Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Formel 1

Gestartet: 16 März 2013 20:28 - 1043 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2017 10:06

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oje Oje Oje...Ferrari scheint schon vor dem Saisonstart seine Felle davonschwimmen sehen, denn Mercedes und Red Bull scheinen das Regelwerk der FIA was die Vorgaben der Radaufhängungen betrifft, geschickt umgangen zu haben und somit einen Quantensprung in Sachen Downforce und TopSpeed gefunden zu haben. Angeblich soll die Aufhängung von Mercedes je nach Fahrzeugzustand die Steifigkeit und Bodenfreiheit kontrollieren. Dabei soll sich das Auto auf den Geraden absenken um mehr TOP-Speed und weniger Luftwiderstand zu bieten. In den Kurven gibts dafür mehr Downforce. Red Bull hat eine ähnliche Lösung wohl parat.

Tja und Ferrari bittet nun um Offenlegung der Daten, aber die FIA weigert sich die Daten rauszugeben. Es gab nur die Info, dass alles regelkonform sei. Drohnt ein Protest in Melbourne, falls Red Bull und Mercedes Kreise um die Konkurrenz fahren? Auf jeden Fall scheint Ferrari das Reglement anders auszulegen wie Red Bull und Mercedes...typisch Ferrari - besteht der Laden doch nur aus Italienern haha :)

Geschrieben: 26 März 2017 09:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morche ihr F1-Fans!
Hier meine Zusammenfassung und Analyse des ersten, hochspannenden Rennens in Melbourne:
SPOILER! Inhalt einblenden

Beim Start hatte Hamilton noch die Führung verteidigen können vor Vettel als zweiter und Bottas. Raikönnen kam leider an Bottas nicht vorbei und blieb auf Platz 4. Gegen Rennmitte kam die große Wende! Hamilton kam mit gutem und sicher geglaubten Abstand in die Box zum Reifenwechsel und schien Vettel bei seinem Stop überholen zu können. Doch dann war ihm Max Verstappen (Red Bull) vor der Nase und Hamilton biss sich die Zähne an ihm förmlich aus, obwohl Verstappen über Probleme klagte. Dann kam Vettel zum Stop und konnte sich dank eines superschnellen Reifenwechsels kurz vor Verstappen einordnen. Dabei kam es fast zu einem Überholvorgang von Max Verstappen, was Vettel aber gekonnt abschmetterte und mit knapp 10Sekunden Vorsprung vor Hamilton und Bottas gewonnen! Ein Freudenschrei meinerseits schallte durch das Haus und ich genoß jede Sekunde der Siegerehrung!
Was mir bereits beim Start aufgefallen ist, dass Vettel minimal später weggekommen ist wg durchdrehenden Reifen. In den Interviews sagte er, dass er selber damit nicht zufrieden war. Hier erwarte ich Besserung in den kommenden Rennen. Bei Mercedes war es vor allem ein Strategiefehler und auch ein wenig Max Verstappen, der ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Etwas besorgniserregend war für mich Raikönnen, der im Gegensatz zu Vettel fast überhaupt nichts reißen konnte. Bottas wiederum überzeugte für sein erstes Rennen voll, denn er schaffte es sogar ein paar mal richtig Druck auf Hamilton auszuüben und ein dritter Platz ist ein wirklich guter Anfang! Pechvogel des ganzen Renntages war aber Danny Ricciardo. Erst im Qualy Getriebeschaden und Ausfall im dritten Durchlauf. Dann erneuter Wechsel vor dem Rennen und musste dann auch noch aus der Boxengasse mit 2 Runden Verspätung starten. Dann hatte er auch noch etwa im ersten Drittel des Rennens einen Motorschaden und fiel aus. Im Rennen kam es glücklicherweise nicht zum Safetycar, was Vettel auch zum Sieg verhalf.
Im Vergleich zu letzter Saison hat sich vieles geändert. Nicht nur, dass es schneller und lauter geworden ist, sondern die Reifen sind definitiv besser und erlauben mehr Druck zu machen, was auch für mehr Kopf-an-Kopf-Duelle sorgt. Absolut beruhigt bin ich vor allem, dass Ferrari das bestätigen konnte, was sich in den Tests angekündigt hat. Ob sie dies allerdings über die Saison halten können wird sich zeigen. Mit Vettels Sieg ist die Hoffnung für uns deutsche Fans und Ferrari-Fans wieder da und die Vorfreude auf China ist riesig!
Geschrieben: 07 Apr 2017 10:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dieses WE ist es wieder soweit in China oder wie Kai Ebel es treffend formulierte "Der süß-saure GP" denn es ist für Sonntag Regen gemeldet und das dürfte auch wg der neuen Reifen mega spannend werden. Ich werde euch Sonntag wieder berichten!
Geschrieben: 07 Apr 2017 14:01

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Dieses WE ist es wieder soweit in China oder wie Kai Ebel es treffend formulierte "Der süß-saure GP" denn es ist für Sonntag Regen gemeldet und das dürfte auch wg der neuen Reifen mega spannend werden. Ich werde euch Sonntag wieder berichten!

Bin am Sonntag auch dabei. Bin mal gespannt ob die überhaupt etwas am Sonntag sehen...:p
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 07 Apr 2017 23:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vl sogar schon morgen. War im Gespräch, dass der GP im Anschluss zum Quali stattfinden soll. Hab da aber noch keine genaue Info!
Geschrieben: 08 Apr 2017 10:47

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

toll die qualy... wann war es das letzte mal so knapp in Q3? vettel mit einer tsd vorsprung... hammer :)
Geschrieben: 08 Apr 2017 13:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und vor allem der eine Ausfall in dem einen Quali-Durchgang.
Auch wenn Vettel zweiter ist, so traue ich ihm morgen viel zu. Hoffe er kriegt den Start etwas besser hin als in Melbourne. Aber Hamilton sagte ja selbst schon, dass er Vettels kalten Hauch im Nacken fühlt! Wenn Hamilton sowas zugibt, dann heißt das einiges, denn das ist so gar nicht sein Stil.
Freue mich schon so richtig auf morgen früh!
Geschrieben: 08 Apr 2017 13:56

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ja bin auch schon gespannt auf morgen. wie man gesehen hat, hamilton hat probleme mit dem anfahren. da drehen gern mal die räder durch. wenn vettel es richtig macht ist er gleich vorne... das wärs
Geschrieben: 09 Apr 2017 03:58

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Sorry, aber das ist so was von langweilig, wenn sich bei jedem Rennen 2 bis max. 3 Teams um den Sieg streiten!
Geschrieben: 09 Apr 2017 07:49

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DVDirector
Sorry, aber das ist so was von langweilig, wenn sich bei jedem Rennen 2 bis max. 3 Teams um den Sieg streiten!

Da war es die letzten Jahe um einiges langweiliger als dieses Jahr :thumb:

Ich freu mich gleich aufs Rennen! Das Wetter scheint auch noch ein bisschen Spannung mit sich zur bringen...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 99 Benutzer und 341 Gäste online.