Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung: BD-Player mit 3D, SACD, leise und Resume-Funktion

Gestartet: 20 Feb 2013 17:00 - 6 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2013 17:00

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem ordentlichen Blu-ray-Player mit folgen Funktionen:

- 3D-BD Wiedergabe
- SACD Wiedergabe
- im Betrieb so leise wie nur möglich (Einlesegeräusche stören mich nicht)
- und ganz wichtig als Serien-Junkie eine "Resume Funktion", die auch dann noch funktioniert, wenn das Gerät im Standby war
- Preis bis ca. 400€

Würde mich sehr über Vorschläge von euch freuen. Bisher wollte ich eigentlich einen Denon BD-Player, leider unterstützt kein einziger Resume nach Standby.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2013 17:04

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Resume muss von den Discs unterstützt werden (z.B. Season Play), Resume von BDMV-Discs (ohne Java) kann eigentlich jeder normale Player.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 20 Feb 2013 17:11

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ist zwar über deinem Budget, aber deine Anforderungen erfüllt z. B. ein Oppo.

Mir war insbesonder für Musik - CD und SACD - die Lautstärke wichtig und da brilliert der Oppo und ist auch zwischen den Liedern nicht wahrnehmbar. Das wirst Du in der 400 € Preisklasse so kaum finden

Die Geräte haben auch eine ansprechende Haptik (richtige Hifi-Geräte halt) und Oppo leistet sehr guten Support. Firmware-Updates erscheinen auch regelmäßig, so dass auch der 93er noch nicht veraltet ist.

Wenn Du das Gerät längere Zeit behalten willst und nicht alle 2, 3 Jahre den Player wechseln willst (wie manch anderer hier) würde ich den Oppo empfehlen.

Bis ein 4k-Medium kommt bist Du damit auf der sicheren Seite, zumal die aktuellen Modelle ja auch 4k-Upscaling beherrschen.
Geschrieben: 20 Feb 2013 19:56

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für den Tipp mit den OPPO, die hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber im Moment sind sie mir zu teuer. Da muss ich noch ein paar mal drüber schlafen, bis der Mann im Ohr laut genug danach schreit ;)

Vielleicht fällt noch jemandem ein anderer Player ein? Am Besten aus eigener Erfahrung.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2013 20:14

gelöscht

Nun, spreche dir auch eine Empfehlung aus die im Preis her um weiten günstiger ist, jedoch natürlich nicht soooo hochwertig wie es ein Oppo ist.

Ich besitze den Pioneer BDP-150 k und dieser kann alles das was du erwartest. Habe ebenfalls sehr viele SACD's und bin von einem alten Sony SACD auf diesen hier gewechselt unter anderem auch wegen 3D.

Schau dir dieses Gerät mal näher an und entscheide selbst.
Geschrieben: 20 Feb 2013 21:40

Gast

wenns noch etwas wertiger sein darf, wäre auch der 450er eine Option.
ich persönlich bin ja auch sehr mit dem 140er zufrieden, der SACDs auch bereits abspielt..aber bei Java-Blus keine Resumeefunktion hat.
Geschrieben: 21 Feb 2013 10:22

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie sieht es bei den beiden Playern mit der Resume Funktion nach Standby aus? Funktioniert das oder nicht? Ich versteh's echt nicht, mein letzter Player war ein billiger Samsung BDP-1580, der konnte Resume auch nachdem er im Standby war und z.B. ein 500€ Denon ist nicht dazu in der Lage.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 1954 Gäste online.