Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Formel 1

Gestartet: 16 März 2013 20:28 - 1043 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2016 09:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wem ich mit Begeisterung vor allem die Daumen hielt war Max Verstappen! Ich fands einfach nur geil, wie der Rosberg schön in Schach gehalten hat und am Ende sogar zweiter wurde, nachdem bekannt wurde, dass Rosberg ne 5sec-Strafe bekommt.
Ferrari muss vor allem endlich das mit diesem f*** Getriebe mal in den Griff kriegen! Interessanterweise tritt es auch immer nur bei Vettel auf. Ein Schelm der böses dabei denkt!
Ansonsten unterhaltsames Rennen, wobei auch ich den Start hinterm Safety Car unnötig fand.
Geschrieben: 11 Juli 2016 21:52

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der Start hinte dem Safety-Car war eine Farce! Formel Lächerlich!! Die sollen die FullWets aufziehen und dann gib ihm. Bei einem stehenden Start zeigt sich dann wirklich, wer Auto fahren kann und wer nicht. Da muss ich ausnahmsweise den Hamilton loben (was ich sonst nicht mache), der hat relativ früh die Startfreigabe gefordert. Die Formel 1 macht sich immer mehr lächerlich, gerade auch was die ewige Bestraferei angeht. Immer mehr Regeln, immer mehr Undurchsichtbarkeit: Kein Wunder, dass immer weniger Fans bereit sind, soviel Geld in die Hand zu nehmen und sich Tickets kaufen (Silverstone gestern war eine Ausnahme).
Mein Vorschlag: Die Formel 1 muss wieder die echte Königsklasse des Motorsports sein. Mit dicken Motoren, einem bombastischen Sound, aggressive Autos (die sollen ja 2017 wieder kommen), keine technischen Hilfen wie Traktionskontrolle und Startautomatik (wie ja aktuell schon vorhanden), Reifen, die keine künstliche Spannung erzeugen und weniger Technikscheiß. Wer kapiert denn MGU-K und MGU-H etc.??
Geschrieben: 12 Juli 2016 09:50

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

...Nachtanken nicht vergessen..die Motoren können ruhig wieder Sprit fressen ohne Ende...kein Elektro-Öko Motor mehr..hat in der Königsklasse nix zu suchen...kein Lift & Coast mehr...pushen von Anfang bis Ende...bzw. verschiedenen Strategien usw...

bisher ist alles so langweilig geworden...zu viele Beschränkungen zu viele Regeln....ätzend auf die Dauer..selbst für einen eingefleischten F1 Fan

Geschrieben: 12 Juli 2016 10:33

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich genauso, in der Formel 1 gehört Sprit verbrannt ... dafür können sie von mir aus wieder die Reifen länger haltbarer machen ... Glaub nicht das verbrannte Benzin schädlicher ist als die Herstellung und Entsorgung der unzähligen Reifen ...
Geschrieben: 12 Juli 2016 12:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der ganze neue Regelwahnsinn ging ja damit los, dass das Nachtanken verboten wurde, obwohl es immer neben den Reifenwechseln ein interessanter Strategiefaktor war, der vor allem auch anderen Teams neben den Top-Teama ne Chance gaben. Ich vermisse die gute alte F1 aus den 80er und 90er genauso wie ihr.
Geschrieben: 12 Juli 2016 12:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich wäre für nachtank- und reifenwechselverbot. Ein Rennen muss auf in meinen Augen auf der Strecke entscheiden werden und nicht wer die beste Strategie zum Reifenwechseln/Tanken hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Juli 2016 13:07

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schön, dass ich nicht alleine bin :D Ich schaue seit Mitte der 90iger Jahre so gut wie jedes Formel 1-Rennen an und war auch schon öfters live vor Ort. Aber was sich in den letzten Jahren getan hat, tut mir in der Seele weh. Es kann einfach nicht sein, dass GP2-Autos lauter sind als die Formel 1...
Was waren das für Zeiten, als die Zehnzylinder noch herrschten. Das war unvergleichlich...Da hatte man ohne Ohrenstöpsel wirklich Schmerzen im Trommelfell und der ganze Körper vibrierte, wenn ein Auto vorbei gefahren ist. Nicht, dass ich schmerzgeil bin, aber ihr versteht den Sinn bestimmt ;)
Nachtanken habe ich tatsächlich vergessen und - im Gegensatz zu Sawasdee1983 - finde ich die Taktik äußerst interessant. Der Eine fährt einen langen Stint mit mehr Sprit an Bord, der Andere mit wenig Benzin prügelt eine Quali-Runde nach der anderen hin, um die verlorene Zeit beim Boxenstopp wieder gut zu machen. Das erinnert mich an Magny-Cours, als Schumi mit 4 Boxenstopps und o.g. Taktik alle Gegner nass gemacht hat. Wer erinnert sich?
Geschrieben: 12 Juli 2016 13:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jawollja das war eines der großen Highlights in seiner Ära! Hab das Rennen damals mit großer Begeisterung verfolgt.
Geschrieben: 12 Juli 2016 14:34

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

In der heutigen Zeit kann mann keine Spritvernichter mehr da hinstellen das wäre ein fatales Signal
Geschrieben: 12 Juli 2016 14:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber wenn die moderne Technik so versagt wie jetzt bei relativ vielen, wäre ich auch wieder dafür zu den Wurzeln zu gehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 111 Benutzer und 488 Gäste online.