Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Vorchristliche Schlachten

Gestartet: 23 Feb 2013 10:13 - 0 Antworten

Veröffentlichung:
08.10.2010
Laufzeit:
360 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Feb 2013 10:13

Gast

Vorchristliche-Schlachten.jpg

Taugt nichts. :(
Über beide Blu-rays hinweg ist die Aufmachung der Folgen stets dieselbe. Alle Teile "brillieren" mit viel zu stark aufgedrehtem Kontrast und knalligen Farben. Starkes Filmkorn soll eher "300"-Hollywood als den Charme einer hochwertigen Dokumentation hervorheben.
Man bekommt das Gefühl das es hier nur um WOW-Effekte gehen soll.
Was aber voll in die Hose geht.

Die Einleitung eines jeden behandelten Kriegsherren ist immer dieselbe. Mal eben mehrere Episoden hintereinander anzusehen ist echt ermüdend. Die Darsteller sind irgendwelche Komparsen. Die müssen auch nur kleinste Bildfetzen ausfüllen. Größtenteils ist in den Episoden ein Sprecher der die paar Bildfetzen kommentiert, und zu großen Teilen werden Interview-Mitschnitte von Authoren, Historikern und Bibelforschern eingeblendet.

Wo wir bei der Bibel wären.
Ich bin keiner Konfession angehörig, stehe aber der Kirce oder anderen Glaubensrichtungen mit Respekt für die Gläubiger gegenüber.
Doch wenn sich Historiker stets auf das Wort der Bibel beziehen, ist für mich das Ziel einer Dokumentation verfehlt.
Ist mir viel zu viel Bibelkram bei der Hälfte der Episoden dabei.

Das Bild ist kaum Worte wert. Es hat durchweg die Qualität eines Trash-Films aus dem Hause "Asylum". Akustisch haben die Blu-rays ebenfalls nichts zu bieten.
Vielmehr sind die Dialoge viel zu dumpf und leise abgemischt.
Ausschließlich bei diesen Blu-rays muss ich den Bass am Receiver zurücknehmen, und den Center voll aufdrehen um eine angemessene Lautstärke von Sprache und Musik hinzubekommen.

Fazit:
Finger weg!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 125 Benutzer und 1048 Gäste online.