Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Formel 1

Gestartet: 16 März 2013 20:28 - 1050 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2014 17:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Entweder man akzeptiert es halt oder man wendet sich der F1 ab. Für die Hybrid-Renner darfste dich bei Mercedes bedanken, welche da vorentwickelt haben im Gegensatz zu den anderen Teams und durch Niki Lauda zum Reglement machen konnten. Genau deswegen und bestimmt nicht wg den Fahrern hat Mercedes auch so ziemlich alles dominiert.
Geschrieben: 11 Nov 2014 19:31

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Naja, fandest du wirklich, dass die Überholmanöver so spannend waren? Is doch eigtl immer das gleiche gewesen. In den Kurven rangesaugt, auf der Geraden DRS auf und schwup vorbei.
Mir fehlen echt die alten Jahre der F1, wo noch wirklich die Autos und Fahrer mehr geben mussten um zu überholen. Zudem finde ich, ja zum 100.Mal, die Hybrid-Motoren klingen einfach scheiße! ;)

Nein, aber wie gesagt "im Vergleich zu den Red Bull Jahren" ;)

Und ja, "Früher war Alles besser" gilt definitiv für die Formel 1 (außer was Sicherheit angeht).

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ja prima. Die Dominanz von Red Bull getauscht gegen die von Mercedes. :sleep:

Spannender als früher wird es nicht mehr werden ;) Irgendwann wird es nur noch eine Formel E geben :confused:
Geschrieben: 12 Nov 2014 16:14

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ganz ehrlich? Ich hab es Red Bull von Herzen gegönnt, da sie clever entwickelt hatten und mit Vettel einen absoluten Top-Fahrer hatten. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich Vettel-Fan bin, sondern weil es einfach Fakt ist. Wenigstens hat bei den Difusoren der Motor nicht so blöd geklungen. Ich weiß auch noch was es damals wg den Difusoren für Aufschreie gab bei den anderen Teams. Merkwürdig fande ich nur, als Mercedes mit der Hybrid-Scheiße kamen war es auffällig ruhig. Genau da hätte es doch eigtl. genauso krachen müssen, wie damals bei RB.
Man bedenke hierbei.....kein noch so guter Fahrer kann in einem unterlegenen Auto etwas reißen. Sieht man übrigens auch bei Nico Hülkenberg, den viele mMn. sehr unterschätzen.
Umso mehr bin ich jetzt auf kommende Saison gespannt. Nicht nur was Vettel und Ferrari macht, sondern jetzt entwickeln alle Teams auf Hybrid-Motoren und ihr werdet sehen, dass dann die achso tollen Mercedes-Jungs nicht mehr so toll da stehen.
Das ist meine Sicht der Dinge!
Geschrieben: 12 Nov 2014 19:31

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ja prima. Die Dominanz von Red Bull getauscht gegen die von Mercedes. :sleep:

Gegen eine noch stärkere Domianz.
Früher hat Vettel gewonnen. Jetzt fahren beide Mercedes da vorne wie sie Lust haben. So stark war Red Bull nie.

Mit dem Auto würde auch Sutil Rennen gewinnen und um die WM fahren.

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
Irgendwann wird es nur noch eine Formel E geben :confused:

Ich hab mit der Formel E kein Problem. Den Sound kann man zur Not auch irgendwie über ein Soundmodus laufen lassen. :rofl:

Mich stört die Entwicklung der Formel 1. Das ist kein Racing mehr.
Die Fahrer heulen bei jeder Gelegenheit über Funk usw.
Das Duell Alonso vs Vettel in Silverstone wurde doch mehr über Funk ausgetragen als auf der Strecke.
Auch Hamilton ist nur am Jammern. Der macht immer auf harten Racer und als Schumacher damals in Monza ihn etwas mehr rangenommen hat ist er in Tränen ausgebrochen.

Auch nach dem Rennen ist alles steril.
Da hat der Vettel damals doch wirklich statt in die Box zu fahren ein paar Donuts gedreht und die Leute haben sich gefreut und alles war begeistert.
Nur die Regelhüter nicht und es gab sofort eine Strafe. Sowas macht den guten alten Rennsport von früher kaputt.

Wenn die Formel E mehr Racing bietet als die F1, würde ich die Formel E definitiv bevorzugen.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2014 11:25

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenigstens verspricht schonmal der Wegfall der doppelten Punkte für 2015 etwas Besserung im F1-Circus.
Da war unser Bernie zumindest einmal einsichtig.
Geschrieben: 21 Nov 2014 09:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Juchu! Seit gestern ist es endlich fix! Unser Hessebub Vettel tritt in Schumis Fußstapfen bei Ferrari! Ich halte ihm alle Daumen, dass er bei denen mehr reißen kann als diese verkorkste Saison bei Red Bull!
Geschrieben: 21 Nov 2014 10:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.957
Clubposts: 29.659
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.
Erhielt 30710 Danke für 13762 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja von einem Schwachen Auto in ein Schwaches Auto, sehe da keinen großen Unterschied
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Nov 2014 10:47

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja von einem Schwachen Auto in ein Schwaches Auto, sehe da keinen großen Unterschied

Ich sehe das etwas anders als eingefleischter F1 Fan:

1. Ist das 2014er Auto von Red Bull keinesfalls schwach, sondern vielmehr die gesamte Antriebseinheit von Renault (-75 PS und ständige Zuverlässigkeitsprobleme)
2. Hat Ferrari 2014 erhebliche Probleme mit der Power Unit und vor allem mit der ständigen Unruhe im Team zu kämpfen

Da über die Winterpause Weiterentwicklungen am Motor und den Antriebseinheiten erlaubt ist, werden vor allem Renault und Ferrari die Zeit nutzen, um Schwachstellen zu verbessern.

Für 2015 stufe ich dennoch Red Bull ohne Adrian Newey, aber als Renault-Werksteam dennoch stärker ein als Ferrari, aber ich glaube unterdessen auch an den Faktor Vettel, der mit neuer Energie im roten Gewand etwas bei Ferrari erreichen will...doch der Erfolg wird noch etwas andauern. Es fehlen einfach die guten Ingenieure und Mechaniker an der Front. Aber wer weiß..vielleicht täusche ich mich ja auch...

Auf jeden Fall sind die TOP-Teams 2015 wieder die Mercedes befeuerten Teams , allen voran Mercedes und Williams...

Geschrieben: 21 Nov 2014 10:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe das ähnlich wie Ares. Vor den Schumi-Zeiten hat Ferrari auch kaum was gerissen und steckte in der Kriese. Vettel hat nun ein ähnliches Bild vor sich. Ob er allerdings das schafft wie Schumi, aus Ferrari wieder einen Dominator zu machen, bleibt abzuwarten.
Geschrieben: 21 Nov 2014 11:02

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich sehe das ähnlich wie Ares. Vor den Schumi-Zeiten hat Ferrari auch kaum was gerissen und steckte in der Kriese. Vettel hat nun ein ähnliches Bild vor sich. Ob er allerdings das schafft wie Schumi, aus Ferrari wieder einen Dominator zu machen, bleibt abzuwarten.

Zudem hatte Schumi Brawn + Byrne mit im Schlepptau.....das wäre dasselbe, wenn Vettel zumindest Adrian Newey mit zu Ferrari nehmen würde....;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 70 Benutzer und 375 Gäste online.