Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tomb Raider (Reboot) (Alicia Vikander, Walton Goggins)

Gestartet: 05 März 2013 12:22 - 736 Antworten

Veröffentlichung:
02.08.2018
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 März 2018 14:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von ds1
Naja ist doch ok, die Kinos haben in den letzten Jahren alles auf 3D umgestellt und freuen sich natürlich, wenn sie die Filme zumindest noch hochskaliert zeigen können. Macht immerhin 2€ mehr pro Person/Film. Auch die Kinos müssen kucken wo sie bleiben... daher reg ich mich schon nicht mehr auf wenn die Filme nur in 3D laufen. Daheim im Heimkino kann ich mir später dann die BD in 2d anschauen

Die Kinos kriegen die 3D Auflagen vom Verleih, wenn sie kein 3D haben, kriegen die einfach den Film nicht und fertig und von den 2€ Pro Person an Einnahmen bleibt den Kinos vielleicht 20-30 Cent, denn schließlich kriegen die Studios 48-64% von der Karte (abhängig vom Studio) dann 1% Deutsche Filmfonds 8% Gema (oder umgekehrt, weiß ich jetzt nicht mehr genau) und nicht zu vergessen 19% Mehrwertsteuer.

Und durch das 3D kommen jetzt auch nicht unbedingt mehr Leute in die Kinos ;)

Also an der Eintrittkarte verdienen die Kinos am Wenigsten, das meiste holen die durch Essen und Trinken raus.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 März 2018 17:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jayarkay
Ich finde es echt anstrengend das Filme heutzutage bei der Filmcommunity mindestens eine Milliarde Euro einspielen müssen um erfolgreich zu sein.

Das liegt nicht an der Filmcommunity sondern an den Filmstudios. Wenn in deren Augen der Film schlecht lief, wars das mit der Fortsetzung und wir Fans schauen in die Röhre.

Zitat:
Zitat von Jayarkay
Und dann wird das Einspielergebnis direkt mit der Qualität des Filmes gleichgesetzt. Seit wann ist das Einspielergebnis ein Richtwert für die Qualität eines Filmes?

Wer tut das hier im Forum? Das Einspielergebnis signalisiert für mich nur, dass der bei einem gutem Start, dass der Film genug Interesse geweckt hat und bei einem langanhaltenden Erfolg, dass der Film genug Leute gefallen hat.
Zitat:
Zitat von Jayarkay
Worüber meiner Meinung nach mehr diskutiert werden sollte als über das Einspielergebnis ist die Mutlosigkeit der US-Filmstudios. Wir bekommen leider nur noch Einheitsbrei serviert. Deswegen freue ich mich über jeden Blade Runner II. Sowas sollte gefördert werden. Sprich holt euch meinetwegen die Blu-ray von Avengers Infinity War aber geht ins Kino für Filme wie Blade Runner II. Ist jetzt nur ein Beispiel einer Filmkombination aber ich denke es kommt an was ich meine.

Die Einspielergebnisse und die Mutlosigkeit hängen imo sehr stark zusammen. Wenn Filme wie "Blade Runner 2" nicht kostendeckend laufen, wird kein Studio nochmal in so einen Film Geld investieren.
Geschrieben: 28 März 2018 19:50

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Nach schlechtem Einspielergebnis in den USA, wird es keine Fortsetzung geben - zumindest nicht mit Vikander als Lara.

Quelle: https://movieweb.com/tomb-raider-2-not-happening-alicia-vikander/

Alter, fast ein Herzanfall bekommen.
Ich will eine Fortsetzung :) :thumb:

So schlimm mit dem 3D? Laufen effektiv alle Vorstellungen in 3D?
In meinem Kino läuft er pro Tag 1x in 2D (DE). Jeder 3. Tag in OV.
Auch bei neuen Filmen läuft der mindestens 4x in der Woche in 2D.
Liegt es nicht auch an den Verhandlungskünsten des Kinos?
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 28 März 2018 19:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.

oder dein Kino hat viel Kompromisse bei zukünftigen Titeln machen müssen, weil Vertriebe sagen auch, willste den Film musst du andere Müllfilme nehmen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 März 2018 20:34

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei uns läuft der immer noch nicht in 2D und ich mag 3D nicht und gehe dann nicht hin. Da kann der Film noch so gut sein.

Ich fahre keine 70km für einen Film den ich nicht genießen kann weil ich zu etwas gezwungen werde was ich nicht will.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 28 März 2018 21:12

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von CL46
weil ich zu etwas gezwungen werde was ich nicht will.

... anders läuft es in einer Ehe auch nicht ab... :rofl:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 28 März 2018 21:59

gelöscht

Ich hatte bei diesem Film Glück, dass mein Stammkino den Film in 2D zu einer guten Uhrzeit brachte (zum Vergleich "Black Panther" lief in 2D nur am Wochenende um 14 Uhr).
Geschrieben: 28 März 2018 23:01

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Darf ich mal fragen wo ihr so wohnt das die Kinos ausschließlich 3D zeigen?
Bei uns (UCI Ruhrpark Bochum) gibt es eigentlich immer 2D. IdR dann nur weniger Vorstellungen zu den attraktiven Zeiten. Sprich Freitag und Samstag Nachmittag/Abend.

Geschrieben: 29 März 2018 02:34

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von CL46
Bei uns läuft der immer noch nicht in 2D und ich mag 3D nicht und gehe dann nicht hin.
Da kann der Film noch so gut sein.
Ich fahre keine 70km für einen Film den ich nicht genießen kann weil ich zu etwas gezwungen werde was ich nicht will.

Was sind denn bitte schon diese siebzig Kilometer mit der Bahn wohl absolut kein Problem.
Geschrieben: 29 März 2018 03:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.

Zitat:
Zitat von Jayarkay
Darf ich mal fragen wo ihr so wohnt das die Kinos ausschließlich 3D zeigen?
Bei uns (UCI Ruhrpark Bochum) gibt es eigentlich immer 2D. IdR dann nur weniger Vorstellungen zu den attraktiven Zeiten. Sprich Freitag und Samstag Nachmittag/Abend.

ca. 50 km südlich von dir. Mein Stammkino zeigt grundsätzlich nur 2D, aber Tomb Raider wollte der Verleih nicht rausrücken.

Es ist auch so dass es bei 3D FIlmen, wenn überhaupt nur eine kleine Menge an 2D Kopien herrgestellt werden und diese Kopien wenn überhaupt nur bestimmte Kinos aus unterschiedlichen Gründen kriegen (meist Finanzielle Gründe) Vermutlich gehört dein Stammkino dazu

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Was sind denn bitte schon diese siebzig Kilometer mit der Bahn wohl absolut kein Problem.

In meiner Gegend fährt zwischen 22 Uhr und 5 Uhr keine Bahn es ist ja nicht so dass man heutzutage aus nem Bahnhof rausgeht und direkt von nem Kino steht;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 495 Gäste online.