Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2014 00:40

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flowseven
Ja eben es ist ein Kapitel des Buches und der "Hobbit" also Bilbo rückt weiter in den Hintergrund ohne zu wissen inwieweit PJ die Schlacht selber verändert.

Den Film nach einem Kapitel zu benennen finde ich halt nicht gut. Die HDR Filme heißen auch nicht HDR-Die Schlacht um Helms Klamm...

Obwohl man es dort natürlich leichter hatte, weil die Titeln vorgegeben waren. Dass sie aber There and Back Again streichen tut mir schon weh...ich halte nur AUJ für einen guten Titel. The Desolation of Smaug ist doch auch schrecklich...den Titel musste Balin sogar im Film/Trailer mit einem One-Liner erklären ;)
du schreibst es selber, du weist nicht was Jackson uns zeigt.
er hat den Titel erst festgelegt, nachdem die erste Schnittfassung fertig war.
mMn hat Bilbo auch nicht viel in der Schlacht zu suchen - aber er wird schon die ein oder andere Szene bekommen, und ggf. wichtige Wendungen herbeiführen (z.B. wenn er unsichtbar ist).

den Titel "Die zwei Türme" hat auch Saruman erklärt ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2014 00:58

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
du schreibst es selber, du weist nicht was Jackson uns zeigt.
er hat den Titel erst festgelegt, nachdem die erste Schnittfassung fertig war.
mMn hat Bilbo auch nicht viel in der Schlacht zu suchen - aber er wird schon die ein oder andere Szene bekommen, und ggf. wichtige Wendungen herbeiführen (z.B. wenn er unsichtbar ist).

den Titel "Die zwei Türme" hat auch Saruman erklärt ;)

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Grundsätzlich spielt Bilbo gar keine Rolle weil er ja das Bewusstsein verliert...die Schlacht bzw. dass was passiert erfährt er mehr oder weniger in einer Rückblende und so hat Jackson eine große künstlerische Freiheit die er nutzen wird. Aber den Film nach einem Kapitel zu benennen in dem Bilbo kaum eine Rolle spielt? Naja...There And Back Again war einfach schön.

Gerade die 5 Heere sind sehr schwammig...das eigentliche Kapitel "Die Wolken bersten" ist aber wohl für die Masse nicht geeignet.
Eine Gesamtbox die There And Back Again heißt würde ich begrüßen, dass finde ich gut.

Jeder Titel wird in irgendeiner Form erklärt. Elrond sagt ja auch "Hier haben wird die Gemeinschaft bla bla"...aber bei DOS war es schon sehr sehr komisch...besonders auf Deutsch unmöglicher Titel.
Die Schlacht der 5 Heere kann man besser übersetzen, weil es da nichts zu Diskutieren gibt. Bei There And Back Again gäbe es ja auch mehrere Möglichkeiten.

Zu den Oscars:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Hobbit Teile keinen Oscar bekommen, weil Jackson die Dinger schon für HDR gekriegt hat. In manchen Kategorien stimmt es, aber die Hobbit Teile sind Lichtjahre von einer Best Picture Nominierung entfernt und da ist eher das Drehbuch und nicht die großartige HDR Trilogie schuld.

Denke aber schon, dass man nächstes Jahr einen in einer technischen Kategorie abstaubt.
Geschrieben: 25 Apr 2014 01:28

mylordmymen

Avatar mylordmymen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von xy78
schön, jedem seine Meinung - das haben wir uns schon gegenseitig eingestanden ;)

Sorgen würde ich mir eher um Deine Schreibweise machen - ist nicht ganz einfach zu lesen ;)


Sorry... ich habe dich nicht beleidigt ausserdem bin ein aussengeländer :eek:
und Sogar mein Lehrer hat mal gesagt ;
Deutsche Sprache ist eine schwere Sprache. ;)

Und erzähl mir bitte hat George Lucas nach Star Wars was anderes
gemacht ?
Geschrieben: 25 Apr 2014 01:33

mylordmymen

Avatar mylordmymen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flowseven
Zu den Oscars:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Hobbit Teile keinen Oscar bekommen, weil Jackson die Dinger schon für HDR gekriegt hat. In manchen Kategorien stimmt es, aber die Hobbit Teile sind Lichtjahre von einer Best Picture Nominierung entfernt und da ist eher das Drehbuch und nicht die großartige HDR Trilogie schuld.

