Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Beamer und kein Platz

Gestartet: 15 März 2013 16:04 - 6 Antworten

Geschrieben: 15 März 2013 16:04

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich möchte mir gerne zum Einstieg einen Acrer Beamer kaufen (so um die 550 Euro im Moment) um auch in Genuss von 3D zu kommen. Allerdings habe ich nur 3 Meter Abstand. Es gibt ein Model ohne 3d (Kurzabstandbeamer oder wie sich das schimpft) allerdings hat der ja kein 3d - Was kann ich da machen?

Gibts etwas anderes vergleichbares?Ohne mich dazu in Schulden stürzen zu müssen oder soll ich mir leiber nen größeren TV kaufen (meiner ist jetzt Sony 42 Zoll - 2 jahre alt leider ohne 3d - ich bereue es elendlich damals nicht gleich 3d genommen zu haben) nur zum wegschmeissen ist der zu schade weil der sonst top ist. Verkaufen wird wohl auch fast unmöglich - wer will einen 2 bis 3 jahre alten TV

Also könnt ihr rat geben?

Geschrieben: 15 März 2013 18:20

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Na wieviel Bilddiagonale willst denn?
Gibt im Internet Umrechner wo du aurechnen kannst welche Diagonale du mit 3 Meter Abstand mit verschiedenen Beamer bekommst.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 16 März 2013 10:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also ich bin etwas unter 3 meter und selbst da gehen noch 108 zoll ;) kommt ja eher drauf an ob der das ausleuchten kann auf die kurze entfernung. du musst ja dann mit dem zoom runter
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 März 2013 18:53

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

aber geht da der 31FtzF-4BjL._SL75_.jpg Acer H5360BD 3D DLP-Projektor (Kontrast 3200:1, 2500 ANSI Lumen, WXGA 1280 x 720 Pixel, EU/UK)

oder muss ich was anderes nehmen- habe gerade gemessen es wären fast genau 3 Meter die ich habe (habe 40 Zentimeter Wandabstand für den Beamer gelassen ) da er ja wohl nicht genau an der wand hocken wird. Habe null Erfahrung mit Beamer. Soll ich mir besser ein 1000 euro ansparen ???habe auf http://www.acer.com/pjcalculator/ gesehen das das Bild etwa 84 zoll geht- was hast du da gemessen 108 Zoll???

Geschrieben: 16 März 2013 18:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

du findest sicher auch keinen guten 65 Zoll tv für 500-1000 Euro. und was sind schon 65 Zoll gegenüber 100 Zoll +
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 März 2013 19:06

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Frage: den acer gibts auch als Kurzdistanzbeamer aber ohne 3d - aber es gibt ja sone Box - sollte man wenn kein Platz ist lieber sowas nehmen oder was hätte ich als alternative? Einen teuren beamer mit Linsen wo man verstellen kann?

habe gerade gesehen das es wohl auch einen full hd beamer gibt der etwa 200 Euro teurer ist aber es gibt dazu keine resessionen :( -->
Acer H6510BD DLP-Projektor (3D, Kontrast 10000:1, 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 3000 ANSI Lumen, HDMI 3D)

übrigens hier ein gutes Video - ich glaube einer davon wird es : http://www.youtube.com/watch?v=6pRmAQS8YoY

Geschrieben: 19 März 2013 13:58

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

hm was ist den prinzipell besser : 3d beamer oder Normalbeamer+3d Box extra

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 14 Benutzer und 348 Gäste online.