Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Verbesserungsvorschlag

Gestartet: 20 Juni 2008 11:43 - 38 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2009 18:40

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Da stimm ich dir allerdings zu. Das ist btw auch extrem nervig bei News. Allerdings würde ich das da nicht ändern, da es irgendwie blöd wäre wenn man seine Kommentare bearbeiten könnte.

Geschrieben: 02 Aug 2009 18:50

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Da stimm ich dir allerdings zu. Das ist btw auch extrem nervig bei News. Allerdings würde ich das da nicht ändern, da es irgendwie blöd wäre wenn man seine Kommentare bearbeiten könnte.

Auf einer Seite hast du recht aber wenn man sich vertippt hat wäre es von Vorteil, da es ganz schön peinlich sein kann (Rechtschreibfehler). Ist mir auf die schnelle schon passiert.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 09 Aug 2009 16:00

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

man könnte sich da ja in der Mitte einigen. Ändern von GB, Newseinträgen etc. ermöglichen ABER dies nur für einen äußerst begrenzten Zeitraum von z.B. 2-3 min. So kann man Rechtschreibfehler noch verbessern.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 09 Aug 2009 16:16

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vulkan21
man könnte sich da ja in der Mitte einigen. Ändern von GB, Newseinträgen etc. ermöglichen ABER dies nur für einen äußerst begrenzten Zeitraum von z.B. 2-3 min. So kann man Rechtschreibfehler noch verbessern.

Das finde ich eine wirklich super Idee, ein Zeitfenster von 5-10 min wäre in Ordnung. Wieso bin ich nicht darauf gekommen.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 09 Aug 2009 18:20

jenso

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 4
seit 04.09.2008
display.png
LG 47LE5500
beamer.png
Panasonic PT-AE700E
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
jenso .

Hab auch ne kleine Verbesserung vorzuschlagen :)
Unter den Kontaktmöglichkeiten hätte ich gerne Twitter dabei.....
MfG Jens
Mein Heimkino
Geschrieben: 10 Aug 2009 20:47

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Ich habe mit einem HK Freund mal drüber gesprochen.Ich fände es ne feine Sache,wenn man die Möglichkeit hätte,sich eigene Gruppen anzuschließen bzw. zu gründen.Änlich der Offtopic Gang oder der Steeljunkies müsste man sich eigene,kleine Icons oder Banner machen können,in die ich dann einige Freunde einladen kann.Bannerrohlinge,in die sich Bilder oder Texte einfügen lassen und man sich schnell und unkompliziert ein eigenes Logo basteln kann.
Dieses kann man sich dann in die Signatur setzten wenn man möchte.Vielleicht noch in der Ecke eine Anzeige mit der Anzahl der beigetretenen Mitgliedern in meiner eigenen Gruppe.
Der Denkanstoß war folgender.Ich habe ich meiner Freundesliste einige KISS Fans.Also mache ich eine KISS Gruppe auf,in die sich dann alle KISS Freunde einfinden können.Dann würde ich noch eine "black is beautiful" Gruppe eröffnen,in bezug auf ein dunkel gestalltetes Heimkino,in das wieder andere Freunde mit beitreten würden.

Ich würde aber ein einfach zu handhabendes System vorschlagen,in dem jeder User eigene Gruppen erstellen kann und sich dort Freunde einfinden und unter einer gemeinsamen Flagge das Forum unsicher machen ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 11 Aug 2009 01:27

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Du meinst eine Art Interessemgemeinschften hier im Forum?
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 11 Aug 2009 19:08

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Interessengemeinschaft ist ein guter Begriff.Das gibt es ja schon in Form der Steeljunkies oder der Offtopic Gang.Aber sicherlich wollen einige hier auch zeigen,zu welcher Interessengruppe sie sich zählen.Sind es die Figurensammler?Die Star Wars Fans...was auch immer.
Die Möglichkeit sich selber solche Gruppierungen zu schaffen wäre ne feine Sache.
Genauso fehlt mir die Möglichkeit,mich mit Freunden besser zu unterhalten.In meiner Freundesliste gibt es halt auch viele Interessengemeinschaften.Unterhalten kann man sich zusammen nur,wenn man ein entsprechenden Thread aufmacht.
Das machen die Steeljunies auch,nur zeigen sie ihre Verbundenheit mit einem Banner,was anderen aber vorbehalten bleibt.

Vielleicht ergäbe sich aus diesem Gedanken noch die Möglichkeit,durch dieses Gruppen ein neues Bedienfeld im Profil einzufügen.Das listet alle Gruppen auf,in denen ich mich befinde und per Klick auf eine Gruppenzugehörigkeit lande ich in einem Extra Unterforum,und kann mit den Leuten,die sich in der Gruppe befinden leichter unterhalten.

Aber vornehmlich ginge es mir um die Symbolik.Ich würde gerne zeigen,was mir wichtig ist.Da ich weder der Offtopic Typ noch der Steeljunkie bin,sondern andere Interessen habe,wäre eine Umsetzung in der Zukunft sicherlich nicht nur für mich interessant.

Was mir eben aber auch in den Gedanken gekommen ist,hat zwar nun nichts mit dem Vorschlag oben zu tun,aber ich werde ihn mal kundtun.

Habt ihr einen Partnervertrag mit Amazon?Sicherlich nicht oder?Das Forum bekommt einen Obulus,wenn jemand über den entsprechenden Link aus den News z.B. bei Amazon entwas bestellt.Oder liege ich da falsch?
Ich fasse die FSK18 Problematik mal kurz auf.Habe heute meine FSK18 Freischaltung in diesem Forum bekommen.Ich habe auch keine Ahnung,ob sowas rechtlich machbar ist.Profitieren würde aber sowaohl das Blu-ray Portal und Amazon davon.
Mein Gedanke:
Alle hier registrierten FSK18 Mitglieder würden dann bei Amazon in der Software als entsprechend Geprüft ausgezeichnet,und man könnte die Filme(Ware) ohne den FSK18 Zuschlag zusende.Durch diesen Service würden sich mehr Leute hier anmelden und man bekäme den Vorteil,der kostengünstigen Versandaktion von Amazon.Dazu braucht man sich nur einmal als FSK18 Mitglied freischalten lassen,und übergreifend ist man bei Amazon dann informiert und kann die Titel ohne Mehrkosten für den Endverbraucher versenden.
Keine Ahnung ob das so einfach machbar wäre.Sicherlich aber für alle eine tolle Sache.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 12 Aug 2009 10:29

Gast

Zitat:
Alle hier registrierten FSK18 Mitglieder würden dann bei Amazon in der Software als entsprechend Geprüft ausgezeichnet,und man könnte die Filme(Ware) ohne den FSK18 Zuschlag zusende.Durch diesen Service würden sich mehr Leute hier anmelden und man bekäme den Vorteil,der kostengünstigen Versandaktion von Amazon.Dazu braucht man sich nur einmal als FSK18 Mitglied freischalten lassen,und übergreifend ist man bei Amazon dann informiert und kann die Titel ohne Mehrkosten für den Endverbraucher versenden.
Keine Ahnung ob das so einfach machbar wäre.Sicherlich aber für alle eine tolle Sache.

Soviel ich weiß, wird an diesem Problem bereits gearbeitet, finde nur den Faden nicht mehr:confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 98 Benutzer und 632 Gäste online.