blu-ray. Sieht man z. B. auch an den sehr verhaltenen Player-Ankündigungen.

Das muss aber am Ende keineswegs schlecht sein: Für ein High-End-Medium für Enthusiasten mit entsprechenden Preisen gibt es durchaus einen Platz. Nur müsste sich das aktuell noch in den Disks widerspiegeln, bei denen vieles noch zu wünschen lässt: Stichwort Upscales, Tonspuren mit alten DVD-Abmischungen und verlustbehaftet codiert, keine neuen Bonusmaterialien, etc.
Geschrieben: 10 Sep 2016 16:34

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Letzten Endes ist das halt kein Beinbruch: Wer eh Zocken will und mit den Kompromissen leben kann, holt sich halt ne Xbox One S. Wer kein Interesse an Spielen hat, bekommt für 300 den Samsung Player. 2017 wird sich die Auswahl noch deutlich erhöhen.

Also ich lese da so raus 'Wer Filme gucken will soll sich nen Player holen und die Konsole links liegen lassen'

In diesem Falle hätte ich mir niemals die PS 3, XBox One und wie jetzt die XBox One S geholt. Hab nen eigenständigen Player erst recht spät gekauft.

Auch jetzt bin ich mit der XBox One S und dem UHD-BD Laufwerk mehr als zufrieden so das sich für mich in nächter Zeit die Anschaffung eines eigenständigen UHD-BD Player erledigt hat. Der Blu ray Player wird kaum noch benutzt. Alles in einem für 399 Euro?!? Für mich perfekt!!

VOD Streaming Club

Geschrieben: 10 Sep 2016 16:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine Konsole ist als Player immer ein Kompromiss - alleine was Lautstärke und Stromverbrauch aber auch die Technik angeht - siehe bei der Xbox One S fehlendes Bitstream und Dolby Atmos. Wenn man damit leben kann: Super. Aber Da die UHD Blu-ray ohnehin ein Enthusiasten-Medium ist, stört das sicherlich auch viele. Ich besitze die Xbox One S selbst, auch wenn ich sie aktuell kaum nutze und wenn dann auch nur zum Spielen.

Sony hat sich offenbar gedacht: Unsere Plattform ist für Gamer, wer nen Player braucht, nimmt halt einen unserer Player daher. Vermutich hatte man eben auch nicht auf dem Plan, dass die One S ein UHD-Laufwerk bieten würde.
Geschrieben: 10 Sep 2016 17:13

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Sony hat sich offenbar gedacht: Unsere Plattform ist für Gamer, wer nen Player braucht, nimmt halt einen unserer Player daher. Vermutich hatte man eben auch nicht auf dem Plan, dass die One S ein UHD-Laufwerk bieten würde.

Ok dann hol ich die PS 4 Pro und nen Sony eigenen 4K Player und hab auch schon (ich sag jez mal grobe) 800 Euro zusammen.

Is halt dann ne Kostenfrage. ICH leb lieber ohne Bitstream und Atmos (da ich sowieso keine Anlage dafür hab) als für beides soviel Geld hinzublättern. Aber jedem seine Sache.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 10 Sep 2016 17:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wer ein paar tausend Euro für einen High-End-UHD-TV hinlegt, der holt sich halt auch für 700 Euro noch einen Standalone-Player. Wer dagegen eh im Einstiegsbereich zufrieden ist, kann ja auch ne Spielekonsole nutzen. Wie gesagt, sind die Bereiche bei Sony heute viel stärker separiert: Und es ist eben nicht mehr der Druck da das Format zu forcieren - was damals bei der Blu-ray so gewesen ist, die mit HD-DVD einen direkten Gegenspieler hatte.
Geschrieben: 13 Sep 2016 14:12

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nur mal so am Rande...

Ich lese hier immer die Bezeichnung Qualitätsenthusiasten. Ich denke mal das sind wir hier ALLE egal ob mal sich was in HD oder UHD reinzieht. Sonst würd ja SD völlig ausreichen.

Kaum jemand gibt sich hier noch mit ner DVD zufrieden oder deren Qualität ;)

VOD Streaming Club

Geschrieben: 13 Sep 2016 14:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier sind mit Sicherheit nicht alle Enthusiasten bzw.es kommt darauf an, wie man es definiert: Ein Enthusiast ist nicht jemand, der nen günstigen UHD-TV für 1.000 Euro kauft, sondern jemand der sich nur mit High-End zufrieden gibt. Man kann eventuell auch noch die technische Kompetenz dazurechnen, je nachdem wie man es definiert.

Jemand,der nen 40-Zoller für Blu-rays nutzt und eine Soundbar verwendet, ist aber nun erstmal in der Praxis z. B. kein Enthusiast.
Geschrieben: 13 Sep 2016 14:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hier sind mit Sicherheit nicht alle Enthusiasten bzw.es kommt darauf an, wie man es definiert: Ein Enthusiast ist nicht jemand, der nen günstigen UHD-TV für 1.000 Euro kauft, sondern jemand der sich nur mit High-End zufrieden gibt. Man kann eventuell auch noch die technische Kompetenz dazurechnen, je nachdem wie man es definiert.

Jemand,der nen 40-Zoller für Blu-rays nutzt und eine Soundbar verwendet, ist aber nun erstmal in der Praxis z. B. kein Enthusiast.

Das ist aber jetzt ne ziemlich elitäre Ansicht...also kann jemand mit beschränkten finanziellen Möglichkeiten kein Enthusiast sein?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Sep 2016 14:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wie Vincent schon schrieb, kommt auf die Definition drauf an.

Ich selbst würde mich auch nicht wirklich als Enthusiast ansehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Sep 2016 15:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wie Vincent schon schrieb, kommt auf die Definition drauf an.

Ich selbst würde mich auch nicht wirklich als Enthusiast ansehen.

Das hat er getan....aber sich auch gleich widersprochen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

Es sind 59 Benutzer und 1371 Gäste online.