Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Asajj Ventress Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 06 März 2013 14:20 - 16 Antworten

Geschrieben: 06 März 2013 14:20

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich weiß bei dieser Review absolut gar nicht, was am Ende für eine Punktzahl dabei raus kommen wird. :)

Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen und gehe jede Kategorie gewissenhaft durch. ;) Was ich aber weiß ist, dass diese Attentäterin neben Obi-Wan Kenobi - trotz ihres geringen Bekanntheitsgrades - mein absoluter Lieblingscharakter im Star Wars Universum ist. Weswegen ich sie mir – obwohl es nicht mein Sammelgebiet ist – seit längerem unbedingt kaufen wollte. Nun wo sie doch so langsam teurer wird habe ich mir gedacht besser jetzt als nie.

Was ich auch nicht wusste und erst am Ende der dritten Staffel der Clone Wars herausgefunden habe ist, dass Asajj vom gleichen Volk wie Darth Maul ist. Das hat mich dann doch ein wenig überrascht.

Hier könnt ihr noch einiges mehr an Informationen über sie nachlesen:
Asajj Ventress

Hatte in den letzten Reviews nichts zur Verpackung gesagt, weil es nichts Spezielles zu berichten gab. Weder im positivem, noch im negativem Sinne. Bei Asajj möchte ich erwähnen, dass ihr Karton inklusive Shipper extremst platzsparend ist!! Das finde ich gerade in meiner jetzigen Lage wo Platz im Keller rar wird besonders gut.

Dieses Review hat einige Bilder mehr als sonst, weil es erfreulicherweise eine Vielzahl an Display-Optionen gibt. Nicht nur, dass diese zur dunklen Seite der Macht konvertierte Jedi-Dame mit 2 Wechselköpfen und -händen geliefert wird. Obendrein kann man wählen ob sie ihren Mantel trägt oder nicht, bzw. ob sie ihren hoody über den Kopf gezogen bekommt oder nicht. Als weitere Möglichkeit kann man die Lichtschwerter aktiviert oder nicht aktiviert aufstellen, weil diese einzeln mitgeliefert werden und durch einen kleinen Pin in das Lichtschwert eingeschoben werden können.

Alles zusammen genommen sind es dann auch 9 Teile, die allesamt – falls gewünscht - Display-Relevant sein können. Zu den beiden change'o'heads, 2 x change'o'hands und 2 roten Kunststoffstäbchen die den unterbrochenen Laserstrahl darstellen kommen einzeln der Umhang, der Körper und noch die Base dazu. Ganz schön viel Equipment für so eine im Vergleich zu den anderen Premium Formats kleinen Statue.

Das fies drein schauende Haupt und die Hand mit dem zusätzlichen Lichtschwert sind in diesem Fall die exclusives. Ich habe mich zur Zeit dafür entschieden den regulären Kopf und die exklusive Hand aufzustellen. Das kann sich bei ihr aber sehr schnell wieder ändern, weil alle Wahlmöglichkeiten absolut genial und reizvoll sind.

Für eine stoische Pose sieht sie recht dynamisch aus, weil sie leicht in Schräglage steht, das fällt aber durch die ganzen Klamotten nicht auf. Ich fände aber einen geraden Stand viel besser, weswegen ich hier ½ Punkt abziehen werde. Alles andere ist top notch, ich mag halt nur keine Posen die unbalanciert erscheinen.

Jetzt der absolute Kracher und weswegen diese Statue auch ganz oben auf meiner want-Liste stand: die Klamotten. WOW WOW WOW, direkt wieder ½ extra gewonnen.Fangen wir damit an, dass (anders als gedacht) auch Asajj's Hose komplett aus Stoff gemacht wurde. Dann kommen noch ihr Suit (aus sehr hochwertigem Stoff), ihre sash (das was unterm Gürtel die Hose bedeckt) und der braune Jedi-Mantel obendrauf. Der Umhang und die Schärpe haben zu meiner Freude auch Metalldrähte eingearbeitet, hierdurch ist man frei in der Gestaltung.

