Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2014 12:38

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von flowseven
Die Schleifung Dol Guldurs durch Galadriel erfolgte na wann?? Genau zu Ringkriegszeiten...ansonsten hätten Thranduil und co nicht genug zu tun gehabt mit den Armeen die aus der Festung kamen.

Also die Schleifung Dol Gundurs haben wir ja nicht gesehen. Nur die Vertreibung Saurons. Wo ist also das Problem?

Bezüglich Aragorn: Nur weil Legolas den Auftrag erhält, heißt es ja nicht das er ihn finden muss. Vielleicht kommt etwas dazwischen, what else. Allerdings, da gebe ich dir recht, lässt der Kommentar zuviel Interpretationsspielraum.

Recht gebe ich dir beim Konflikt ziwschen den Zwergen und Legolas. Das ist wirklich etwas unglücklich. Wobei ja Legolas bis zur Hilfe gegen Azog eigentlich den Zwergen kritisch gegenüber steht, Sie ja auch hinter Schloss und Riegel sehen will. Ich verstehe das so, das er sich in Anbetracht der größeren Gefahr durch die Orks, auf das kleinere Übel einlässt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2014 12:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Also die Schleifung Dol Gundurs haben wir ja nicht gesehen. Nur die Vertreibung Saurons. Wo ist also das Problem?

SPOILER! Inhalt einblenden

Dol Guldur wurde entfesselt also es ist mehr oder weniger leer. In den Büchern marschieren keine Truppen zum Erebor von dort und die Macht von Dol Guldur bleibt bestehen bis zum Rinkrieg auch wenn Sauron nach Mordor flüchtet.

Im Film marschieren die dort rein und vertreiben Sauron. Warum sollten die diesen Posten jemals wieder aufgeben jetzt wo er leer ist?
So auf die Art "es wird schon nichts passieren wenn wir sie alleine lassen".
Und die Neun passen da mal gar nicht rein...die sind ein Gimmick welches fehl am Platz ist.
Geschrieben: 16 Dez 2014 12:51

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So langsam wäre es mal schön, wenn ihr auch Spoiler benutzen würdet!

Ansonsten bleibt abzuwarten was der Extended Cut bietet - hier wird sicherlich noch die ein oder andere Frage beantwortet.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2014 13:14

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich war am Samstag im Kino und war sehr zufrieden mit dem 3ten Teil, meiner Meinung nach war er sogar besser als Teil 2. Obwohl ich kein großer 3D Fan bin, muss ich sagen, dass Peter Jackson den Film nahezu perfekt in HFR und 3D umgesetzt hat.

Mich hat am meisten das Ende gestört ...

... da hätte PJ ruhig mehr reinpacken können z.B.:
Begräbnis von Thorin
Die Feier die Balin angesprochen hat, da hätten sie zeigen können wie sie den Menschen und den Elben ihren Anteil vom Schatz aushändigen (kommt hoffentlich in der Extended)
Was passiert mit Bart und dem Arkenstein, eventuell kurzer Einblick wo die Menschen nach der Schlacht ihre neue Heimat finden.
Eventuell eine kurze Szene mit Legolas und Aragon als Kind ...

Alles in allem freu ich mich schon auf die Extended, hoffentlich mit einer schönen Sammelfigur. Ich hoffe das einige meiner Kritikpunkte damit ausgemerzt werden.

Habe nach meinen Kinobesuch erst die Kritiken gelesen und ich finde das vieles einfach überzogen ist. Wer vom Hobbit ein zweites Herr der Ringe erwartet hat, der kennt die Buchvorlagen nicht und hat sich meiner Meinung nach zuviel Erwartet. Trotzdem glaub ich hat PJ seine Arbeit sehr gut gemacht!!!

Ich würde den 1. Hobbit mit 9/10, 2. Hobbit 8/10 und den 3. Hobbit 8,5/10 Punkten geben.
Geschrieben: 16 Dez 2014 13:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

@ Killswitch

Also die Begräbnisszene von Thorin, Fili und Kili gibt es, habe schon Screenshots gesehen. Wird also mit Sicherheit in der Extended Fassung an Bord sein.

