Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Kaufberatung Android Tablet

Gestartet: 25 Feb 2013 10:26 - 14 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2013 15:57

Priple

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 11.06.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
beamer.png
Benq W1000
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

Habe letztens auch zwischen der Wahl gestanden zwischen Galaxy Tab 2 oder dem Galaxy Note 10.1. Wollte eigentlich nicht mehr wie 350€ für ein Tablet ausgeben, da wäre das Tab 2 mit knapp über 300 € schon in den Rahmen gefallen.
Da ich nicht gern die Katze im Sack kaufe, habe ich beide parallel im MM getestet da sie zum Glück nebeneinander gelegen haben.

Ich kann auf jeden Fall bestätigen das das Tab 2 wesentlich langsamer ist als das Note 10.1. Mag jetzt an der Firmware liegen oder auch wegen dem Unterschied von der Hardware.

Auf jeden Fall habe ich mich trotz des Mehrpreises für das Note 10.1 entschieden und bereue die Entscheidung in keinem Falle, da ich vermutlich das Tab 2 nach ein paar Monaten wieder verkauft hätte und zum Note 10.1 gegriffen hätte.

Kleiner Tipp noch: Wer bis zum 15.03. sich ein Samsung Tablet etc kauft und bis 30.03. registiert bekommt eine Speicherkarte gratis geschenkt.
Beim Note 10.1 gibt es sogar eine 64 GB Karte dazu, also bekommt man schon fast 80 GB mit dem 16 GB Tab hin ;)

Hier der Link: www.samsung.de/gigabytewochen
Forenfooter-Heimkino.jpg
http://priple.heimkino.info

Filmverrückt in jeder Hinsicht!

Geschrieben: 27 Feb 2013 23:35

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Also gerade wenn HD Filme gesehen werden wollen, finde ich Android Tablets eher dafür ungeeignet. Keine Ahnung wie das bei den überteuerten Apple Produkten ausschaut.
Auf der Arbeit haben wir ein Samsung Galaxy Tab 10.1 mehrfach und ein Tab2 und beide ruckeln eher bei Videos in HD oder spielen gar kein Ton ab.
Ob es da mittlerweile bessere Codecs und Player gibt kann ich auch nicht sagen hatte vor ein paar Monaten mal Diverse getestet mit dem Tab 10.1.
Ansonsten gibts auch günstigere Tablets aus China die so bei 100€ liegen und das genausogut machen.
Geschrieben: 28 Feb 2013 01:44

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AndiHT
Keine Ahnung wie das bei den überteuerten Apple Produkten ausschaut.

Die überteuerten Apple-Produkte ruckeln nicht beim abspielen von Filmen in HD.
Geschrieben: 02 März 2013 17:40

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schoormann
Die überteuerten Apple-Produkte ruckeln nicht beim abspielen von Filmen in HD.

Na dann ist das wohl der einzigste Pluspunkt bei den Teilen.
Geschrieben: 02 März 2013 18:49

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AndiHT
Na dann ist das wohl der einzigste Pluspunkt bei den Teilen.

Und welche Nachteile haben diese den?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 21 Benutzer und 222 Gäste online.