Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

Gestartet: 18 März 2013 12:38 - 115 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2013 08:31

JohnSmith24

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 6
seit 31.08.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drunkboat - Verzweifelte Flucht
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

@KaneBlu

Schöne Recherche und (möglicher)Ausblick.
Geschrieben: 20 Apr 2013 17:38

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Danke.

Zusammengefasst: Die Weiterentwicklung wurde gestoppt. Diese Mitarbeiter/Ressourcen werden nun für OLED eingesetzt. Produziert wird mindestens noch bis 2014. Panasonic und Sony planen und entwickeln gemeinsam Produktionsprozesse um günstigere und bessere (4K) OLED TVs zu produzieren als es die Koreaner tun. (Die geben die TV-Sparte so schnell nicht auf...)

Bleibt abzuwarten ob für die Produktion 2014, 2015, ... sich Bezeichnungen, das Designs, die Software Features, der Kontrastfilter, usw. bei den Plasmas noch verändert/verbessert (Sich 'Weiterentwickelt').

Einen deutlich besseren als den ZT60 wird es womöglich nicht mehr geben, dass dann die Krone der (Plasma) Schöpfung. :) Oder waren und sind es immer noch die Pioneer Kuro ? :)
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 21 Apr 2013 13:31

JohnSmith24

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 6
seit 31.08.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drunkboat - Verzweifelte Flucht
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Panasonic und Sony haben ein Verfahren entwickelt, welches die Herstellung für OLED-TVs sehr viel kostengünstiger macht als die herkömmliche.
Das macht den Wettbewerb mit den Koreanern evtl. wieder spannender ;)

Auszug1:

"Panasonics Display ist per "Printing Technology" hergestellt. Bei diesem Verfahren wird das organische Material im Druckverfahren aufgetragen, was keine Vakuum-Umgebung mehr erfordert und auch für große Displays verwendet kann. Bei der konventionellen Herstellung werden die organischen Materialien dagegen in mehreren Arbeitsschritten im Vakuum aufgebracht, wodurch während der Produktion sehr viel Material verloren geht, was den Prozess verteuert."

(Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grosse-4K-OLED-Fernseher-1780217.html)

Auszug2:

"Die OLED-Technik ist ein elementarer Baustein der TV-Zukunft", stellte Armando Romagnolo, Marketing-Chef für den Audio- und Video-Bereich bei Panasonic Deutschland, klar. Schon in naher Zukunft wolle Panasonic daher marktreife OLED-Panels in attraktiven Größen zu fairen Preisen realisieren. Möglich machen soll dies eine neue Fertigungstechnik, bei der die organischen Leuchtdioden in einem sehr fortschrittlichen Druckverfahren direkt auf die Panels aufgedruckt werden. Das Verfahren wurde von Panasonic in Kooperation mit Sony entwickelt und soll kostengünstiger sein, als die Produktion in teuren Vakuumräumen, die von Samsung und LG angewandt wird."

(Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Panasonic-will-OLED-Fernseher-bezahlbar-machen.98952.0.html)
Geschrieben: 21 Apr 2013 19:05

Gast

Ist der Lauf der Dinge.

Ich werd mir noch nen 65VT50 gebraucht kaufen, und habe die nächsten 5-6 Jahre wieder Ruhe. Und dann wird sich das OLED etabliert haben.
Geschrieben: 28 Apr 2013 22:50

Tomcraft

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Schade eigendlich kann ich mir garnicht so vorstellen das die wirklich sich vom Plasma verabschieden wollen,gerade da hat doch Panasonic ihre stärke gezeigt.
Geschrieben: 30 Apr 2013 10:17

Gast

Mir ist es herzlich egal was Panasonic macht. Ich kaufe deren Produkte generell nicht. :)
Geschrieben: 30 Apr 2013 15:01

Tomcraft

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Lenschemania
Mir ist es herzlich egal was Panasonic macht. Ich kaufe deren Produkte generell nicht. :)

Das ist ja nicht mein problem:p
Geschrieben: 30 Apr 2013 15:10

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ist der Lauf der Dinge.

Ich werd mir noch nen 65VT50 gebraucht kaufen, und habe die nächsten 5-6 Jahre wieder Ruhe. Und dann wird sich das OLED etabliert haben.

So werde ich das wahrscheinlich auch handhaben. Noch fix einen schönen Pana Plasma holen und dann abwarten, was in ein paar Jahren stand der Dinge ist.

@Lenschemania

Mach mal schnell die Nachrichten an..in China ist ein Sack Reis umgefallen:eek:
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 01 Mai 2013 02:55

b4ckii

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 3
seit 07.09.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Die Preise sind aber auch gesunken, nen 65VT50 für knappe 2200€ hab vor kurzen fast nen Schein mehr bezahlt :eek:
Mein Heimkino
Panasonic TX-P65VT50E | Onkyo SR-507 | Sony Playstation 3 | Panasonic DMP-BD60 |
Dreambox DM500 HD | RaspberryPi XBMC Mediacenter | Nintendo Wii Blackedition |
Harmon/Kardon HKTS7 | Apple Macbook Pro early 2011
Geschrieben: 01 Mai 2013 21:34

Gast

Weswegen ich mir ne Glotze nur noch gebraucht kaufen werde.
Es bringt mir nichts für eine sich jährlich ändernde Modellpalette den Neupreis zu zahlen, wenn ich bei Modellwechsel nur nur noch die Hälfte zahlen muss.

Ne Glotze bleibt ein paar Jahre in meinem Wohnzimmer. Das Neueste werde ich damit eh nie haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 112 Benutzer und 592 Gäste online.