Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Destiny (PS4)

Gestartet: 18 Feb 2013 22:53 - 880 Antworten

Beschreibung:
Das in der nahen Zukunft angesiedelte Destiny macht die Spieler zu Hütern der letzten Stadt auf Erden, die die alten Ruinen unseres Sonnensystems erkunden, von den roten Dünen des Mars bis zur ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 31 Juli 2014 00:14

Beastbox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mit den 50€ pro Jahr deckst du aber nur das ab was du quasi an kosten verursachst.
Nicht ganz alleine für die Server aber das ist ein großer Teil sein.
Ich weiß ja nicht wie ihr euch das vorstellt aber Personal, Wartung, Upgrades, usw., schon alleine die Kühlung von Serverfarmen ist teuer.
Aber gut, verzichten wir auf die kostenlosen monatlichen Spiele, auf einen großen Teil der Updates, erhöhen wir den Preis der Konsole damit sie rentable im verkauf wird, verzichten wir auf Forschung und Entwicklung und entlassen wir noch ein paar hundert Mitarbeiter damit mehr Server angeschafft werden können die vielleicht 2-3 mal im Jahr benötigt werden nur weil ein kurzzeitiger Run auf diese stattfindet.
Geschrieben: 31 Juli 2014 00:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Beastbox
Mit den 50€ pro Jahr deckst du aber nur das ab was du quasi an kosten verursachst.
Nicht ganz alleine für die Server aber das ist ein großer Teil sein.
Ich weiß ja nicht wie ihr euch das vorstellt aber Personal, Wartung, Upgrades, usw., schon alleine die Kühlung von Serverfarmen ist teuer.
Aber gut, verzichten wir auf die kostenlosen monatlichen Spiele, auf einen großen Teil der Updates, erhöhen wir den Preis der Konsole damit sie rentable im verkauf wird, verzichten wir auf Forschung und Entwicklung und entlassen wir noch ein paar hundert Mitarbeiter damit mehr Server angeschafft werden können die vielleicht 2-3 mal im Jahr benötigt werden nur weil ein kurzzeitiger Run auf diese stattfindet.
ja ne is klar :rofl::rofl::rofl:

vorher wars kostenlos, und da hat Sony auch Gewinn gemacht ;)
das Sony die Konsole verschleudert ist ja nicht unser Problem :p
ist wie bei Amazon, wer die Nummer 1 sein will, muß eben auf Gewinn verzichten.
möchte nicht wissen, was der PSN für Kohle einnimmt. an jedem Scheiß verdient doch Sony mit.
oder meinst, wenn Sony ein DLC oder ein Ausrüstungsgegenstand reinstellt, verdienen die nichts daran??

und ja, ich kann auf die kostenlose Spiele verzichten!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2014 10:48

Beastbox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
ja ne is klar :rofl::rofl::rofl:

vorher wars kostenlos, und da hat Sony auch Gewinn gemacht ;)
das Sony die Konsole verschleudert ist ja nicht unser Problem :p
ist wie bei Amazon, "
möchte nicht wissen, was der PSN für Kohle einnimmt. an jedem Scheiß verdient doch Sony mit.
oder meinst, wenn Sony ein DLC oder ein Ausrüstungsgegenstand reinstellt, verdienen die nichts daran??

und ja, ich kann auf die kostenlose Spiele verzichten!

Stimmt zu PS 3 war es erst kostenlos... und es lief ja auch so toll :eek:
Der online Support fing erst die letzten Jahre der PS3 an was zu taugen.
Nach dem die Server gehackt wurden und Sony mit dem
kostenpflichtigen PS+ anfing.
Es ging kostenlos... irgendwie... nur blöd das die Konkurenz für 50€ im Jahr einen weit besseren Onlinesupport auf die Beine gestellt bekommen hat und die Server besser liefen.
Und Sony fing auch nicht an in den ersten Jahren Gewinn zu machen.

Das Sony Geld verdient wenn sie von anderen Publishern Inhalte online stellen ist ja iwohl klar die müssen ja auch Geld verdienen.
Sony ist ein Unternehmen und dann auch noch ein Börsengehandeltes. Von Luft und Liebe können die auch nicht leben, forschen und
Entwickeln. Was glaubst du von was die z.b. Projekt Morpheus bezahlen.

Scheinbar pisst dich die Preispolitik von Sony an... kann ich in manchen Punkten verstehen und völlig nachvollziehen da es mich auch ärgert.
Aber deshalb einen eigentlich nachvollziehbaren Kostenpunkt zu attackieren ist meiner meinung nach unfug.

