Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Amazon Rücksendungen nur noch mit Hermes?

Gestartet: 18 Feb 2013 05:57 - 35 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2013 08:17

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.061
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11512 Danke für 5613 Beiträge

Am besten sich freundlich mit dem Amazon.de Service in Verbindung setzen und dein Problem schildern.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2013 09:19

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich muß da jetzt auch nochmal was nachfragen, weil ich drei Rücksendungen habe und nun nicht weiß, ob ich Porto zahlen muß. Alle Artikel gehen per Hermes zurück. Ich habe zwei HDMI-Kabel, die leider seit kurzem defekt sind. Diese müssen einzeln zurückgeschickt werden, da sie einzeln bestellt wurden. Der Betrag eines Kabels liegt bei jeweils 40,69 Euro. Die 30-Tage-Rückgabezeit ist überschritten. Meine Frage: muß ich das als Paket verschicken und wer zahlt das Porto?

Das andere ist ein Gerät, das ich vor ca. 3 Wochen bestellt habe, also noch in der Rücksendefrist liegt, das leider nicht so funktioniert wie es die Werbung verspricht. Preis 49,99 Euro. Paket und wer zahlt hier das Porto?

Vorher hat Amazon nichts an Porto verlangt, deshalb hab ich jetzt echt keinen Plan, was ich wie verschicken und ob ich das bezahlen muß oder weiterhin Amazon die Rücksendekosten übernimmt?

Wenn bei allen Sachen Amazon der Verkäufer war (also Du nicht bei einem anderen dort tätigen Anbieter gekauft hast) solltest Du jeweils den Rückzettel ausdrucken und alles in einem Paket zurück schicken. Das Porto bekommst Du sowieso zurück. Zum einen, da es über 40,- Euro Bestellwert liegt. Zum anderen, weil Du einen defekten Artikel dabei hast. Du solltest das kostenlose Rücksendeetikett des defekten Artikels ausdrucken können. Wenn nicht, wirst Du das Porto im Nachhinein erstattet bekommen. Natürlich kannst Du Amazon auch anschreiben, die werden Dir dann ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen. Habe ich alles schon gehabt. Wird also keine Probleme geben.
Geschrieben: 28 Apr 2013 12:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ulf123: es wurde alles direkt von Amazon gekauft. Also nicht vom Marketplace. Mir wurde am Telefon aber gesagt, alles muß einzeln verschickt werden, da die Sachen auch einzeln bestellt und von Amazon verschickt worden sind, sonst würde eventuell die Bearbeitung länger dauern, wenn man alles zusammen zurückschickt. Ich habe auch für jeden Artikel ein Rücksendeetikett zum Ausdrucken bekommen. Kann das sein, das ich dann gar nichts zahlen muß - zumindest bei dem Paket das noch in der Rücksendefrist ist? Anhand des Etiketts ist das leider nicht ersichtlich ob das kostenlose Rücksendung ist oder nicht.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Apr 2013 12:37

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Auf dem Rücksendeetikett,was du ausdruckst und auf das Paket klebst, ist dann immer ein Barcode zu sehen,der wird dann bei Hermes/DHL einfach eingescannt und du bekommst die Quittung. Also musst nix bezahlen.

Nur wenn da kein Code zu sehen ist,dann ist es nicht schon bezahlt. Normalerweise ist bei der Retoureauswahl in deinem Ama Konto immer automatisch vorfrankiert ausgewählt,wenn es denn verfügbar ist.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 28 Apr 2013 12:59

morpheus67

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Steinfurt
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 1
seit 22.03.2013
display.png
LG 55LM640S
player.png
LG BP420

Also ich habe gestern noch was zurückgesendet. Ist mit Hermes gekommen und konnte mir die Versandscheine von DHL ausdrucken. War versandkostenfrei unter 40€ weil defekt.
Geschrieben: 30 Apr 2013 17:57

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Hui über 40€ für ein HDMI Kabel ?
Ich habe HDMI Kabel aus China mit super Qualität für 5-7$ inkl. Versand gekauft, die sind noch immer ( nach 2-3 Jahren ) in Ordnung.
http://dx.com/c/consumer-electronics-199/audio-video-cables-123

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 116 Benutzer und 525 Gäste online.