Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

PS2 an TV und dann erst an den AVR

Gestartet: 22 Feb 2013 14:49 - 3 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2013 14:49

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey Leute,

ich habe meine alte PS2 ausgekramt und würde sie gerne benutzen, da ich jetzt erstmal über ne Woche ans Bett fesselt bin...

Nun habe ich das Problem, dass mein AVR ja nicht bei meinem TV steht, sondern in einem anderen Zimmer.
Normal wäre es ja die PS2 an den AVR zu schließen, dass ist aber nicht möglich, da die alten Controller ja noch Kabel gebunden sind... und dieses nicht zum Sofa reicht.

Ich habe mir vor einem jahr schon mal ein Kabel für die PS2 gekauft. Es handelt sich dabei um ein echtes RGB kabel.

Dieses hat einen R G B Stecker und dann noch einen roten und weißen für den Ton.

Dieses Kabel könnte ich an meinen TV anschließen.
(Sony KDL 52HX905)
Aber wie steht es mit dem Ton? Ich hätte gerne den Ton über meinen AVR. und nicht über die TV-Lautsprecherchen.

Wie funktioniert das mit dem Rückkanal über HDMI? Geht das in dem Fall überhaupt?
Oder bleibt mir als einzige Möglichkeit ein 15m optisches Kabel kaufen was ich aus der PS2 ziehe und durch die Wand und Keller zu meinem AVR führe?

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.

Grüße Phil

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 22 Feb 2013 15:26

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich meine ARC geht nur für TV Ton und nicht für den Ton externer Geräte. Aber probier es doch einfach aus.
Geschrieben: 22 Feb 2013 17:14

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also mit dem Audio Rückkanal scheint nicht machbar zu sein.

Es wird bei mir ausgegraut, da er kein HDMI Port als Eingang findet... Schade

Also muss ich mir ein 15m optisches Kabel holen, oder eine PS2 Controler-Verlängerung. Schade dass es keine schnurlosen PS2-Pads von Sony gibt...

Eine Frage habe ich noch zum Thema PS2.

Ich habe jetzt mal Final Fantasy 10 als Test-Spiel genommen.

Wie ist das bei der PS2 mit 16:9 und 4:3 Bild.

Mir wird zB FF10 in 16:9 angezeigt, jedoch, finde ich, dass das Bild total gestreckt ist.

Nun war ich in den Settings der PS2 und habe "Vollbild", "16:9" und "4:3" getestet.
Leider ohne Besserung.

Oder war FF10 schon in 16:9?

wie habt ihr eure PS2 eingestellt?

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 04 März 2013 05:01

gelöscht

Also ich kann dir nicht sagen, wie es bei FF10 ist, aber bei Gran Turismo 4, musste ich zusätzlich zu der Konsolen Einstellung im Spiel auch noch auf Breitbild umstellen. Vielleicht geht das ja bei FF10 auch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 81 Benutzer und 701 Gäste online.