Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Fußball-Fan-Thread "Fair Play"

Gestartet: 17 Feb 2013 18:28 - 2123 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

1.Keine Beleidigungen anderer Mannschaften bzw. User
2.Gegenseitiger Respekt
3.Bei Zuwiderhandlung gibt es die gelbe/rote Karte

Tippgemeinschaft: http://www.kicktipp.de/blukick/gesamtuebersicht
Geschrieben: 17 März 2013 14:07

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mal im Ernst: Worüber reden wir hier?
Dortmund hat Glück, dass Freiburg nicht schnell höher führt und dann 5 Minuten komplett aussetzt.
Nürnberg hat Glück, dass das Handspiel nicht erkannt wurde und das 1:0 zählt.
Leverkusen hat Glück dass es keine Gelbrote Karte gibt.
Usw.
Was aber hängen bleibt ist der "Bayerndusel"...
Wenns hilft.
Ihr glaubt nicht wirklich noch an die Meisterschaft oder dass sie durch das gestrige Spiel entschieden wurde, oder?

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 17 März 2013 16:58

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Der Eine hat Dusel, der Andere ist dafür der Dussel!!!!!

Ich als Bayern-Fan bevorzuge Ersteres......hihi.
images.jpg
Geschrieben: 17 März 2013 17:50

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Heddes
Ihr glaubt nicht wirklich noch an die Meisterschaft oder dass sie durch das gestrige Spiel entschieden wurde, oder?

Wen meinst Du mit "ihr"?Das gestrige Glück der Bayern ist mir nur durch das Eigentor vor Augen geführt worden.Glück gehört ja nun mal dazu und das hatten gestern auch viele andere Mannschaften, mir ging es, wie schon erwähnt, darum, wie das Tor gefallen ist - Glück halt.;)
Wusste nicht das man den Bayern jetzt kein Glück mehr zu Gute halten darf.:eek:

Und nur damit wir uns hier richtig verstehen.Ich gönne den Bayern die Schale von Herzen und ich bin auch kein BVB Fan.Nur neutraler Beobachter.Also schön die Ruhe bewahren.:sleep:
Geschrieben: 17 März 2013 18:29

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich bin -wie stets- die Ruhe selbst...;)

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 17 März 2013 20:06

Gast

Immer wieder interesant die These, dass man das auf die Meisterschaft bezieht...
Wie schon mal geschrieben, was die Meisterschaft angeht, "ist die Messe gelesen". (weitere 3€ ins Phrasenschwein) :D
Geschrieben: 19 März 2013 09:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich stoße mal ein neues (?) Thema an:
Die "Stärke" der Liga

Man ließt immer wieder, das die Bundesliga die beste Liga Europas sei
Spanien hat Real und barca, die Insel hat manU und von mir aus noch Chelsea
Und bei uns ist die Leistungsdichte ja viel dichter
Ok... Letzteres stimmt, "dicht" ist sie
Platz 1 und 2 trennen 20 Punkte
Platz 2 und 4 trennen 10 Punkte
Platz 4 und 15 trennen auch nur 10 Punkte !!!
D.h. Platz 2 (BVB) und Platz 15 haben "nur" 20 Punkte Abstand
Das ist Def. eine ausgewogene Leistungsdichte
Allerdings ist das Niveau nach dem aktuellen Standbein den europäischenbwettbewerben nicht annähernd so hoch, wie das gerne hingestellt werden soll
Vom Prädikat "beste Liga Europas" sind wir noch weit entfernt!