Der Rest deiner Aussage wie
"das Sony die Konsole verschleudert ist ja nicht unser Problem" und
"wer die Nummer 1 sein will, muß eben auf Gewinn verzichten."
ist so unüberlegt das ich das interesse diese Diskussion weiter zu führen verloren habe.

Sorry falls wir/ ich offtopic sind/waren.
Geschrieben: 31 Juli 2014 11:24

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Beastbox
Stimmt zu PS 3 war es erst kostenlos... und es lief ja auch so toll :eek:

Na ja, kostenlos war es in dem Sinne auch nicht. Man hat es nur nicht gemerkt weil man in den Spielen die Online-Pässe drin hatte. Hast du ein Spiel gebraucht gekauft musstest du einen neuen Pass erwerben. bis auf wenige Ausnahmen (prominentestes Beispiel - Call of Duty). Nun ist das PS+ halt Pflicht, dafür aber im Preis stabil geblieben.

Ich finde das Playstation-Plus Programm sehr gut, auch wenn zwischendurch mal die angebotenen "kostnelosen" Spiele in der Qualität schwanken und die PS4 da aktuell etwas weniger gute Titel abbekommt als die PS3.

Natürlich ist da was Performance und Verfügbarkeit angeht noch oirdentlich Luft nach oben und sony muss schauen das Sie das in den griff bekommen, auch aus eigenem Interesse.

Es ist die Frage wer z.b. bei der Konstellation Bungie / Sony der Hund und wer der Schwanz ist. Aber wenn Sony die Sache bei Destiny vergeigt kann der nächste Teil dann durchaus Xbox-exklusiv werden, sofern Bungie nicht nur extrem auf die Verkaufszahlen schaut.
Geschrieben: 31 Juli 2014 11:53

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe kein Problem damit, 50,-€ pro Jahr für das Onlinespiel zu bezahlen - ich habe ein Problem dann damit, wenn Sony es nicht schafft, ordentlich Serverleistung und einen allgemeinen stabilen Betrieb anzubieten.
selbst wenn z.B. bei CoD ein neues DLC herauskommt, haben viele Downloadprobleme (auch ich), und man lädt nur sehr langsam herunter (schaue mal in den CoD: Ghosts-Thread - wenn ich ein 2GB DLC mit nur 100kbit/s herunterladen muß, dann steigt mein Puls).
letztens habe ich ein Spiel heruntergeladen (War Thunder), was eigentlich schon länger verfügbar war.
die ersten 12GB habe ich mit meiner vollen DSL-Geschwindigkeit herunterladen können, doch die letzten 2GB waren wieder nur ca. 150kbit/s drin :eek::rolleyes:
und nein, liegt nicht an meinem DSL, auch nicht am Router, wurde alles schon überprüft.
der Support schiebt es natürlich auf meine Leitung/Router usw. - angeblich laufen deren Server stabil und ohne Fehler - ja ne, is klar :rofl::rolleyes:

ein weiteres Beispiel ich doch, wie oft PS+ plötzlich nicht verfügbar ist, und man eine Fehlermeldung bekommt (gerade das erste halbe Jahr nach Release der PS4).
komisch, Microsoft bekommt das hin :p manche haben sich jetzt auch ne One zugelegt, weil das Onlinespielen stabiler läuft als bei Sony.

ich gebe Mark Recht, Bungie hat das bestimmt auch nicht gefallen was Sony beim Beta-Release veranstaltet hat - ein Exklusiv-Wechsel zur One würde mich nicht wundern.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2014 12:24

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Wartet mal ab, nicht alles so engstirnig sehen. Klar, es hätte sicher besser laufen können als es beim Start der Beta lief, aber ich gehe davon aus, dass sich das Ganze einspielen wird. So eine Beta nutzt man ja auch dazu um zu testen, ob die Server dem Andrang stand halten können. Sowas ist natürlich in der Theorie immer schwierig abzuschätzen. Kommt dann die heisse Phase in der die User auf die Server losgelassen werden, muss genau analysiert werden wo es hakt und wie man das Ganze verbessern kann. Denkt nur mal bitte an den PC Start von Diablo 3, das war auch ein riesen Chaos :)

Ich bin da guter Dinge das sich nach einer Weile alles normalisieren wird und ein guter Spielablauf gegeben sein wird.
Warten wir mal ab. Und das Microsoft in Sachen Server und Netzwerk mehr Erfahrung hat als Sony spielt denen sicher auch in die Karten. Sony muss und wird da mit Sicherheit auch nachbessern, aber sowas brauch eben seine Zeit.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 31 Juli 2014 12:38

Beastbox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Na ja, kostenlos war es in dem Sinne auch nicht. Man hat es nur nicht gemerkt weil man in den Spielen die Online-Pässe drin hatte. Hast du ein Spiel gebraucht gekauft musstest du einen neuen Pass erwerben. bis auf wenige Ausnahmen (prominentestes Beispiel - Call of Duty). Nun ist das PS+ halt Pflicht, dafür aber im Preis stabil geblieben.