Meine Rede, Bravo !:thumb:
Geschrieben: 25 Apr 2014 11:00

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von flowseven
Zu den Oscars:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Hobbit Teile keinen Oscar bekommen, weil Jackson die Dinger schon für HDR gekriegt hat. In manchen Kategorien stimmt es, aber die Hobbit Teile sind Lichtjahre von einer Best Picture Nominierung entfernt und da ist eher das Drehbuch und nicht die großartige HDR Trilogie schuld.

Denke aber schon, dass man nächstes Jahr einen in einer technischen Kategorie abstaubt.

:thumb:

Das sehe ich genau so. Die bisherige Hobbit-Filme waren nette Fantasy-Kost, nicht mehr und nicht weniger.
Geschrieben: 25 Apr 2014 12:21

gelöscht

Avatar gelöscht

Interessant finde ich übrigens, dass Teil 3 kein Road Movie ist. Die Schauplätze sind alle mehr oder weniger bekannt und die Zwerge/Bilbo bleiben relativ statisch.
Bin gespannt wie sich das anfühlt und wie man uns Landschaftsaufnahmen präsentieren will...
Geschrieben: 25 Apr 2014 22:04

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flowseven
HDR-Die Schlacht um Helms Klamm...

Für den passenden Teil hätte ich mir das auch gefallen lassen ;)

Zitat:
Zitat von flowseven
Gerade die 5 Heere sind sehr schwammig..

Korrekt. Allerdings soll diesem Kapitel ja mehr Zeit und somit auch genügend freie Interpretationsmöglichkeiten seitens Jacksons geschenkt wurden sein. Ich persönlich begrüße dies schon, da so etwas mMn den Film bzw. die Trilogie aufwerten kann. Sicherlich erwarte ich kein Gemetzel alá Spartacus aber der HdR hatte diesbezüglich tolle Szenen. Abgesehen davon, steht Der Hobbit immer vor dem kleinen Titel des jeweiligen Films, von daher wird er groß genannt. Hin und Zurück war mir auch irgendwie zu lahm^^

Ein Großteil der 10 wöchigen Nachdrehs wurde eben auch in diese Schlacht investiert. Bleibt zu Hoffen das dies ebenfalls mit vielen Statisten und weniger CGI gefüllt wurde. Und wenn das ganze noch Musikalisch durch Enya begleitet wird, könnte ich Freuden :sad: vergießen^^

Wie ich gerade noch gelesen habe, scheint die Trilogie als solches den Zusatz "Hin und zurück" zu bekommen, beispielsweise auf Sammelboxen.
Klick
Geschrieben: 26 Apr 2014 11:38

mylordmymen

Avatar mylordmymen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crash81
Wie ich gerade noch gelesen habe, scheint die Trilogie als solches den Zusatz "Hin und zurück" zu bekommen, beispielsweise auf Sammelboxen.


Ja ! aber ..... EVENTUELL
Geschrieben: 26 Apr 2014 11:52

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist es so wichtig, wie der Titel wird? Hoffen wir lieber, dass der letzte Teil wieder besser wird und der EC dem Film die nötige Reife verleiht. Bis dato ist "Der Hobbit" für sich genommen leider sehr schwach und im Vergleich zu "Herr der Ringe" sowieso.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 26 Apr 2014 14:09

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Anthrazen
Ist es so wichtig, wie der Titel wird?

Nö aber muss sich bis zum Kinostart die Zeit vertreiben^^

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Bis dato ist "Der Hobbit" für sich genommen leider sehr schwach und im Vergleich zu "Herr der Ringe" sowieso.

Den Vergleich ziehe ich nur bedingt. Mir gefallen die beiden Filme ;) Aber dennoch hoffe ich auch das die 25min. Extra im Extendendcut noch ein bissl mehr bringen, gerade wie schon oft erwähnt kam mir Beorn viel zu kurz.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 345 Gäste online.