Als Bonbon ist der Gürtel genauso schön gemacht wie die von den Herr der Ringe PF's. Was nichts anderes heißt als allerbeste Qualität und Beschaffenheit. Optisch ein absoluter Hingucker, aber auch haptisch nur vom Feinsten! Ich bin total beeindruckt!!

Wie so oft "leidet" die Abteilung sculpting unter dem Einsatz der vielen Anziehsachen. ;) Aber ich kann getrost behaupten, dass die Gesichter, die Hände und die Boots klasse gemacht sind. Ich mag vor allem die (fast nie sichtbaren) Stiefel, die haben was von Underworld. :D

Das gleiche gilt dann auch für den paintjob, alles das was zur Bemalung anstand wurde souverän gemeistert. Bei dieser Assassine gibt es auch keine Probleme mit dem genauen Zielen, weil ihre Augen optimal ausgerichtet sind. ;) Ansonsten ist alles schlicht und stylisch gehalten und unterstreicht noch mal die kalte, erbarmungslose Seite der Ventress.

Die Vorgabe bei dieser Statue schien sowieso ein gewisses Understatement zu sein, alles sehr akkurat und hochwertig gemacht, trotzdem sehr unauffällig. Wie eine Attentäterin halt sein muss.

Die Base ist auch extrem schlicht, ich vermute mal irgendein Untergrund aus einem Raumschiff. Weil man sie jedoch kaum zu Gesicht bekommt, ist das auch nicht weiter schlimm. Laut Bildern ist sie aber einheitlich mit den anderen Star Wars Bases, was ich natürlich wieder besonders gut finde.

Eine weitere Stärke Dooku's Schülerin wäre die ES: von dieser EX gibt es weltweit 500 Stück, was schon nicht so viel ist. Dazu kommen aber auch nur 750 Reguläre. Das ist insgesamt gesehen eine sehr gute Zahl, günstiger wird sie dadurch bestimmt nicht.

Mit allen Für und Wider komme ich auf erfreuliche:

10/10

Chris
Geschrieben: 06 März 2013 14:30

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mal wieder ein super review von dir, chris. vielen, vielen dank. macht viel spaß das zu lesen und auch die tollen bilder zu betrachten. :thumb:
Geschrieben: 06 März 2013 14:34

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

tolles Review, wie immer.

Die Maus steht auch noch auf meiner Liste.

Grüße vom Jan
Geschrieben: 06 März 2013 18:59

Orti

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die tolle review ,Chris!
Gruß,Orti
Filme Verkauf

Geschrieben: 06 März 2013 19:44

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Schönes Review,Chris.
Bin jedoch immer noch der Meinung,das hier die Reg ausreichend ist,ich werd' mit dem Ex-Kopf einfach nicht warm.Ansonsten teile ich deine Meinung,hab sie ja auch schon ewig.Noch besser kommt die Dame übrigens zusammen mit dem Count...;)

P1010705.jpg

Mein Review
(jetzt schon fast ein Jahr online) hast du ja leider bis heute nicht angesehen:(,obwohl du damals so unendlich scharf darauf warst.
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 06 März 2013 20:39

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hey Ron:

https://bluray-disc.de/forum/sideshow-weta/82582-sideshow-star-wars-clone-wars-asajj-ventress-premium-format-statue-2.html#post4106465

Chris
Geschrieben: 06 März 2013 20:50

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Oki...mir gings nicht um das "Danke",sondern um den Kommentar.Hatte ja seinerzeit auch gerade für dich das Review gemacht,weil du immer so ein Fan von der Dame warst.ABer okay...alles verziehen*lach*:rofl:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 07 März 2013 08:10

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von anzech
alles verziehen*lach*:rofl:
Dann ist wieder alles im Lot :thumb::)
Chris
Geschrieben: 07 März 2013 12:35

gelöscht

Wiedermal spitze Review, vielen dank :thumb:

Ich hab jetzt nur leider das Gefühl als müsste ich mir die asap kaufen :D Muss aber wohl leider noch warten.
Geschrieben: 04 Juni 2013 20:39

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Super Preis wie ich finde:

http://www.ebay.de/itm/Star-Wars-Asajj-Ventress-Sideshow-Exclusive-Edition-Premium-Format-Figure-/281116859102?ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 17 Benutzer und 1368 Gäste online.