Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Moria Orc Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 25 Feb 2013 15:16 - 11 Antworten

#1
Geschrieben: 25 Feb 2013 15:16

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
rKJLiPi.jpg

Nächste Runde im Herr der Ringe Review Marathon. :D Dieses Mal ein absoluter Nebencharakter, der nur kurz im ersten Film vorkam. Das Angebot war aber sehr gut und weil es sich um die exclusive handelte habe ich zugeschlagen. Ich hatte dementsprechend absolut keine Erwartungen an diese Statue. Trotzdem muss ich schon mal vorweg einen Punkt in der Wertung abziehen, allein aus dem Grund, dass er keine tragende Rolle spielt in den Filmen.

VsbnnFj.jpg

0zAhPBa.jpg
Wer trotzdem noch was mehr zu den Moria Orcs erfahren will, hier ist der Link (schön ist, dass dort sogar die Sideshow Statue mit abgebildet ist):

Der Orc, der eher ein Goblin ist in meinen Augen, kommt in der exklusiven Version in 6 Teilen. Bestehend aus der Base, dem Körper, die Hand mit dem Schwert, den Arm mit dem Schild und die beiden Wechselköpfe. Der reguläre Kopf ist der ohne Helm, der EX-Köpf trägt einen Schutzpanzer.

FKoOabj.jpg

CHFKOMe.jpg

Ich dachte zuerst, dass der zusätzliche Kopf der schönere ist, jedoch finde ich in live dann doch den regulären fürs Display besser. Auch weil hier ein geniales Gimmick eingebaut wurde, was man so nicht erkennt und beim Kauf nicht weiß :D Gleich mehr dazu. :)


KBBywZx.jpg

7c4IXEY.jpg

Zur Pose fällt mir nichts anderes ein als wunderbar passend zur Natur dieses Zeitgenossen; aggressiv und bereit zum Kampf. Die Pose fand ich auch schon auf den Bildern im Netz sehr gelungen, stehend würde diese PF auch nicht richtig wirken. Das Sideshow Team hat hier in der Entwicklungsphase ganze Arbeit geleistet!! :thumb:

GQhiZ8n.jpg

Ws4L00u.jpg

CQUF8gK.jpg

ULvHi9Y.jpg

Bekleidung ist bei dieser Statue reichlicher vorhanden als zuerst gedacht, nur ist das meiste unter der Rüstung verborgen. Der swordsman hat aber komplett alles an, wie man auf den Bildern erkennen kann. ;) Ich will euch deswegen auch dieses Bild hier jetzt nicht ersparen: :D

MBD5pMj.jpg

HqXktH6.jpg

GLIywSd.jpg

gAkIEOl.jpg

Hier gibt es wie bei allen anderen HdR-Statuen volle Punktzahl!! Geiler used-look und wie die das zusammengenäht haben, das könnten wirklich Orc-Frauen gewesen sein hahahaha :D Wie immer super detailreich gemacht in mehreren Stoffschichten, darüber kommt dann noch die eigentliche Rüstung (wodurch aber leider etwas von der Sicht auf die Kleidung genommen wird). Bin mal gespannt wie das beim Berserker wirkt, weil da nun wirklich nicht viel Stoff dran hängt.

7P21w3o.jpg

FwtlyTn.jpg

dF3a1kg.jpg

Zur Likeness müsst ihr nur mal im oben hinzugefügten Link rein schauen oder Moria Orc in Google eingeben und die Bilder aus dem Film mit meinen Bildern vergleichen. Dann werdet ihr feststellen = erstens: meine Kulisse ist miserabel und zweitens: 100% match, passt von vorne bis hinten überein. Zugegeben, das ist bei den Bösewichter immer was einfacher als bei den Helden, wo doch der jeweilige Schauspieler getroffen werden muss.

