Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LED oder Plasma TV?

Gestartet: 06 März 2013 16:17 - 18 Antworten

Geschrieben: 06 März 2013 19:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

du willst ernsthaft "knallige farben"?
sorry, das kann ich nicht im ansatz nachvollziehen, normalerweise wünscht man sich doch möglichst originalgetreue farben?
udn dann ist ein plasma das mittel zum zweck
willst du es jedoch schrill, knallig und richtig bunt, kauf dir einen LED aus dem MM (saturn, pro markt etc) als ausstellungsstück, die müssen sich da gegen 1.21 gigawatt neonbeleuchtung durchsetzen und sind auf "knallige farben" eingestellt
da haste mit nem plasma natürlich keine chance, der macht dann doch eher das "echte", natürliche bild
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 März 2013 19:34

Gast

Im Moment wird bei Ama einer angeboten als Blitzangebot. Ist zwar nen LED, aber in deiner Preisklasse und gut bewertet.
Gruß
Geschrieben: 06 März 2013 20:05

Gast

Zitat:
Zitat von Schakal
Nein.

Clouding (Flashlights) bedeutet wenn z.B. Displays teilweise an einer oder manchen Stellen ausgeleuchtet sind, das sieht dann aus als wenn Taschenlampen von den Seiten bzw. aus den Ecken ins Display schimmern.

Das sieht man sehr gut in dunklen Szenen mal mehr mal weniger kommt wohl auf den TV selber an.

AAhhh nun weiß ich was Du meinst. Aber das Problem gibt's doch bei Plasmas nicht? Ist doch eher ein LED/LCD "Problem"?
Geschrieben: 06 März 2013 20:12

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nabend,
also wenn du dir einen Plasma holst dann würd ich dir klar zu Panasonic raten -bringen jetzt im Mail auch die neue Serie raus sogar ein 60 Zoll-Modell das speziell mit selektiven Bauteilen den Kuro schlagen soll;-)
Du musst aber vorher abwägen, wie dein Raum beschaffen ist also ob viel Licht einfällt oder ob du eher am Abend in dunkler Umgebung schaust. Beim Plasma ist die Helligkeit halt limitierter als bei LCD. Da ich ansich nur Filme auf dem Fernseher schaue hab ich mich damals fürn Plasma entschieden (meiner Dame ist es egal, wenn es mal bei einer Fernsehsendung nicht wie eine Sonne strahlt).
Ich mag den Plasmalook einfach lieber, ist aber Geschmackssache. Einfach mal vorher testen gehen (grob geht das auch im Blödelmarkt). Aber wenn Plasma würd ich warten bis die neue Serie raus kommt. Dann entweder die oder die alte günstiger nehmen.
Geschrieben: 06 März 2013 20:33

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

[QUOTE=>Vampire
Gruß Benny
Geschrieben: 07 März 2013 22:59

Gast

Danke für Eure Ratschläge. Da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, habe ich mich nun für einen LG Plasma entschieden. Nach einigen gesehenen Filmen bin ich wirklich begeistert. Schönes Bild, kein Clouding(!) :), kein "Piepen" bei enormer Helligkeit und auch das Design gefällt mir sehr gut. Bin echt begeistert und das für nur 500 Euro. :)

Im Vergleich zu meinem Panasonic LED macht der Plasma locker das Rennen.
Geschrieben: 08 März 2013 00:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

plasmas machen schon technisch bedingt kein clouding!
das passiert nur bei LCD/LED´s
ich bin zwar absolut kein LG fan, aber wenn du zufrieden bist, hast du alles richtig gemacht
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 März 2013 13:56

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Na dann Glückwunsch hat unsere Beratung ja aber nur bedingt geholfen ;)

Aber schön das du für dich ein TV gefunden hast.

Viel Spaß damit :thumb:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 08 März 2013 16:44

Gast

Hätte ich mehr Geld ausgeben wollen, wäre es durch Eure Beratung ein Panasonic geworden. Da ich aber generell nicht viel Geld für Technik ausgeben möchte, reicht bzw muss das so reichen. Begeistert bin ich jedenfalls! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 48 Benutzer und 975 Gäste online.