Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2014 03:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Man hätte auch mit einem Film Geld verdient, allerdings weniger.

Ansonsten glaube ich kaum das man mit einem Film glücklich geworden wäre. Da hätte man sehr, sehr viel kürzen müssen und dazu noch unglaublich hektisch vorankommen müssen. Da wäre die Kritik dann laut geworden "wieso ein Film".

Nur weil es ein Buch war, heißt es nicht das es sinnvoll wäre einen Film daraus zu machen.

Mag sein, denke am besten wäre es gewesen wie ursprünglich vorgesehen nur zwei Filme zu machen. So wurde vieles in die Länge gezogen, abgeändert, umgeschrieben, etc.
Geschrieben: 05 Dez 2014 07:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Mag sein, denke am besten wäre es gewesen wie ursprünglich vorgesehen nur zwei Filme zu machen. So wurde vieles in die Länge gezogen, abgeändert, umgeschrieben, etc.

Mir sind in den beiden ersten Teilen eigentlich kaum Längen aufgefallen. Das Dinge umgeschrieben oder abgeändert wurden, hat mich nicht gestört. Ich schaue ja einen Film und lese nicht nochmal das Buch. Eine 1 zu 1 Umsetzung wäre meiner Meinung nach uninteressant gewesen und bei weitem nicht "rund". Jemand der die Bücher nicht gelesen hat, dürfte normalerweise nicht bemerken welche Szenen "zusätzlich" geschrieben wurden. Da ich Teil 3 noch nicht kenne, kann ich nicht beurteilen ob es insgesamt zu lang ist.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Dez 2014 08:10

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß auch nicht, warum hier schon über eventuell offene Enden von Charakteren gesprochen wird, wenn über den kompletten Film (Extended Cut) noch nichts bekannt ist, ausser dass er 30 Min. länger als die Kino-Fassung wird ;)

Mit irgendwas wird PJ die 30 Min. schon ordentlich füllen.

@flowseven

Du redest immer so recht geheimnisvoll über den dritten Teil. Hast du ihn eventuell schon gesehen und willst bzw. darfst noch nichts darüber sagen?
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2014 10:05

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flowseven
Es gibt keinen Kampf zwischen Saruman und Sauron ;)

Zitat:
Zitat von xy78
woher willst du das wissen????

In Cirdans Filmbesprechung, welche ich verlinkt habe, steht z.B. ein kleiner Zusatz unter einem Bild (SPOILER!!!):
SPOILER! Inhalt einblenden

Galadriel tritt in Dol Guldur gegen Sauron an

Ansonsten bin ich der Meinung dass die ganzen Kritiken gegeneinander zu verlinken, um nun zu sagen das der Film toll wird oder nicht, nicht viel Sinn macht.
Jeder Interessierte wird sich ab kommenden Mittwoch selbst ein Urteil im Kino bilden können und dann seine persönliche Meinung hier niederschreiben. Wer auf den EC wartet um das richtig beurteilen zu können, hat meinen Respekt. Ich könnte nicht warten. Sicherlich ist eine Finale Bewertung korrekterweise erst nach dem EC vorzunehmen aber auch so hat eine Bewertung des KC seine Daseinsberechtigung.

Ich denke zu wissen das er mir gefällt aber wirklich werde ich das erst am 12.12. sehen ;)

PS: Ich hab mir mal wieder eine neue 3D Brille gekauft. War erst am überlegen eine 2D Brille zu erwerben aber hier hat man Qualitativ wenigstens mal ein gutes Gefühl^^
Geschrieben: 05 Dez 2014 11:52

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von copper97
Also ich bin der Meinung das die hobbit Filme das beste sind an fantasy was es seit HDR zu sehen gab . Klar an die kommen sie nicht ganz heran aber dann doch gleich dahinter und das ist doch schon ne Menge :)

Der Goldene Kompass gefiel mir wesentlich besser. Nur als Beispiel.
Geschrieben: 05 Dez 2014 11:56

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lioness
Narnia ist halt Kitsch-Fantasy ;) - Ich mag den ersten Teil sehr gerne, danach gings abwerts.

Narnia ist vor allem erzkonservative christliche Propaganda. Also das Gegenteil vom Kompass ;)
Geschrieben: 05 Dez 2014 12:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

noch 4,5 Tage :cool::pray::pray::pray:

http://www.webcountdown.de/?a=QxDzKqZ&k=L1aM
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2014 15:41

Gast

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Der Goldene Kompass gefiel mir wesentlich besser. Nur als Beispiel.

Wie vorher schon erwähnt, würde mir auch einige Fantasyfilme einfallen, welche ich besser finde ;). Mir gefällt auch "Willow" besser (ich weiß, der war laaaange vorher). Aber die Filme haben allesamt ein wenig Seele und die geht dem Hobbit mMn einfach ab.
Geschrieben: 09 Dez 2014 12:15

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, noch knapp 12 Stunden :cool::pray::pray::pray:

http://www.webcountdown.de/?a=QxDzKqZ&k=L1aM

ab 17 Uhr gibts Hobbit 1+2 im EC :D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2014 12:26

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Oha, der Goldene Kompass soll besser sein, als die Hobbit Trilogie :eek:!?! Das halte ich für eine mehr, als gewagte These, um nicht zu sagen , nieeeeeemals ist das der Fall. Ich seh da absolut keinen anderen Fantasystreifen der letzten 10 Jahre, der besser ist, als die Hobbit Filme, Comicverfilmungen mal außen vor gelassen.

Ich für meinen Teil finde die beiden Hobbit Teile super, der CGI Einsatz könnte in der Tat etwas sparsamen in den Filmen vorkommen, unterm Strich ist es aber dennoch wunderbare Fantasy-Unterhaltung, freu mich auf den 3.Teil :).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 679 Gäste online.