Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

LED TV 55" - Kaufberatung!

Gestartet: 18 Feb 2013 13:38 - 24 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2013 08:21

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, ist mir schon klar, du musst nicht gleich beleidigend werden -.-
Ich mache das ja auch nicht!

Allerdings wie wäre es wenn wir jetzt back to topic kommen?

Also mein Preislimit liegt eig. bei 1200€!
Von 55" aufwärts bin ich für alles zu haben, der 65" Zoll wäre halt ein echter Traum gewesen, aber dabei bleibts dann wohl vorerst.
Geschrieben: 22 Feb 2013 09:32

Dr. Ibn Kunde

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 01.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Redcoon Topdeal: 46″ Toshiba 3D-Fernseher
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012

Die Frage war ja nach einer Kaufempfehlung und nicht nach Liefermöglichkeiten, oder? Leider hast du nur drei Kriterien genannt (Budget, Bild, Größe). Wenn die Bildqualität im Vordergrund steht, ist LG ja schon raus. Sollte dir das LG Bild bisher gefallen haben, ok - dann will ich dir nicht weiter zu Nahe treten. Denn dann geht es nur um den subjektiven Eindruck und das hat ja mit der Qualität nichts zu tun; dann kannst du ja auch jeden Samsung kaufen ;-))
Bei guter Bildqualität solltest Du Sony, Toshiba oder bedingt Panasonic anschauen, wobei Sony wie so oft keine guten Angebote hat. Ach so, sehr bedingt auch Philips. Die drei Hersteller Toshiba, Philips und LG haben ja weitgehend baugleiche Modelle mit gleichem Panel, wobei Philips und Toshiba aufgrund der besseren Ansteuerung auch das sichtbar bessere Bild machen; Philips wie immer überschärft mit leichtem Hang zur Unnatürlichkeit (Soap-Effekt) durch übertriebene Bildwiederholfrequenz dafür mit sehr gutem Schwarzwert. Toshiba ohne Soap-Effekt mit mehr original Kino-Feeling, wenn Du BD und TV in HD schaust, eine Wucht; allerdings gibt es Einiges einzustellen bis das so ist, z.B. 55YL985 - allerdings über deinem Budget. Der 55XL975 müsste günstiger sein bei weniger Schnickschnack, mir gefällt der YL aber besser.

Ich persönlich würde nie so wenig Geld für einen 55er in die Hand nehmen; dafür gibt es einfach nichts wirklich Gutes, es sei denn du sitzt fünf bis sechs Meter vom Gerät entfernt und siehst es sowieso nicht...

Mein Tipp: UltraHD kommt, Gerät (58 Zoll) mit super Scaler aussuchen (natürlich kein LG - das können die auch nicht, wie man gesehen hat ;-)) dann musst du nicht auf 4K-Content warten und kannst weiter BD verwenden bei sichtbar besserem Bild. Bis du gespart hast, ist der Preis für die UltraHDs gesunken und dann hast du wirklich gute Bildqualität!!
Geschrieben: 22 Feb 2013 09:45

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ULTRA HD also?

Na dann sollte ich vielleicht doch warten..
Mein Opa hat sich nämlich den LG 55" geholt und ich war echt begeistert, selbst von dem "konvertierem" 3D und meiner subjektiven Einschätzung der Bildqualität.

Vor allem ist der Preis echt klasse, ich konnte bei der Qualität nichts negatives feststellen.

Werde mir deine Tipps aber mal genauer ansehen! Danke.
Geschrieben: 22 Feb 2013 11:06

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Ja, ist mir schon klar, du musst nicht gleich beleidigend werden -.-
Ich mache das ja auch nicht!

Gut so. Beleidigen wollte ich dich nicht, wenn Du es so aufgefasst hast : Sorry.
Geschrieben: 22 Feb 2013 17:16

Dr. Ibn Kunde

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 01.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Redcoon Topdeal: 46″ Toshiba 3D-Fernseher
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012

Gerne.
Zum Glück ist immer noch der Mensch das Maß der Dinge und nicht die Technik (hat manch einer vergessen).
Schließlich sehen wir nicht mit den Augen sondern mit dem Gehirn (vorausgesetzt die Linsen funktionieren ;-)))
Sehgewohnheiten spielen dabei eine große Rolle. Siehst Du nur die Bilder in den MSHs, hast Du noch nie ein vernünftiges Bild gesehen (und die armen Verkäufer auch nicht). Bei mehr Budget hätte ich Dir ansonsten den 55ZL1 (FullLED) von Toshi empfohlen; nach wie vor vielleicht das beste Bild überhaupt, allerdings nur unter Verzicht von Browser und so nem Quatsch, wobei ich mich immer wieder frage, wer beim heutigen Stand der Technik mit dem TV im Internet surft - das ist ja wie auf dem Baum sitzen und Blätter fressen, wenn andere schon Porsche fahren... Leider bauen die Toshibaner die geile Kiste nicht mehr; hab ich in Märkten zu Dumpingpreisen gesehen (von 5000 auf 2000).
Die Koreaner bauen Mist und sind Vermarktungsweltmeister, die Japaner bauen geile Sachen und sind zu blöd zur Vermarktung - das verstehe, wer will.
Wie auch immer - ich wünsche Dir eine für Dich gute Entscheidung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 16 Benutzer und 349 Gäste online.