Was meint ihr?
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 März 2013 10:20

Gast

Ich finde das ist eine Definitionssache und muss auch Saisonübergreifend gesehen werden.
Der FCB ist ganz klar der Platzhirsch aber dahinter ist die Leistungsdichte eben wirklich Dicht, über die letzten Jahre gesehen gab es immer wieder Überraschungen in den Top 5 oder auch mal "Überraschungsmeister".
Was die Bundesliga aber wirklich "stark" macht ist das es sie (bis Dato) noch nicht zur Spielwiese von Ölmultis geworden ist.
Oder die Spanische Liga wo die Clubs insgesamt mit über 400Mio € Steurschulden beim Staat in der Kreide stehen (Stand März 2012).
Da merkt man wie fragil die Ligen sind, da sie quasie dem Geld "geschuldet" sind.
Klar ist der Fußball mittlerweile ein riesen Geldgeschäft aber die Bundesliga an sich steht im internationalen Vergleich sehr solide da.
Geschrieben: 19 März 2013 11:26

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Finanziell gesehen evtl. schon. Da die Bundesliga von den Topligen wohl am besten wirtschaftet. Klar, gibt es den ein oder anderen Verein der Probleme hat, aber insgesamt besser als z.B. Spanien.

Sportlich allerdings (noch) nicht. Wenn man sich die EL ansieht muss man sagen, dass da noch einiges an Luft nach oben ist. Es wird immer gesagt: in Spanien gibt es nur Barca oder Real... Blöd nur, dass in der EL zuletzt häufiger Mannschaften aus Spanien im HF oder Finale standen. Dieses Jahr nicht, aber das sind aufeinmal die ENgländer mit 3 Mannschaften gut vertreten.

In der CL haben wir das Problem weniger, weil wir meistens immer mind. 1 Viertelfinalisten haben und zuletzt sogar 3x in Folge einen Halbfinalisten und davon sogar 2 FInalspiele. Aber CL ist auch schwerer bzw. da spielen die stärkeren Mannschaften aus den Topligen. Ausnahmen gibt es immer.

Und da frage ich mich dann immer: haben wir sportlich gesehen wirklich nur 1-2 Mannschaften (diese Jahr Bayern und BVB) die wirklich dazufähig sind international weit zu kommen oder sogar den Titel zu holen? Liegt das daran, dass die Liga vlt. zu ausgeglichen ist, aber mit nicht so starken Teams?

Das mag jetzt alles vlt. negativ klingen, aber ist leider, wenn man sich die letzten 3 Jahre international anschaut, irgendwo Realität.

Finanziell ist man auf einem guten Weg dahin, aber sportlich muss da noch einiges passieren. Ob es irgendwann mal ändert, sprich wenn das eine Top ist, dass das anderen dan auch Top wird, muss man abwarten.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 19 März 2013 11:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das finanzielle Fairplay-Regelwerk wird die Karten eh neu mischen.
die Geschäftsberichte von 2013/14 werden erstmals berücksichtigt.
http://de.uefa.com/uefa/footballfirst/protectingthegame/financialfairplay/index.html

ich fürchte halt, der spanische Staat wird alles unternehmen, um seine Clubs weiter spielen zu lassen - was Steuererlassung usw. bedeuten könnte (unser Geld, schließlich haben die eh nix) :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 19 März 2013 13:49

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Zauberwort heisst eben Kontinuität. In England, Italien und Spanien nehmen mit wenigen Ausnahmen immer die gleichen Clubs an den internationalen Wettbewerben teil und sind dadurch natürlich viel erfahrener und abgeklärter. Gerade Hannover und Leverkusen aber auch Schalke sind ziemlich unglücklich ausgeschieden. Mannschaften wie Mainz, Gladbach, Freiburg u.ä. die aufgrund einer für sie überirdischen Leistung für diese Wettbewerbe qualifiziert sind, können meist ihre Platzierung nicht wiederholen und scheitern dann auch kläglich international. Als Leverkusen und Bremen noch Dauergast in den internationalen Wettbewerben waren, hatten sie auch eine andere Qualität. Und Bremen steht mit einem Bein im Abstiegskampf.
Die Dichte in der BL spricht auf jeden Fall für eine ausgeglichene Liga. International sind wir nicht so schlecht wie es vielleicht aussehen mag.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 104 Benutzer und 652 Gäste online.