Ich finde das Playstation-Plus Programm sehr gut, auch wenn zwischendurch mal die angebotenen "kostnelosen" Spiele in der Qualität schwanken und die PS4 da aktuell etwas weniger gute Titel abbekommt als die PS3.

Natürlich ist da was Performance und Verfügbarkeit angeht noch oirdentlich Luft nach oben und sony muss schauen das Sie das in den griff bekommen, auch aus eigenem Interesse.

Es ist die Frage wer z.b. bei der Kontellation Bungie / Sony der hund und wer der Schwanz ist. Aber wenn Sony die Sache bei Destiny vergeigt kann der nächste Teil dann durchaus Xbox-exklusiv werden, sofern Bungie nicht nur extrem auf die Verkaufszahlen schaut.

Es wurde aber kostenlos Angeboten.
Mit PS+ wurde ein transparenterer Kostenpunkt geschaffen damit die Leute sehen hier wird Geld verlangt für den technischen Support.
Ausserdem hat Sony so eine stabile Einnahmequelle für die entstehendenen Fixkosten.

Ich finde das PS+ Programm ebenfalls gut.
Da wird sich mit der Zeit auch sicher noch einiges tun.
In anbetracht der tatsache das die PS4 und der Spielemarkt noch jung ist und Auswahl begrenzt kann ich die bisherigen Fehler verstehen und die bescheidenen Auswahl an PS+ Titeln nachvollziehen.
AAA Spiele und Co. werden gewiss auch noch folgen und der Support
wird sich gewiss auch noch bessern.
Diesmal nur hoffentlich schneller als bei der PS3.

Was soll Sony vergeigen?
Die stellen zwar die Plattform aber das ist der geringste Arbeitsanteil.
Es kann sein das es eventuell am jeweiligen Release Tag des Spieles
und später der DLC's zu Verzögerungen kommen kann.
Aber weder Sony noch Bungie dürfte stören das sich wie immer ein paar Leute darüber aufregen.
Geschrieben: 31 Juli 2014 13:14

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Newcleus
Wartet mal ab, nicht alles so engstirnig sehen. Klar, es hätte sicher besser laufen können als es beim Start der Beta lief, aber ich gehe davon aus, dass sich das Ganze einspielen wird. So eine Beta nutzt man ja auch dazu um zu testen, ob die Server dem Andrang stand halten können. Sowas ist natürlich in der Theorie immer schwierig abzuschätzen. Kommt dann die heisse Phase in der die User auf die Server losgelassen werden, muss genau analysiert werden wo es hakt und wie man das Ganze verbessern kann. Denkt nur mal bitte an den PC Start von Diablo 3, das war auch ein riesen Chaos :)

Ich bin da guter Dinge das sich nach einer Weile alles normalisieren wird und ein guter Spielablauf gegeben sein wird.
Warten wir mal ab. Und das Microsoft in Sachen Server und Netzwerk mehr Erfahrung hat als Sony spielt denen sicher auch in die Karten. Sony muss und wird da mit Sicherheit auch nachbessern, aber sowas brauch eben seine Zeit.
gebe ich dir Recht, und glaube auch daran - nur sprachen wir von Sonys Servern, die die Software zum Download bereitstellen, und nicht von Bungie ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2014 14:21

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Beastbox
Was soll Sony vergeigen?

Wenn Sony keine stabile und performante Plattform anbietet und dadurch der "Ruf" von Destiny auf der PS4 leidet, dann wird Bungie das nicht so toll finden. Das meine ich.

Ich gehe persönlich auch das von aus das alles insgesamt zufriedenstellend laufen wird. Nur jeder sieht die Sache anders. Und Jan hat ein gutes Beispiel angesprochen - CoD: Ghosts. Da gab es öfter Probleme und viele haben jetzt schon den Wechsel zur X1 vollzogen, weil Ihnen das Online-Zocken sehr wichtig ist.
Geschrieben: 01 Aug 2014 11:53

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

So....

PlayStation Network: Sony möchte Investitionen in die Infrastruktur erhöhen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 92 Benutzer und 467 Gäste online.