LaT8XUp.jpg

6Mbmdc7.jpg

Weil nicht so viel Bekleidung zu bestaunen ist wie bei den anderen, gibt es dann auch viel mehr vom sculpting zu sehen. Hier hat Sideshow einen soliden Job abgeliefert. Ich will nicht sagen einen berauschenden, aber sehr guten. Weil jedoch der reguläre Kopf so unglaublich gut gemacht ist, muss ich wieder volle Punktzahl geben. Der kommt auch vom paintjob her nah an den Joker ran. Ein weiterer Kracher am Standard-Kopf ist, dass die Ohrringe alle echt sind: kleine rostige Metallringe. Das hat mich total beeindruckt und ich liebe solche Kleinigkeiten die ein collectible einfach noch mal aufwerten und spezieller machen. Sehr schön und danke Sideshow! Hierfür vergebe ich einen ½ Punkt extra.

f4mdYLD.jpg

BvvWkc1.jpg

TPYH5Pp.jpg

Die Base ist natürlich ein Brocken aus Moria, hier war nicht viel Fantasie von Nöten. ;) Trotzdem gut gemacht und vor allem wieder schön massiv und schwer. Ein wenig mehr Details wären aber möglich gewesen ohne großen Aufwand und hätte der Base noch was mehr Leben eingehaucht. Wie gewonnen, so zerronnen, ziehe ich den halben Punkt von eben wegen der zu schlichten Base wieder ab. ;) Zugute halten kann man ihr aber wieder die Uniformität zu den anderen LotR-Sockeln.

gXzIzHC.jpg

YSdG91I.jpg

xEnfuV6.jpg

Noch kurz was zur Bemalung: außer, dass die COH's genial gemacht wurden, ist auch alles andere sehr sauber bemalt. Nicht immer üblich bei SS. Der Hautton, am besten an den Beinen zu erkennen, ist ausgezeichnet getroffen!!

264v2i1.jpg

9FuAjL5.jpg

Lustigerweise ist die edition size bei REG und EX absolut gleich. Von beiden gibt es 750 Stück, was beide im Grunde gleich selten macht. Da er aber nach so vielen Jahren noch recht günstig zu erwerben ist, muss ich auch in dieser Kategorie einen Punkt abziehen, weil mir das schon wichtig ist. ;) Andererseits habe ich Glück gehabt, ich hätte ihn mir bestimmt nicht zugelegt wenn Preise wie bei Lurtz oder dem Berserker aufgerufen würden.

sCQlhsF.jpg

Darum komme ich bei der Moria Orc Premium Format EX auf folgende Wertung:

8/10


Chris
#2
Geschrieben: 25 Feb 2013 15:18

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7314 Danke für 3858 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Tolles Review zu einer wunderbaren PF :pray::thumb:
#3
Geschrieben: 25 Feb 2013 15:21

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Super Review habe den guten auch aber auch leider nicht die EX also mache ich irgendwas falsch ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
#4
Geschrieben: 25 Feb 2013 19:15

DOCTORDODGE

Avatar DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge


mal wieder ein schönes review von dir!!!

spitze!!!

ich jedoch finde, dass der orc 10/10 verdient. aber das ist ja alles subjektiv...
Gruss, Heiko




#5
Geschrieben: 03 März 2013 11:24

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie immer ein ausführliches Review, Chris. :thumb:

Hab den kleinen, fiesen Kerl auch hier stehen. Ist echt mit eine der besten.

Martin, ich hab ja auch die EX ( :P) aber mach dir nix draus.
Wie Chris hab ich ihn mit dem Reg. Kopf stehen.
Sieht einfach fieser aus. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#6
Geschrieben: 03 März 2013 19:14

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Streu noch Salz in die Wunde :rofl:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
#7
Geschrieben: 03 März 2013 19:30

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


Sehr geiles Review, Chris... Wie immer halt :thumb:

Ich persönlich finde den EX-Kopf ja cooler. Habe die PF aber noch nicht live gesehen und da kommt der Reg-Kopf ja vielleicht besser rüber...
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#8
Geschrieben: 03 März 2013 20:24

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Live ist der Reg-Kopf wirklich schöner. Und weils beide eh 750 x gibt, finde ich bei der eigentlich auch die reg empfehlenswert. Hatte letztens eine REG gesehen für nur 250 Euro + shipping, da kann man echt nix sagen.
Chris
#9
Geschrieben: 23 März 2013 16:24

DOCTORDODGE

Avatar DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge


heute ist er auch zum zweiten mal bei mir eingezogen. allerdings "nur" regular... aber eh egal. denn das erste mal hatte ich die exclusive. und der exclusive head lag nur in meiner schublade...

hier ein paar bilder (weitere in meinem präsentationsthread):

k1co-d6-0353.jpg

k1co-d0-821f.jpg

k1co-cw-9431.jpg
Gruss, Heiko




Geschrieben: 23 März 2013 16:59

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von DOCTORDODGE
k1co-d6-0353.jpg
Das sieht ja mal genial aus! :thumb::eek:
Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 12 Benutzer und 616 Gäste online.