Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2014 09:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jason-X
Wenn bockts was irgendwelche Berufskritiker sagen... die Fans / normalen Zuschauer mögen den Film zu 84%
das ist für mich aussagekräftiger...
)

Wo jeder Fanboy 10 bzw 5 Sterne gibt obwohl manche den Film noch nicht gesehen haben? Für mich nicht sehr aussagekräftig ;)
Geschrieben: 17 Dez 2014 09:31

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flowseven
Schwachsinn...

zügele mal bitte deine Emotionen - danke :rolleyes:
Geschrieben: 17 Dez 2014 09:32

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flowseven
Wo jeder Fanboy 10 bzw 5 Sterne gibt obwohl manche den Film noch nicht gesehen haben? Für mich nicht sehr aussagekräftig ;)

Deine Meinung, nicht die der Welt - live and let live or go and get a life
Geschrieben: 17 Dez 2014 09:32

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Habe ich bereits, wurde nur nicht weitergeleitet b zw. wahrscheinlich von dem Moderator "bearbeitet" der auch betroffen war. Eine PM bezüglich meiner Meldung hab ich auch nie bekommen . :)

dann schreib mir doch ne PM
Geschrieben: 17 Dez 2014 09:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jason-X
zügele mal bitte deine Emotionen - danke :rolleyes:

Was hat "schwachsinn" mit Emotionen zu tun???? Sollte sich der User beschwert haben tut es mir leid, aber ich glaube nicht, dass er sich beleidigt fühlte!

User Scores funktionieren nicht! Gibt es einen shitstorm, dann passiert es schnell, dass gute Produkte (besonders bei den Spielen) User Scores von unter 4 bekommen. Bei Marken die Hype haben, dann kommen die Fanboys aus ihren Löchern. Sieht man doch am Besten bei IMDB wo Hobbit Filme immer mit 9.4 starten und dann fallen...

Kritiker haben auch nur eine Meinung und die kann bzw ist oft falsch. Allerdings versuchen sie "objektiv" an eine Sache ranzugehen auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

PS: Vor was oder wen will ich mich retten?? :D
Geschrieben: 17 Dez 2014 09:40

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Auf jeden Fanboy kommt auch ein Hater. Gerade bei solch großen Veröffentlichungen. Das gleicht sich also relativ gut aus.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2014 09:44

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flowseven
Kritiker haben auch nur eine Meinung und die kann bzw ist oft falsch. Allerdings versuchen sie "objektiv" an eine Sache ranzugehen auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

Dazu habe ich eine Meinung: Einen Film kann man objektiv bewerten, das ist aber meiner Meinung nach Falsch. Ein Film kann im Gehirn funktionieren, aber auch das ist falsch...

Meiner Meinung nach muss ein Film Emotionen wecken beim Zuschauer, sei es Trauer, Mitgefühl, Freude, Humor, Spannung, Begeisterung, etc...

alles andere macht m.M.n. keinen Sinn...

was bringt es mir wenn jemand mir erklären will, was er an einem Film nicht gut findet, bloß weil es objektiv betrachtet keinen Sinn macht... das ist mir doch egal. Ich will lieber wissen ob der Film ihm gefallen hat oder nicht... aber diese ganze Interpretationen, ich meine: Was soll der Mist?

Wenn jemand schreibt: Mir hat der film nicht gefallen, weil er zu viele Fragen offen lässt, weil die Schauspieler hölzern spielen, weil die Komödie keinen einzigen guten Gg hatte, dann ist das nachvollziehbar, schlüssig und für mich absolut ok...

aber alles andere ist doch bevormundendes Geschwafel, dem es an Subjektivität mangelt und nur nach Schema A vorgegangen wird...
Geschrieben: 17 Dez 2014 09:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Spidyman
Auf jeden Fanboy kommt auch ein Hater. Gerade bei solch großen Veröffentlichungen. Das gleicht sich also relativ gut aus.

Nope so funktioniert das nicht, weil sich Fans besser mobilisieren lassen ;)

Man sieht das doch auch bei Youtube mit den Daumen. Nimmt man Leute die polarisieren als Beispiel (am besten lässt sich sowas bei Rappern analysieren), dann wirst du sehen, dass die sehr viele Daumen nach oben haben, aber im Vergleich mit den Hatern welche sie haben wenige nach unten. Eine Fanbewegung die durch Fan Foren eine Struktur hat ist weitaus größer als die Hater Fraktion.
Geschrieben: 17 Dez 2014 09:57

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

vor allem wissen die meisten Kinogänger eh nicht, zu welcher Zeit der Film spielt, und wie die zeitlichen Abläufe eigentlich laut Buch/Bücher wären.
ob jetzt 30, 50 oder 77 Jahre zwischen Hobbit 3 und HdR1 liegt, spielt für die meisten keine Rolle.
sie wissen, Gimli ist noch klein und Aragorn warscheinlich auch.
mMn muß er auch nicht mehr wissen (sonst hätte Jackson genauso Zeitangaben einblenden müssen)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2014 10:12

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von flowseven
Nope so funktioniert das nicht, weil sich Fans besser mobilisieren lassen ;)

Man sieht das doch auch bei Youtube mit den Daumen. Nimmt man Leute die polarisieren als Beispiel (am besten lässt sich sowas bei Rappern analysieren), dann wirst du sehen, dass die sehr viele Daumen nach oben haben, aber im Vergleich mit den Hatern welche sie haben wenige nach unten. Eine Fanbewegung die durch Fan Foren eine Struktur hat ist weitaus größer als die Hater Fraktion.

Kann aber auch daran liegen, dass der gesunde Menschenverstand sagt, wenn etwas nicht mag, dann schau ich es garnicht erst an. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: ich mag Rap und HipHop in keinster Weise, das ist für mich keine Musik und nur dummes prollhaftes Getue. Deswegen suche ich aber auf YT nicht jedes Rapvideo, um einen Daumen runter zu geben. Dafür suche ich aber bewusst Songs meiner Favoriten und klicke dann in der Regel auch dem Daumen hoch.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 304 Gäste online.