@ flowseven

Alles reine Spekulation deinerseits. Ich habe nur Elrond, Galadriel und Saruman gesehen und keiner von denen wird in der Festung geblieben sein. Wir wissen also nicht ob sich eventuell dort wieder Orks versammelt haben. Wir wissen nur das Saruman in Richtung Mordor vertrieben wurde.
Letztlich ist das aber auch egal, da keiner, der nur die Filme kennt, dieses Detail nicht mitbekommen wird. Auch in den Tolkienschen Hauptwerken spielt dies keine Rolle. Sich an so etwas banalem hochzuiehen nenn ich kleinkariert...
Geschrieben: 16 Dez 2014 14:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
@ Killswitch

Also die Begräbnisszene von Thorin, Fili und Kili gibt es, habe schon Screenshots gesehen. Wird also mit Sicherheit in der Extended Fassung an Bord sein.

@ flowseven

Alles reine Spekulation deinerseits. Ich habe nur Elrond, Galadriel und Saruman gesehen und keiner von denen wird in der Festung geblieben sein. Wir wissen also nicht ob sich eventuell dort wieder Orks versammelt haben. Wir wissen nur das Saruman in Richtung Mordor vertrieben wurde.
Letztlich ist das aber auch egal, da keiner, der nur die Filme kennt, dieses Detail nicht mitbekommen wird. Auch in den Tolkienschen Hauptwerken spielt dies keine Rolle. Sich an so etwas banalem hochzuiehen nenn ich kleinkariert...

und was macht der hexenkönig in dol guldur? er wird als màchtigster diener saurons beschrieben...aber dir neun sind kaum stärker als orks im jackson universum ;)
warum sollte man die fürchten in hdr nach so einem auftritt?
und wie passt es zusammen, dass er in HDR keine gestalt annehmen kann weil seine macht noch nicht ausreicht er aber im hobbit fröhlich durch die gegend zaubert? (auch wenn gestaltslos in teil 2)

ps:aber ich gebe zu dol guldur is noch die sinnvollste erweiterung und teilweise gut gelungen...lego und co sind viel schlimmer.
Geschrieben: 16 Dez 2014 14:28

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Also die Kampfszenen zwischen Saruman (toll gedoubelt), Elrond und Galadriel sind schon stark choreographiert. Mich stellt das Gezeigte jedenfalls zufrieden, zumal die 9 Ringgeister ja offensichtlich schwächer sind und noch keine greifbare Form haben.

Möglicherweise ist Sauron hier schon stärker und wird durch Galadriel entscheidend geschwächt. An sowas störe ich mich nicht, wohl kaum einer hier, immerhin ist es Fantasy und keine Biographie einer realen Person. Nochmal, ich wiederhole es gern für dich, für mich fällt dies alles in den Bereich der kreativen Freiheit von Jackson. Er sollte vielleicht nochmal ein Buch schreiben, Hobbit 2.0, in dem sind dann alle nicht iM Film vorhgeführten Zusammenhänge bis ins Kleinste Detail erklärt.
Geschrieben: 16 Dez 2014 14:57

gelöscht

Dieses Buch wäre sehr dünn weil Jackson ja selbst keinen Ahnung hat was er da gemacht hat :D

Alleine die vielen kurzfristigen Entscheidungen rund um Azog und Bolg. Der hat deren Rolle ca 10x getauscht. Teilweise wenige Monate vor dem Filmstart. Bolg war Anfangs ja der Kerkermeister in Dol Guldur und Azog der Jäger-Ork. Deswegen gibt es Bilder von Bolg neben Gandalf in Dol Guldur und von Azog wie er die Elben im Waldlandreich angreift.

Ein klarer Plan sieht anders aus ;)
Geschrieben: 16 Dez 2014 15:54

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Hmm vielleicht liegt es auch mit daran das in den ersten zwei teilen noch viel del toro drinnen steckt. Habe das zumindest letzens mal gelesen das jackson gesagt hat er hätte bei den ersten zwei Teilen wenig Einfluss gehabt und er hätte erst beim dritten alles so machen können wir er wollte .
Geschrieben: 16 Dez 2014 15:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von copper97
Hmm vielleicht liegt es auch mit daran das in den ersten zwei teilen noch viel del toro drinnen steckt. Habe das zumindest letzens mal gelesen das jackson gesagt hat er hätte bei den ersten zwei Teilen wenig Einfluss gehabt und er hätte erst beim dritten alles so machen können wir er wollte .

Schwachsinn...gerade Teil 2 entstand doch großteils erst im Sommer 2013 und da hatte Del Toro auch schon lange nichts mehr am Hut mit dem Hobbit.

Jackson hat auch alles neu designt. Einzig die Warge und Laketown hat noch einiges von Del Toro.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 1595 Gäste online.